PatiSys Light Ticketsystem

bartleby
Titel: PatiSys Light Ticketsystem
Version: 1.3
Forenversion: wbb 2.2.x und wbb 2.3
Beschreibung: Dieses Addon ist ein Ticketsystem, welches es ermöglicht, Anfragen gezielt zu speichern und zu bearbeiten. Es ist eine Art Helpdesk. Dieses Addons macht es überflüssig, PNs, E-Mails oder Messengeranfragen zu machen. Hat ein Mitglied eine Frage, kann er sich über ein Kontaktformular an das Team wenden.

Der Benutzer erhält eine TicketID und im UserCP kann er nachvollziehen, ob sein Ticket bearbeitet wurde oder nicht. Außerdem sieht er, wer sein Ticket bearbeitet hat und kann dort ebenfalls die Nachricht lesen.

Tickets können geschlossen und geöffnet werden. Die Antwort kann direkt eingegeben werden und wird im Ticket gespeichert. Alternativ kann man auch eine PN oder eine E-Mail versenden. Der E-Mail-Versand erfolgt über den integrierten Formmailer des wbb. Die Ticketnummer wird in den Betreff übergeben.

Außerdem kann er die dort enthaltene Antwort nachlesen.

Dies ist eine Light Version von PatiSys und kostenlos und enthält nicht alle Features der originalen Version.

PaTiSys Light darf nicht ohne meine Zustimmung verändert oder weitergegeben werden. Der Copyrightvermerk darf nicht geändert oder entfernt werden.

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Demo: http://www.wbb-addons.de

weiter zum Download

EDIT:

Der Download wird nun zentral auf www.wbb-addons.de aktualisiert.

Zum Download
golfgtig60
Feines Teil. Eingebaut und funktioniert tadellos.

Was noch fehlt wär eine Art Notification für eingehende Tickets an das Team. Evtl als Option.
bartleby
In der Light Version nicht enthalten. Stattdessen gibt es die Anzeige in der Navigation, die man optional einbauen kann.
Match
Klingt wirklich richtig gut, aber ohne eine Demo installier ich nix. Und ein Demo-Link, wo man sich reggen muss, hilft da wenig.

Screenshots möglich?
xHTML valid?
bartleby
Wie gesagt, die richtige Demo oben angegeben.
BlackBurn2710
kann einer paar screens machen?
dann weiss jeder auchw ie das aussieht würd emich echt interessieren, würde in dann vll einbauen Augenzwinkern
plllsss
bartleby
ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist, sich bei der Demo zu registrieren. Naja. Screens wurden im Eröffnungsthread angehängt.
brendy
Die Datei: fehlt. Bereits gekannt? acp_contact.php
bartleby
welche datei?
brendy
Zitat:
Original von brendy
Die Datei: fehlt. Bereits gekannt? acp_contact.php
bartleby
Also ich kann mich nicht erinnern, dass diese Datei vorhanden sein soll und ich hätte gern gewusst, warum die fehlen sollte?!
djbergi
Hab das teil mal eingebaut und hab jetzt folgendes Problem im Gruppenrechte-Administratorrechte gibts nix zum einstellen für diesen hack in gruppenrechte ja

Kann keine Ticketbearbeiten oder anzeigen lassen..

Wer kann helfen
KleenMicha
Zitat:
Original von brendy
Die Datei: fehlt. Bereits gekannt? acp_contact.php


Diese Datei wird kein Problem bei dem Hack erzeugen. Diese wird in meinem Hack: Contactmailer for wbb genutzt.
cerksis
hmm, will nicht so wirklich funktionieren, hab mich an die readme gehalten!

Problem ist, er trägt fast nichts in die DB ein, wenn ein Ticket erstellt wird (nur supportid, userid und date)!
bartleby
Du bist auf wbb-addons.de registriert. Dort stehen Lösungen zur Verfügung.
cerksis
würd ich gern, wenn ich mich denn immo für den wbb bereich registrieren könnt (pw und nummer vergessen, mail dazu an wb is zwar schon raus, aber mal sehn wie langs dauert)
Benzo
echt super das Teil.

Leicht einzubauen und hat massig an Funktionen.

Haben uns mittlerweile auch ne Lizenz zugelegt und uns die Version 2 raufgeladen.

Echt gleiches Teil. Kann ich nur jedem empfehlen.
dannykster
Ich kann im ACP leider keine Anzeige für das Ticket sehen nur im Profil?
bartleby
Das läuft auch nicht über das ACP. In der Anleitung steht, wie man das Ticketsystem erreicht, in dem man den entsprechenden Link einbaut.
dl6uhu
Hallo,

ich habe das Ticketsystem eingebaut. Leider legt er mir in der Datenbank nur einen unvollständigen Datensatz an, so dass das System nicht funktioniert.

Nach dem Erstellen eines Tickets kommt:
Zitat:

Unser Team wird sich umgehend mit Dir in Verbindung setzen. Bitte sehe daher davon ab, weitere Supporttickets zum selben Thema abzusenden. Du erhälst in jedem Fall eine Nachricht per PN oder E-Mail. Den aktuellen Bearbeitungsstand des Supporttickets # kannst Du im UserCP einsehen.

Es erscheint also keine Ticketnummer.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

LG

René
dl6uhu