YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Plichtfeldänderung in register und usercp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.820 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Plichtfeldänderung in register und usercp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Warlord- -Warlord- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 47
Forenversion: 2.2

 Plichtfeldänderung in register und usercp Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Plichtfeldänderung in register und usercp
Version: 1.0
Beschreibung: Beschreibung:

So ich habe mal den Hack von mcth © www.quassel-forum.de ein wenig ergänzt, da dort ja nur die Registrierung geändert wird. Ich habe nun noch die Änderungen in der usercp.php dazu gepackt, da wenn zwar beim registrieren Geschlecht und Geburstag Pflicht waren konnte man es später im Profil wieder rausnehmen.

Wer schon Änderungen in der register.php hat muß quasi nur die entsprechenden Änderungen in der usercp.php und user_profil_edit.tpl machen, dann wird der User gezwungen, das betrifft nur die die vor dem einfügen des Hacks keine Angaben dort hatten, das sie nun diese machen müßen. smile


Der Hack sollte im 2.1.x sowie 2.2 RC1 funzen
----


weiter zum Download


__________________
Forum, Flashgames, Monopoly, UNO, Safeknacker, Hangman, Mensch ärger dich nicht, Scrabble, Kniffel,, Glücksrad,
Lotto, 17+4, X-Quiz, Text Mastermind , Formel 1- und Bundessliga Tippspiel!
Warlords-Welt
23.07.04 15:17 -Warlord- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
chris.666
Mitglied


Dabei seit: 20.08.04
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!

Ich würde den Hack gerne einbauen, habe aber dazu eine Frage bevor ich anfange:

Du schreibst in der Anleitung:

"##### Ausschneiden und drunter einfügen:#####"

Wenn ich den angegebenen zu suchenden Code ausschneide,
kann ich den neuen nicht darunter einfügen, sondern muss ihn quasi ersetzen.

Oder meinst du damit: Den zu neuen Code aus der Anleitung ausschneiden und dann unter den zu Suchenden einfügen, diesen aber stehenlassen?

Dachte bevor ich mir was zerschiesse frag ich lieber nochmal nach Augenzwinkern


Danke! Augenzwinkern


EDIT:

OOPS! - Falscher Thread.... sollte eigentlich in den anderen Pflichtfeldthread.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris.666: 21.08.04 09:38.

21.08.04 09:37 chris.666 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
cyberchief cyberchief ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.04
Beiträge: 36
Forenversion: WBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Geht dieser Hack auch noch im 2.3.0???

Gruss
CyberChief
20.02.05 11:53 cyberchief ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shark Master Shark Master ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4767.gif

Dabei seit: 22.03.04
Beiträge: 523
Herkunft: München
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe mir den Hack eingebaut.
Aber irgendwie geht es bei mir nicht

__________________

06.05.05 19:15 Shark Master ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shark Master in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Shark Master: the_move_king1
hotch
Mitglied


Dabei seit: 09.09.04
Beiträge: 11

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin zusammen,

nachdem ich das Problem hatte, daß ein User sein Profil nicht mehr speichern konnte (Meldung: Es wurden nicht alle benötigten Felder ausgefüllt), kam ich auf die Idee, daß beim Update von 2.3.5 auf 2.3.6 scheinbar meine Änderung zu den Pflichtfeldern (Geschlecht als Pflichtfeld) verloren ging.

Nachdem ich mich nun an nachfolgende Anleitung (nur für das Geschlecht) gehalten habe, bekomme ich folgenden Fehler:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected ';' in /mnt/sda/home/u0011726048/public_html/wbb2/usercp.php(317) : eval()'d code on line 115



code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
125:
126:
127:
128:
129:
130:
131:
132:
133:
134:
135:
136:
137:
138:
139:
140:
141:
142:
143:
144:
145:
146:
147:
148:
149:
150:
151:
152:
153:
154:
155:
156:
157:
158:
159:
160:
161:
162:
163:
164:
165:
166:
167:
168:
169:
170:
171:
172:
173:
174:
175:
176:
177:
178:
179:
180:
181:
182:
183:
184:
185:
186:
187:
188:
189:
190:
191:
192:
193:
194:
195:
196:
197:
198:
199:
200:
201:
202:
203:
204:
205:
206:
Ergänzung zu: mcth © www.quassel-forum.de

Plichtfeldänderung, der Register Teil ist von: mcth © www.quassel-forum.de wurde nur mit Geburttag erweitert.

Autor: Warlord

Mit diesem kleinen Addon könnt ihr bestimmte vorhandene Profilfelder zu Pflichtangaben 

bei der Registrierung und im User CP machen,

Hier ist dies am Beispiel des Geschlechts + Geburtstag vorgeführt.

Dies lässt sich auf sämtliche Profilfelder umfunktionieren nach dem selben Prizip.

Kein Support per Mail, Messenger oder PM!!!

Wer schon die Plichtänderung beim registrieren drinn hat muß nur im usercp_profil_edit.tpl

und in der usercp.php die Änderungen entsprechend machen.

Achja kein GEWÄHR und immer schon Backups vorher machen!!


##### suche in register.tpl#####

   <tr align="left">
    <td class="tablea"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_REGISTER_BIRTHDAY']}</b></span></td>
    <td class="tablea"><table>
     <tr class="tablea_fc">
      <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_REGISTER_BIRTHDAY_DAY']}</span></td>
      <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_REGISTER_BIRTHDAY_MONTH']}</span></td>
      <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_REGISTER_BIRTHDAY_YEAR']}</span></td>
     </tr>
     <tr>
      <td><select name="r_day">
       <option value="0"></option>
       $day_options
      </select></td>
      <td><select name="r_month">
       <option value="0"></option>
       $month_options
      </select></td>
      <td><input type="text" class="input" name="r_year" value="$r_year" maxlength="4" size="5" /></td>
     </tr>
    </table></td>
   </tr>
   <tr align="left">
    <td class="tableb"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_REGISTER_GENDER']}</b></span></td>
    <td class="tableb"><select name="r_gender">
     <option value="0">{$lang->items['LANG_REGISTER_NODECLARATION']}</option>
     <option value="1"$gender[1]>{$lang->items['LANG_REGISTER_MALE']}</option>
     <option value="2"$gender[2]>{$lang->items['LANG_REGISTER_FEMALE']}</option>
    </select></td>
   </tr>




##### Ausschneiden und drunter einfügen:#####

   <if($emailverifymode!=3)>
    <then>
     <tr align="left">
      <td class="tablea"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_REGISTER_PASSWORD']}</b></span></td>
      <td class="tablea"><span class="normalfont"><input type="password" class="input" name="r_password" value="$r_password" maxlength="30" /></span></td>
     </tr>
     <tr align="left">
      <td class="tablea"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_REGISTER_CONFIRMPASSWORD']}</b></span></td>
      <td class="tablea"><span class="normalfont"><input type="password" class="input" name="r_confirmpassword" value="$r_confirmpassword" maxlength="30" /></span></td>
     </tr>
    </then>
   </if>




##### suche in register.php:#####

if(strlen($r_usertext)>$wbbuserdata['max_usertext_length']) $error .= $lang->items['LANG_REGISTER_ERROR6'];



##### drunter einfügen:#####

                if($r_gender==0) $error .= $lang->items['LANG_REGISTER_ERROR55'];
		if($r_day==0) $error .= $lang->items['LANG_REGISTER_ERROR555'];
		if($r_month==0) $error .= $lang->items['LANG_REGISTER_ERROR655'];
		if($r_year==0) $error .= $lang->items['LANG_REGISTER_ERROR755'];





##### suche in usercp_profile_edit.tpl#####

   <tr align="left">
    <td class="tablea"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_REGISTER_BIRTHDAY']}</b></span></td>
    <td class="tablea"><table>
     <tr align="center" class="tablea_fc">
      <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_REGISTER_BIRTHDAY_DAY']}</span></td>
      <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_REGISTER_BIRTHDAY_MONTH']}</span></td>
      <td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_REGISTER_BIRTHDAY_YEAR']}</span></td>
     </tr>
     <tr>
      <td><select name="r_day">
       <option value="0"></option>
       $day_options
      </select></td>
      <td><select name="r_month">
       <option value="0"></option>
       $month_options
      </select></td>
      <td><input type="text" class="input" name="r_year" value="$r_year" maxlength="4" size="5" /></td>
     </tr>
    </table></td>
   </tr>
   <tr align="left">
    <td class="tableb"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_REGISTER_GENDER']}</b></span></td>
    <td class="tableb"><select name="r_gender">
     <option value="0">{$lang->items['LANG_REGISTER_NODECLARATION']}</option>
     <option value="1"$gender[1]>{$lang->items['LANG_REGISTER_MALE']}</option>
     <option value="2"$gender[2]>{$lang->items['LANG_REGISTER_FEMALE']}</option>
    </select></td>
   </tr>


##### Ausschneiden und drunter einfügen:#####

   <if($profilefields_required!="")>
    <then>
     <tr>
      <td class="tabletitle" align="left" colspan="2"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_REGISTER_NEEDED_INFORMATION']}</span></td>
     </tr>
        </tr>




##### suche in usercp_profile_edit.tpl#####

   <if($profilefields_required!="")>




##### ändern in:#####

   <if($profilefields_required!="1")>



##### suche in usercp.php#####

		/** verify input, build error messages **/
		if ($userfield_error == 1) $error .= $lang->items['LANG_POSTINGS_ERROR1'];
		if (wbb_strlen($r_usertext) > $wbbuserdata['max_usertext_length']) $error .= $lang->items['LANG_REGISTER_ERROR6'];



##### drunter einfügen:#####

                if($r_gender==0) $error .= $lang->items['LANG_REGISTER_ERROR55'];
		if($r_day==0) $error .= $lang->items['LANG_REGISTER_ERROR555'];
		if($r_month==0) $error .= $lang->items['LANG_REGISTER_ERROR655'];
		if($r_year==0) $error .= $lang->items['LANG_REGISTER_ERROR755'];




Sprachvariaben erstellen:


Kategorie: register
Variable: LANG_REGISTER_ERROR55
Text: 

 <li> Sie m&uuml;ssen ein Geschlecht angeben. </li>


Sprachvariabe erstellen:

Kategorie: register
Variable: LANG_REGISTER_ERROR555
Text: 

 <li> Sie m&uuml;ssen ein Geburtstag angeben. </li>


Sprachvariabe erstellen:

Kategorie: register
Variable: LANG_REGISTER_ERROR655
Text: 

 <li> Sie m&uuml;ssen den Geburtsmonat angeben. </li>

Sprachvariabe erstellen:

Kategorie: register
Variable: LANG_REGISTER_ERROR755
Text: 

 <li> Sie m&uuml;ssen das Geburtsjahr angeben. </li>


So sollte eigentlich funzen, läuft bei mir 100% im WBB 2.2 RC1




Anbei meine usercp.php und meine usercp_profile_edit.

Irgendwo ist hier der Wurm drin. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Gruß
hotch

Dateianhänge:
zip usercp.zip (15 KB, 0 mal heruntergeladen)
zip register.zip (7 KB, 0 mal heruntergeladen)
22.11.06 13:31 hotch ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Plichtfeldänderung in register und usercp