"Metatag's für Suchmaschinen" für's wBB 2.1, v2.0.1

d4d4
Titel: "Metatag's für Suchmaschinen" für's wBB 2.1, v2.0.1
Version: 2.0
Beschreibung: ###############Was macht der Hack?
Ich hab den ursprünglichen Hack von js2002 der nur für's 2.0 erhältlich war nun auch ans 2.1-2.3 angepasst und ein wenig erweitert (dadurch das der Hack nun zum größten Teil mit Sprachvariablen funktioniert). Der Hack erstellt für jede Seite einen Metatag welcher dann auf die Seite eingebunden wird. Dadurch kann dein Forum bei Suchmaschinen besser gefunden werden. Alle Metatags kann man im ACP bearbeiten, und jedes Metafeld ist über das ACP abschaltbar.

###############Author
d4d4/d4d4_12

###############Dieser Hack basiert auf
dem Script TagIT 0.4
Orginal Programmiert von: Jens Ferner
eMail: kontakt@2FPromoting.com
Homepage: http://www.2-f.biz/

Erlaubniss für das verwenden von "TagIT 0.4" in diesem Hack wurde eingeholt.

###############Copyright
Das Copyright liegt bei mir. Da js2002 leider schon seit über einem Jahr nicht mehr bei myWBB online war, und er auch per ICQ, AIM oder eMail nicht erreichbar ist hatte ich leider keine Gelegenheit ihn zu Fragen ob das OK für ihn ist. Sollte er etwas dagegen haben soll er sich bitte unverzüglich bei mir melden, dann werde ich denn Hack rausnehmen.

###############Rechtliches
Dieser Addon darf NUR von mir (d4d4/d4d4_12) zum Download angeboten werden. Solltest du bemerkt haben das dieser Hack von jemand anders als mir angeboten wird, melde dich bitte unter d4d4online@gmail.com. Änderungen an denn Dateien sind nicht erlaubt. Ebenso darf der unsichtbare Copyrighthinweiss nicht entfernt werden. Eine weitere Weitergabe das Hacks ist untersagt.

Ich kann nicht für Schäden an einem Forum verantwortlich gemacht werden, die durch Einbau dieses Hacks entstanden sind. Es wird keine Haftung für die fehlerfreie Funktion dieses Hacks übernommen.

###############Getestet mit
WoltLab Burning Board 2.1.6

###############Verwendbar auf
WoltLab Burning Board 2.1.x

###############Erstellt am
3.6.2005

###############Letzte Änderung
25.10.2005, 19:12 Uhr

###############Version
2.0.1 mit Update-Check-Unterstützung

###############Download-Link zur Aktivierung der UC-Unterstützung
http://hack-support.inside-browser.de/fi...?entryid=1&sid=

###############Bekannte Bugs
keine bekannten Bugs

###############Änderungen gegenüber 2.0
-Kleinere Fehler in der setup gefixt.
-Kleinen Fehler was die Update-Check-Unterstützung angeht gefixt

###############Demo
http://hack-support.inside-browser.de/de.../meta_bild1.jpg
http://hack-support.inside-browser.de/de.../meta_bild2.jpg
http://hack-support.inside-browser.de/de.../meta_bild3.jpg
----


weiter zum Download
aerotech
Zitat:
Importiere nun die "meta.lng" in alle deine Sprachpakete.
Gehe dazu ins ACP und suche "Sprachpaket importieren".
Klicke dann auf "aus lokaler Datei" und tippe dann in das Feld "meta.lng" ein.
Klicke dann auf "Starten".
Klicke dann auf "in ein bestehendes Sprachpaket imporieren", wähle eines deiner Sprackpakete aus und klicke auf "Starten".
Wiederhole diesen Schritt bis das Sprachdatei in jedes deiner Sprachpakete importiert ist.



Wenn ich das mache steht: "keine datei"

ich kann die datei auch nirgends finden!? böse
Habe das Burning Board 2.1.3 Belehr
Musix
hehe hätte auch gern die lng datei...
d4d4
Zitat:
Original von Musix
hehe hätte auch gern die lng datei...

Das war ein Fehler von mir - die Version für das wBB 2.1.x braucht KEINE .lng-Datei. Das war ein kleines Missgeschick bei mir, wird aber bald behoben.

MfG
d4d4
Johanniskoog
Huuuaaaa!!!!!

Moin

Ich glaub ich spinne warum geht das nicht?


Zitat:

1. Kopiere denn kompletten "acp"-Ordner in denn ACP-Ordner deines Boards.

2. Suche in der /global.php nach:

/** templates & style **/

und füge darunter folgendes ein:

include("acp/lib/metaheader.php");

3. Öffne nun die Template "headinclude" und suche nach:

$css

und füge darüber folgendes ein:

$metatags


Habe ich genau so gemacht.

Jetzt "metasetup.php ausführen!


Zitat:
4. Führe die metasetup.php aus dem ACP-Verzeichnis deines Boards aus und befolge die Anweißungen.


Ok! Jetzt wird angezeigt das ich im ACP die Templates cachen soll. Alle? oder nur die neuen? oder ist jetz hier mein Problem???

Zitat:
5. Importiere nun die "meta.lng" in alle deine Sprachpakete.
Gehe dazu ins ACP und suche "Sprachpaket importieren".
Klicke dann auf "aus lokaler Datei" und tippe dann in das Feld "meta.lng" ein.
Klicke dann auf "Starten".
Klicke dann auf "in ein bestehendes Sprachpaket imporieren", wähle eines deiner Sprackpakete aus und klicke auf "Starten".
Wiederhole diesen Schritt bis das Sprachdatei in jedes deiner Sprachpakete importiert ist.


So. Das betrift mich ja wohl jetzt nicht oder? Ich habe ein WBB 2.1.5.

Zitat:
6. Führe die acp_tpl.php aus dem Ordner "extra" deines wBB-Archivs im ACP-Ordner aus und lösche sie danach wieder.


Ok auch das ist erledigt habe mir nochmal die extras bei wbb heruntergeladen und laufen lassen.

Zitat:
7. Gehe nun in's ACP unter Gruppen bearbeiten ---> Administrationsrechte ---> Metatags bearbeiten und stelle es bei denn Gruppen die ACP- oder ModCP-Zugang haben und die Metatags bearbeiten dürfen auf "ja".


Also jetzt komme ich zu meinem Problem

Ich gehe also in meinen ACP und klicke Gruppe bearbeiten an jetzt wähle ich im Menü Administrationsrechte.

Wie und jetzt

Wo soll ich metatags bearbeiten sehe ich hier nirgends???????????????????????????????????????????

Na und das brauche ich ja wohl nicht mehr tun oder? Habe den nvorherigen Schritt ja nicht ausführen können.

Zitat:
8. Loge dich nun aus und wieder ein und suche links "Metatags bearbeiten" und stelle die Metatags nach deinen Wünschen ein.


Ich hoffe sehr das Ihr mir da schnell helfen könnt

Gruß Sven
Marvindeg
Ich hoffe es gibt hier noch Support!

Habe folgendes Problem. Ich habe den Hack eingebaut und bis jetzt funktionierte auch alles. Heute habe ich mit einen Metatag-Prüfer mein die Startseite prüfen lassen und dort war nicht von meinen Metatags.

Kann mir jemand helfen?