YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Zeiteinstellungen wie beim wBB 2.1x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.070 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Zeiteinstellungen wie beim wBB 2.1x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svenkan Svenkan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 779
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bersenbrück
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 Zeiteinstellungen wie beim wBB 2.1x Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Zeiteinstellungen wie beim wBB 2.1x
Version: 1.1
Beschreibung: Beschreibung: Durch diesen Hack ist es möglich, im Profil bzw. bei der Registrierung selber die Zeiteinstellungen vorzunehmen.
Autor: Svenkan
Demo: im Archiv
Getestet mit: WoltLab Burning Board Lite 1.0.0
Vorraussetzung: WoltLab Burning Board Lite 1.0.0

ACHTUNG! Für Schäden wird keine Verantwortung übernommen!


/edit: Anleitung gefixt.
/edit2: Einstellungen werden nun auch in der DB gespeichert.
/edit3: Anleitung aktualisiert.

Bugfix:

Schritt 1:
-----------

Öffne die usercp.php und suche:

php:
1:
nosessionhash='".intval($r_nosessionhash)."'


Füge dahinter ein:

php:
1:
dateformat='".addslashes($r_dateformat)."'timeformat='".addslashes($r_timeformat)."'timezoneoffset='".addslashes(htmlspecialchars($r_timezoneoffset))."'


Schritt 2:
-----------

Öffne die register.php und suche:

php:
1:
'".intval($r_showimages)."','".intval($r_nosessionhash)."'


Füge dahinter ein:

php:
1:
dateformat='".addslashes($r_dateformat)."'timeformat='".addslashes($r_timeformat)."'timezoneoffset='".addslashes(htmlspecialchars($r_timezoneoffset))."'

----
Demo: http://web304.berlin240.server4free.de/h...e/time/demo.jpg

weiter zum Download
08.08.04 15:06 Svenkan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Svenkan anzeigen
Mideel
Mitglied


images/avatars/avatar-1096.jpg

Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 55

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Hack funzt, danke,

ABER:

Er ist auf Englisch großes Grinsen Also beim Registrieren ist der Teil auf Englisch...^^
08.08.04 15:34 Mideel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Svenkan Svenkan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 779
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bersenbrück
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Svenkan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

?????

Ich glaube, da hab cih meine Versionen durcheinander bekommen. *g*
Einfach den teil vom UserCP beia Reg. einfügen. Augenzwinkern Anhang wird gefixt. *g*

/edit: scheisse....is ja auch auf Englisch. großes Grinsen großes Grinsen
Hier der richtige Teil:

<tr bgcolor="{tabletitlecolor}" id="tabletitle">
<td colspan=2><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>» Datum & Zeit</b></font></td>
</tr>
<tr id="tableb" bgcolor="{tablecolorb}">
<td><normalfont><b>Datumsformat:</b></font><br><smallfont>Bestimmen Sie hier in welchem Format Datumsangaben im Forum dargestellt werden sollen. Die Syntax ist identisch zur PHP <a href="http://www.php.net/manual/de/function.date.php" target="_blank">date()</a> Funktion.</font></td>
<td><normalfont><input type="text" class="input" name="r_dateformat" value="$r_dateformat" maxlength="10"></font></td>
</tr>
<tr id="tablea" bgcolor="{tablecolora}">
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<td><normalfont><b>Zeitformat:</b></font><br><smallfont>Bestimmen Sie hier in welchem Format Zeitangaben im Forum dargestellt werden sollen. Die Syntax ist identisch zur PHP <a href="http://www.php.net/manual/de/function.date.php" target="_blank">date()</a> Funktion.</font></td>
    <td><normalfont><input type="text" class="input" name="r_timeformat" value="$r_timeformat" maxlength="10"></font></td>
   </tr>
   <tr id="tableb" bgcolor="{tablecolorb}">
    <td><normalfont><b>Zeitzone w&auml;hlen:</b></font><br><smallfont>Geben Sie hier den Zeitverschiebungsfaktor an, falls Sie aus einer anderen Zeitzone auf unsere Foren zugreifen. In diesem Fall werden dann die Zeiten der Beiträge etc. entsprechend Ihrer Zeitzone angezeigt.</font><br>
	<td><select name="r_timezoneoffset">
     $timezone_options
    </select></td>
   </tr>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenkan: 08.08.04 15:37.

08.08.04 15:36 Svenkan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Svenkan anzeigen
Mideel
Mitglied


images/avatars/avatar-1096.jpg

Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 55

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mach dir nix draus, passirt jedem mal Augenzwinkern

So, sieht gleich schon viel besser aus großes Grinsen
08.08.04 15:46 Mideel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Svenkan Svenkan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 779
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bersenbrück
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Svenkan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hack gefixt! Nun werden die Daten auch inna DB gespeichert. N' bissle spät, aber immerhin. ^^"
Bugfix im 1. Post, install.txt gefixt.
10.08.04 20:15 Svenkan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Svenkan anzeigen
RzO_Shark RzO_Shark ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1549.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 102
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Muss mich mal einklinken.

Seid dem ich den Hack verbaut habe kommt folgende fehlermeldung wenn sich man reggen will.

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb2_users (userid,username,password,email,groupid,rankid,regdate,lastvisit,lastactivi
ty,usertext,signature,icq,aim,yim,msn,homepage,birthday,gender,showemail,ad
mincanemail,usercanemail,invisible,usecookies,styleid,activation,daysprune,
timezoneoffset,dateformat,timeformat,emailnotify,receivepm,emailonpm,pmpopu
p,umaxposts,showsignatures,showavatars,showimages,nosessionhash) VALUES (NULL,'Wbb Test','2402434523c323f7ad2f4e5446ead20f','buechner@gmx.de','4','4','1096328
754','1096328754','1096328754','','','0','','','','','1975-03-10','1','1','
1','1','0','1','0','7859768','0','1','d.m.Y','H:i','0','1','0','0','0','1',
'1','1','1', dateformat='d.m.Y', timeformat='H:i', timezoneoffset='1')
mysql error: Spaltenzahl stimmt nicht mit der Anzahl der Werte überein in Reihe1
mysql error number: 1136
Date: 28.09.2004 @ 01:45
Script: /register.php
Referer: http://www.rechenzentrum-oranienburg.de/register.php

EDIT: Habs jetzt hinbekommen. Bei MyWbb.de war der Hack auch und nach der anleitung klappts ohne probs.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RzO_Shark: 28.09.04 02:44.

28.09.04 01:48 RzO_Shark ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Svenkan Svenkan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 779
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bersenbrück
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Svenkan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für den Hinweis. Wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich die install.txt aktualisieren. Augenzwinkern
So. Is aktualisiert. Müsste nun eigentlich funzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenkan: 28.09.04 12:34.

28.09.04 11:58 Svenkan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Svenkan anzeigen
Gunah Gunah ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1606.gif

Dabei seit: 05.08.04
Beiträge: 96

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi

erstmal Klasse Hack, aber ich hätte da noch was

untzwar weil die Felder Beim Editieren beim einbauen bei mir Leer waren habe ich da schnell mal nen Default in die Tabllen gemacht:

untzwar diesen hier
code:
1:
2:
ALTER TABLE `bb1_users` CHANGE `dateformat` `dateformat` VARCHAR( 10 ) NOT NULL DEFAULT 'd.m.Y',
CHANGE `timeformat` `timeformat` VARCHAR( 10 ) NOT NULL DEFAULT 'H:i'


__________________
Ich bin nicht mehr in der WBB Szene vorhanden... das war einmal... ob es nochmal wird kann ich leider nicht sagen... Support biete ich dadurch nur noch bedingt... www.gunah.eu
13.07.05 17:48 Gunah ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Gunah in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Gunah: gunah89 YIM-Name von Gunah: gunah89 MSN Passport-Profil von Gunah anzeigen
DieTippse
Mitglied


Dabei seit: 09.03.09
Beiträge: 13
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Funktioniert nicht. Auch nicht mit bugfix.
Die neue Zeitzone wird nicht gespeichert und beim registrieren erscheint ein Fehler.
08.05.09 08:29 DieTippse ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Zeiteinstellungen wie beim wBB 2.1x