YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » individuelle Startseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.549 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen individuelle Startseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-19.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 64
Forenversion: wBB 2.1.x

 individuelle Startseite Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: individuelle Startseite
Version: 1.0
Beschreibung: Individuelle Startseite im ACP
written by Rainer Bendig aka "Wotan"
www.digitallyimpressed.com

* Was macht dieser Hack?[/b}
Dieser Hack steltl die Möglichkeit zur Verfügung die Startseite
"index.php" über das ACP individuell zu bestimmen, zum Beispiel
"portal.php" oder eine externe Seite.

[b]* Hinweise:

Nach der Installation hast du im ACP unter Einstellungen -> Globale
Optionen eine weitere Option zur Verfügung über die du die Start-
Seite einstellen kannst.

* Wichtig:
Dieser Hack ist KEIN woltlab Addon, sondern wie fast jeder Hack
privat erstellt. Die Firma Woltlab GmBH ist nicht verpflichtet
diesen Hack zu unterstützen oder bei Problemen die durch diesen
Hack entstanden sind zu helfen.

Dieser Hack darf nur auf den Seiten y******.info und wbb-help.de
angeboten werden. Stelle Fragen hierzu bitte im dazugehörigen
Thread und poste nicht wild durch die Gegend.

Mach bevor du den Hack einbaust ein Backup deiner wichtigen Daten
Dazu gehört die Datenbank, die Datei ./acp/lib/options.inc.php
sowie jedes Template dass du Änderst.

Wie du Sprachvariablen hinzufügst oder Templates änderst ist bereits
oft genug erläutert worden, Anfragen diesbezüglich werde ich
schlichtweg ignorieren.

Dieser Hack ist ungetestet. Feedback ist erwünscht!
Er sollte mit jedem Forum der Version 2.2.x funktionieren.
Entwickelt wurde er auf Grundlage der aktuellen 2.2 Beta 3
----


weiter zum Download


__________________
MfG mindz

"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who dont. "
Support via PMS, ICQ oder Chat? - Fehlanzeige!
26.06.04 13:58 Wotan ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wotan in deine Kontaktliste ein
Deacon Frost
Gesperrt! 31/08/04


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 323

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Toller Hack! Aber wo bitte muss ich das editieren, damit ich die portal.php als Startseite bekomme?????? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deacon Frost: 31.07.04 00:55.

31.07.04 00:55 Deacon Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

 RE: individuelle Startseite Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Wotan

* Hinweise:
Nach der Installation hast du im ACP unter Einstellungen -> Globale
Optionen eine weitere Option zur Verfügung über die du die Start-
Seite einstellen kannst.

Dort Augen rollen
31.07.04 01:01 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Deacon Frost
Gesperrt! 31/08/04


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 323

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also mein Lieber, lesen kann ich auch - bin ja nich ganz blöde! großes Grinsen

Aber kannst Du auch lesen??? :doof

Zitat:
Je nachdem wo
du deine indivduelle Startseite haben willst kommt der Text in den nach-
stehenden Templates vor. Bitte beachte, dass es nicht umbedingt erforder-
lich ist die Stelle in jedem Template zu ändern. Je nach installierten
Erweiterungen, zum Beispiel Portale, Statistiken, können auch mehr
Templates zu ändern sein.


Und darunter sind 1000 Templates aufgeführt. Nur weiß ich jetzt nicht, welches ich ändern muss, damit ich das Portal zur Startseite bekomme. Augenzwinkern Und alle ändern hab ich nu wirklich keinen Bock auf. :dead
31.07.04 09:36 Deacon Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Skasim Skasim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1742.gif

Dabei seit: 29.07.04
Beiträge: 51
Herkunft: Wien
Forenversion: WBB 2.2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

:lol

Du kummst da net rein!

:lol

So geil Deacon smile ) dein Board find ich lustig!!

sry4spamm
31.07.04 16:28 Skasim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn du das portal als startseite haben willst reicht meistens eine einfache htacces aus.

suhc einfach mal in der sufu nach portal als startseite.

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
31.07.04 16:33 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
Deacon Frost
Gesperrt! 31/08/04


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 323

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Sebastian
wenn du das portal als startseite haben willst reicht meistens eine einfache htacces aus.


So hatte ich dat bisher ja auch immer gemacht! großes Grinsen Aba ich dachte, durch diesen Hack wäre das noch etwas cooler!? Freude
31.07.04 19:14 Deacon Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Addabas Addabas ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.07.04
Beiträge: 8
Herkunft: linker NiederRhein
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist doch ganz einfach, man suche mit PhpMyAdmin nach dem String, dann hat man alle TPLs beisammen die man ändern muss.

Gruss Addabas
04.08.04 14:28 Addabas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
venga2 venga2 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1823.gif

Dabei seit: 15.04.04
Beiträge: 227
Herkunft: bremen
Forenversion: die neuste

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

funzt der hack auch im wbb 2.1.4?

__________________
Mein Forum www.gen4u.de

Team Mitglied im www.wbbcoderforum.de
04.08.04 14:39 venga2 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge venga2 in deine Kontaktliste ein
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein mit hoher wahrscheinlichkeit nicht.

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
04.08.04 15:51 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
Deacon Frost
Gesperrt! 31/08/04


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 323

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Addabas
Ist doch ganz einfach, man suche mit PhpMyAdmin nach dem String, dann hat man alle TPLs beisammen die man ändern muss.


Fein! Aba deswegen weiß ich jetzt noch immer nicht, welches Template ich anpassen muss, damit (so wie ich es im ACP eingetragen habe) mein portal.php als Startseite kommt. :dead

Oder versteh ich diesen Hack nur nich??? :lol

Wenn es nur darum geht, die index.php zu ändern, ach Gott, dazu brauch ich doch keinen Hack! :lol

Oder ist dieser Hack nicht dafür gedacht, dass bei Aufruf der URL direkt ne andere Seite erscheint als die "normale" Startseite! verwirrt

Wäre ja auch nich ganz verkehrt, wenn sich der Coder ma dazu äußern könnte...
04.08.04 17:33 Deacon Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Deacon Frost
Gesperrt! 31/08/04


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 323

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nach mehreren Posts, und nach mehrmaligem Betteln um Hilfe per PN, bedanke ich mich nun recht herzlich für die Hilfe, die ich NICHT bekommen habe. :stinkt

Habe den Hack nun schön wieder ausgebaut! Zunge raus Zunge raus Zunge raus
14.08.04 16:03 Deacon Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » individuelle Startseite