YourWBB


yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » Your-WBB.de stellt Coinmining ab | Experiment abgeschlossen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 12.284 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Umfrage: Was denkst du über Coinmining auf Webseiten?
Ich akzeptiere das nicht, bin gegen Coinmining auf Webseiten und schreibe den Grund in den Thread 5 45.45%
Ich gönne den Webseiten das Geld nicht 4 36.36%
Ich kenn mich damit garnicht aus, was ist das? 2 18.18%
Super Sache, keine Werbung und kostenlose Webseiten gegen etwas CPU Nutzung 0 0.00%
Ich toleriere es bin aber nicht unbedingt begeistert 0 0.00%
Ich würde lieber jeden Monat 5-10€ spenden 0 0.00%
Andere Meinung die ich im Thread dargelegt habe 0 0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Your-WBB.de stellt Coinmining ab | Experiment abgeschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Your-WBB.de stellt Coinmining ab | Experiment abgeschlossen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie diverse Mitglieder bemerkt haben,
wurde auf your-wbb.de für den Zeitraum von wenigen Wochen coinhive.com eingebunden.

Coinhive.com kann in Webseiten eingebunden werden um mit der CPU der Benutzer wärend dem aufenthalt auf der Webseite Monero zu errechnen.
Dies ist eine neuartige "art" von Werbung und ermöglicht es dem Webseitenbetreiber damit Geld zu verdienen.

Wir haben diese Möglichkeit in der letzten Zeit getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen
das es sich leider hier auf your-wbb.de nicht rechnet.

Außerdem waren diverse Nutzer wenig begeistert von der Aktion.
Daher wurde das Feature wieder entfernt.

Ich möchte hier nochmal klarstellen das ich den Protest gegen dieses Feature nicht nachvollziehen kann und
denke das hier aus purer Unwissenheit heraus protestiert wurde. (Virenscanner gingen zu unrecht an etc.)
Das finde ich persönlich sehr schade, hat dieses Feature doch für niemanden einen Nachteil sondern nur Vorteile.

Wer your-wbb.de zukünftig unterstützen möchte kauft am besten einfach eine Mega WBB Updater Lizenz:
http://thrive-template.com

Mit freundlichen Grüßen
Your-WBB.de Administration

Bitte nur in Bezug auf das Thema hier posten.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
28.10.17 12:54 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

 RE: Your-WBB.de stellt Coinmining ab | Experiment abgeschlossen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Wie diverse Mitglieder bemerkt haben,
wurde auf your-wbb.de für den Zeitraum von wenigen Wochen coinhive.com eingebunden.

Coinhive.com kann in Webseiten eingebunden werden um mit der CPU der Benutzer wärend dem aufenthalt auf der Webseite Monero zu errechnen.
Dies ist eine neuartige "art" von Werbung und ermöglicht es dem Webseitenbetreiber damit Geld zu verdienen.

Wir haben diese Möglichkeit in der letzten Zeit getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen
das es sich leider hier auf your-wbb.de nicht rechnet.

Außerdem waren diverse Nutzer wenig begeistert von der Aktion.
Daher wurde das Feature wieder entfernt.

Ich möchte hier nochmal klarstellen das ich den Protest gegen dieses Feature nicht nachvollziehen kann und
denke das hier aus purer Unwissenheit heraus protestiert wurde. (Virenscanner gingen zu unrecht an etc.)
Das finde ich persönlich sehr schade, hat dieses Feature doch für niemanden einen Nachteil sondern nur Vorteile.

Wer your-wbb.de zukünftig unterstützen möchte kauft am besten einfach eine Mega WBB Updater Lizenz:
http://thrive-template.com

Mit freundlichen Grüßen
Your-WBB.de Administration

Bitte nur in Bezug auf das Thema hier posten.


Eine Ankündigung deinerseits bevor Du den Testlauf durchgeführt hast, wäre m. E. Sinnvoller gewesen, weshalb hier einige nicht begeistert waren.

Zumal hat das auf meinem Handy die Webseite dadurch gesponnen!

__________________
Cu,
Slugger



28.10.17 15:29 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 RE: Your-WBB.de stellt Coinmining ab | Experiment abgeschlossen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Wie diverse Mitglieder bemerkt haben,
wurde auf your-wbb.de für den Zeitraum von wenigen Wochen coinhive.com eingebunden.

Coinhive.com kann in Webseiten eingebunden werden um mit der CPU der Benutzer wärend dem aufenthalt auf der Webseite Monero zu errechnen.
Dies ist eine neuartige "art" von Werbung und ermöglicht es dem Webseitenbetreiber damit Geld zu verdienen.

Wir haben diese Möglichkeit in der letzten Zeit getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen
das es sich leider hier auf your-wbb.de nicht rechnet.

Außerdem waren diverse Nutzer wenig begeistert von der Aktion.
Daher wurde das Feature wieder entfernt.

Ich möchte hier nochmal klarstellen das ich den Protest gegen dieses Feature nicht nachvollziehen kann und
denke das hier aus purer Unwissenheit heraus protestiert wurde. (Virenscanner gingen zu unrecht an etc.)
Das finde ich persönlich sehr schade, hat dieses Feature doch für niemanden einen Nachteil sondern nur Vorteile.

Wer your-wbb.de zukünftig unterstützen möchte kauft am besten einfach eine Mega WBB Updater Lizenz:
http://thrive-template.com

Mit freundlichen Grüßen
Your-WBB.de Administration

Bitte nur in Bezug auf das Thema hier posten.


definiere mal eben "mit der CPU der User Geld verdienen?

"Virenscanner zu unrecht angeschlagen" Virenscanner helfen den Usern ihre System frei zu halten von Dreck der innerhalb der (ungewollten, lästigen Drecks-)Werbung unkontrolliert oder vorsätzlich, von den Werbetreibenden, mitkommt, denk doch mal nach warum eine VirenSchutz-Funktion gegen die Werbung anschlägt? Sicher nicht, "weil der Banner zu bund ist", sondern weil IN DEM Banner/Layer was auch immer genutzt wird, im Hintergrund Scripte mitkommen die den angeschlossenen User-System schaden wollen, selbst wenn der Werbetreibende versichert das die Werbeanzeigen solche Schadsoftware nicht enthalten, ist das nie auszuschließen ..

"für Niemanden Nachteile - "NUR?" Vorteile"?

Wenn man merkt das die User der Seite die man versucht zu betreiben, das nicht wollen und fern bleiben, sich löschen /löschen lassen, ist das ein Nachteil, kein Vorteil

Wenn die User melden, das ihre Virenscanner gegen die Werbung anschlagen, ist das ein Nachteil kein Vorteil und sollte DAS zudem ein Warnzeichen sein, selbst für einen Webmaster der nur das Geld sieht das er damit verdienen wollte, das da irgendwas faul ist an dem was er seinen Usern damit zumutet ...

Der letzte Absatz, fällt eigentlich in sich aus, Der Kommerzielle Zweck ist schon einleuchtend, aber offenbar gibt es nicht genügend Leute die dafür Geld bezahlen, solange es im Netz die Scripte gratis gibt .. was jetzt möglichst nicht als Herausforderung gewertet wird diese Scripte aus dem Netz zu fegen, manch ein vom Geld Besessener ist ja zu vielem fähig

abgesehen davon dürfte es sicherer sein bei Woltlab um Hilfe zu bitten, als ein selbst geschriebenes Script zu verwenden, damit Nichts gegen die Fähigkeiten derer die solche Scripte aus dem Netz zusammenfügen können zu einem gelungenen Endprodukt wie einem Mega WBB Updater.

Die Frage oben, was das genau bezeichnet "mit der CPU der User Geöd verdienen", das würde mich dennoch brennend interesieren, da wundert man sich dann wieso die Virenscanner anspringen, wenn es schon im Text geschrieben ist...

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

28.10.17 20:16 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hier eingebundene Script hat wärend des aufenthalts auf der Seite die CPU der Besucher dazu benutzt Monero zu errechnen.
Das ist sowas ähnliches wie Bitcoin und die errechneten XMR (Monero) kann man dann in echtes Geld umtauschen und auszahlen.

Es wird dabei nichts auf den Computer der User geladen.

So wirklich weiß ich nicht wieso die Virenscanner da anspringen den ein Virus ist das zu 100% nicht, im Prinzip sollten eher Adblocker sich mit sowas auseinandersetzen.

Nur Vorteile abgesehen von ein bisschen CPU Power die wärend des Besuchs der Webseite benutzt wird.
Aber ob das so schlimm ist bei heutigen CPUs, selbst bei einem 2 Kerner mit Hyperthreading waren das gerade mal 50% der CPU Leistung.

Heutzutage setzen die meisten aber 4 Kerner oder gar 6 Kerner ein.
Natürlich ebenfalls mit virtuellen Kernen.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
28.10.17 21:54 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
WBBlerX
Mitglied


Dabei seit: 01.11.17
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Your-WBB war immer eine kostenlose WBB-Community, die nie Werbung auf der Webseite hatte.
Sie wurde wie viele andere Projekte aus Leidenschaft betrieben.
Du möchtest nur Geld aus der Seite raus holen.

Warum hast du die Webseite überhaupt gekauft, wenn du nur Profil daraus schlagen willst, da ist dies echt die falsche Seite.


P.S. Nett formuliert, dass das Mining-Script Test war.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von WBBlerX: 01.11.17 17:27.

01.11.17 17:25 WBBlerX ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich nur Geld rausholen wollen würde hätte ich es wohl kaum gekauft.
Es ist solange die Webseite an sich kostenlos bleibt vermutlich nicht möglich damit gewinn zu machen, maximal mit viel Werbung und nem billigen Webspace aber lohnen würde sich das immernoch nicht.

Esseiden man mag jeden tag nur einen Cheeseburger essen.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
01.11.17 19:08 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Echt eine Riesen Sauerei! Früher war ich so gerne hier. Aber jetzt..... Augen rollen

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
04.11.17 12:47 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich frag mich nur was daran die riesen Sauerei ist.
Your-WBB.de ist ja nicht die einzige Seite die sowas nutzt und auf anderen Webseiten stört mich das als Besucher ehrlich gesagt auch nicht.

Wenn man ne Checkbox macht die Fragt ob es Okay ist klickt eh jeder nur auf nein das kann man sich also eh sparen.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
05.11.17 00:40 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dragosius
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich persönlich kenne erst eine einzige Webseite, die das ein setzt und dort muss man explizit das Mining erlauben.

Also eine andere Webseite mit einem Script dieser Art habe ich selbst zumindest bisher nicht wahrgenommen.
05.11.17 21:13
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie die ganzen Seiten heißen k.p. allerdings habe ich das ja auch wo gesehen bevor ich es hier auf your-wbb.de ausprobiert habe.
Man merkt das ja normal auch garnicht außer die Virensoftware schlägt an oder man guckt zufällig auf die CPU Auslastung.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
05.11.17 21:52 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Der Beitrag von Pigsel (26.11.17 22:40) wurde ausgeblendet. Grund: keine Angabe        Zum Anfang der Seite springen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sry Pigsel aber übertreib mal bitte nicht.

Wenn in meinen Hacks Backdoors drin wären dann würde das garantiert auffallen!
Ist ja nicht so als würden Leute wie z.b. Schrimm die nicht auch runterladen und anschauen.

Die Hardware wurde garantiert auch nicht beschädigt.
Und klar man könnte FUD scripte einbinden die nicht gefunden werden aber dann hätte ich das wohl mit dem Coinminer auch so gemacht.

Ich bin kein Unmensch Leute begreift das doch mal. smile

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
26.11.17 22:48 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Sry Pigsel aber übertreib mal bitte nicht.

Wenn in meinen Hacks Backdoors drin wären dann würde das garantiert auffallen!
Ist ja nicht so als würden Leute wie z.b. Schrimm die nicht auch runterladen und anschauen.

Die Hardware wurde garantiert auch nicht beschädigt.
Und klar man könnte FUD scripte einbinden die nicht gefunden werden aber dann hätte ich das wohl mit dem Coinminer auch so gemacht.

Ich bin kein Unmensch Leute begreift das doch mal. smile


Ob Du ein Unmensch kann ich nicht beurteilen, zumal Deine Vorgehensweise Paradox ist,
weshalb du bei Mir in der "Grauliste" stehst!

__________________
Cu,
Slugger



27.11.17 11:36 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Sry Pigsel aber übertreib mal bitte nicht.

Wenn in meinen Hacks Backdoors drin wären dann würde das garantiert auffallen!
Ist ja nicht so als würden Leute wie z.b. Schrimm die nicht auch runterladen und anschauen.

Die Hardware wurde garantiert auch nicht beschädigt.
Und klar man könnte FUD scripte einbinden die nicht gefunden werden aber dann hätte ich das wohl mit dem Coinminer auch so gemacht.

Ich bin kein Unmensch Leute begreift das doch mal. smile


da stand bis er zensiert wurde nichts drin von "unmensch" - oder ähnlichen Charakter-Beschreibungen

es ging mir in dem Text in der Hauptsache um die Einstellung zu dem Problem ausnutzen von User-"treudoof"-heit

Das man für gewöhnlich Admins trauen können müsste und die dann aber im Gegenzug auch nicht versuchen , was zu versuchen geht

was die Backdoor angeht und die FUD-Scripte, allein schon das Wortspiel und Gedanken daran, das man sowas einsetzen könnte, zwickt mich wieder bissle ..

aber betreffs der Backdoor in Hacks - das war ja nicht speziell personifiziert auf 1 Admin, sondern auf generell Admins die sowas schreiben

und leider gibt es davon mehr als genug böse als anständige ..

was das mit "Schrimm schaut sich die an" angeht, Schrimm ist im Vergleich zu mir der absolute Profi, das ihm dadurch evtl. manipulative Inhalte eher auffallen würden leuchtet mir auch ein ..

warum er sich die Sachen ansieht, weiß ich zwar nicht, aber er wird seine Gründe haben ..

in sofern, da die Zensur schon einmal zugeschlagen hat, werde ich aber meine Beteiligung noch weiter zurück schrauben, damit die Nerven der Zensierer nicht über erforderliches Maß hinaus beansprucht werden
in diesem Sinne

End of Line

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

28.11.17 15:59 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe deinen Post als unterstellung aufgefasst hier Hacks mit Backdoors ausgestattet zum download anzubieten.
Wenn das nicht der wahrheit entspricht tut es mir leid.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
28.11.17 18:24 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Ich habe deinen Post als unterstellung aufgefasst hier Hacks mit Backdoors ausgestattet zum download anzubieten.
Wenn das nicht der wahrheit entspricht tut es mir leid.


Missverständnisse gibt es immer mal .. Sowas kann man ja auch nur behaupten wollen, wenn man es belegen könnte, aber spätestens, wenn es was darin zu finden gegeben hätte, hätten das sicher schon Andere übernommen, da gegen zu wettern Augenzwinkern

Da ich aber keinen persönlichen Bezug gemeint habe ... in sofern, meinetwegen, lass ihn weg den Beitrag ...

Bevor Andere über den Text stolpern und der Boardfrieden in Ungnade liegt

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

30.11.17 19:18 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Dein Experiment mittlerweile ohne Ankündigung abgeschlossen ist, haben WIR bereits vernommen.

Wie ist Dein PLAN für die ZUKUNFT?

__________________
Cu,
Slugger



03.12.17 21:07 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wann gehts hier mit dir Weiter

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
04.12.17 00:18 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » Your-WBB.de stellt Coinmining ab | Experiment abgeschlossen