YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Button nur bei Rechte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 987 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Button nur bei Rechte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shorty1968 Shorty1968 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.12.09
Beiträge: 51

 Button nur bei Rechte? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
gibt es einen Hack der es ermöglicht das den Benutzer nur die Button angezeigt werden für die sie die Rechte haben inkl. Admins/Mods denen der Geschlossen Button auch nicht mehr angezeigt wird wenn sie kein Recht haben zu Antworten?
31.10.17 07:10 Shorty1968 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Könnte gut sein das es dafür bereits einen Hack gibt.

Wenn nicht müsste man schauen ob es für jeden Button ein einzelnes Template gibt, denke fast schon wenn ja muss einfach nur eine DB Abfrage + If Abfrage vor die Templateausgaben. smile

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
31.10.17 18:44 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also mit anderen Worten das hier in der thread.php muss man anpassen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
if ($board['closed'] == 0) eval("\$newthread = \"".$tpl->get("board_newthread")."\";");
if ($thread['closed'] != 0) eval("\$addreply = \"".$tpl->get("thread_closed")."\";");
elseif ($board['closed'] == 0) eval("\$addreply = \"".$tpl->get("thread_addreply")."\";");


__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
31.10.17 18:47 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So hier so funktioniert das:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
if ($board['closed'] == 0 && checkpermissions("can_start_topic") == 1) eval("\$newthread = \"".$tpl->get("board_newthread")."\";");
if ($thread['closed'] != 0 && checkpermissions("can_reply_topic") == 1) eval("\$addreply = \"".$tpl->get("thread_closed")."\";");
elseif ($board['closed'] == 0 && checkpermissions("can_reply_topic") == 1) eval("\$addreply = \"".$tpl->get("thread_addreply")."\";");


Einfach den Code aus meinem letzten Beitrag damit ersetzen.

Hiermit werden die einzelnen FORENRECHTE beachtet, Gruppenrechte nicht.
Das heißt wenn du "Gruppenstandard" Einstellst zeigt der Hack KEINE Wirkung.

Wenn man also "Gruppenstandart" Einstellungen nutzen möchte muss man diese noch Abfragen und dann ebenfalls in die Abfrage einbinden.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
31.10.17 19:15 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Allerdings habe ich auf die schnelle nicht rausgefunden wie man die Gruppenrechte abfragen kann -.-

vllt. kann das ja noch einer ergänzen.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
31.10.17 22:10 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shorty1968 Shorty1968 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.12.09
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Shorty1968
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen dank leider bin ich bis Samstag Mittag Unterwegst aber dann schau ich mir das mal an.
02.11.17 02:45 Shorty1968 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Als antwort auf deine PN, du musst die Rechte setzen wenn du "Gruppenstandard" einstellst funktioniert dieser Hack nicht.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
05.11.17 00:25 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shorty1968 Shorty1968 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.12.09
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Shorty1968
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das habe ich verstanden und bei Foren bearbeiten/Zugriffsrechte kann auf eingene Themen Antworten auf Nein gestellt,aber der Antwort Button ist immer noch zu sehen?

Für Auf Geschlossene Themen Antworten Verbieten konnte ich keine Einstellung finden,gibt es da keine?
05.11.17 06:50 Shorty1968 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ne du musst bei Gruppen bearbeiten die Zugriffsrechte setzen.
Und die Option "Kann auf eigene Themen antworten" existiert dort nicht.

Wenn du dort kann antworten auf nein Setzt dann gilt das auch für geschlossene Themen.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
05.11.17 19:41 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shorty1968 Shorty1968 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.12.09
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Shorty1968
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Irgendwie Funktioniert es nicht wie es soll,es ist schade das es die ganzen Alten Hacks von damals nicht mehr gibt den da war auch einer dabei für Button nur bei Rechte der war genau wie ich es mir vorstelle.

Na ja man kann nicht alles haben,danke für deine mühe.
05.11.17 20:48 Shorty1968 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Frag doch mal Viktor und/oder Haumi nach diesem Hack.
vllt. hat den ja noch einer.
Falls ja dann gib mir bescheid hätte den dann auch ganz gerne.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
05.11.17 20:51 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Button nur bei Rechte?