Speedy01
Hallo,
Ich habe schon die suche benutzt, aber ich habe keine passende Hilfe gefunden. Daher hier mein Anliegen:
Ich kann keine Emails mehr verschicken. Egal, ob es eine Aktivierungemail oder eine Email über den Formailer ist.
Ich habe es schon mit dem verstellen des -f Parameters versucht, aber es klappt trotzdem nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielleicht ist es auch wichtig zu sagen, dass mein Forum auf einem vServer von 1blu läuft
mfG
Speedy01
Sould
Ja dann kann ich es dir sagen woran das liegt
Hast du bei 1blu schon nen Mail-Server eingerichtet zu deiner Domain ????
Und was auch wichtig ist, die IP ändern... alles im 1blz kundenlogin... dann dauert es etwa 24 - 48 std. bis die richtige IP dem Mailserver zugeteilt ist und danach sollte es funzen
Speedy01
Danke für die schnelle Antwort....
Wo genau kann ich denn einen Mailserver zu meiner Domain einrichten?
Ich habe den ganzen Kundenbereich durchsucht, aber leider kann ich da keinen einrichten.... Die IP kann ich auch nicht ändern
mfG
Speedy01
Sould
Also pass auf:
Du hast ja eine IP zugewiesen bekommen, die kannst du auch nicht ändern...
Geh in Kundenloginrein auf 1blu
Dann gehste auf deine Produkte und dann auf die Domain... dort dann auf ändern, da kannste dann namenserver einstellen und mailserver...
Bei namenserver trägst dann deine IP ein von deinem Server die du zugewiesen bekommen hast... steht auch im login von 1blu unter IP
und bei Mail server trägste dann ein
deinedomain.de 10
mail.deinedomain.de 20
Speedy01
achso, ok danke...
Dann mal abwarten, was passiert^^
Muss ich sonst noch irgendetwas beachten oder einstellen

oder auch im ACP des wbb)
mfG
Speedy01
Sould
Jetzt haste ja erst mal dein Mailserver bearbeitet, wie gesagt das kann nun bis 48 std. dauern
Ansonsten müsstes eigentlich nix beachten...
Ansonsten meldest dich einfach bei mir per pn
simpson
Hallo,
ich habe auch das Problem das ich nicht mit dem Forum versenden kann und bei 1blu.de nen Vserver habe. Ich habe aber meinen Emailserver off geschaltet und habe con anfang an den mailserver von 1blu benutzt.
soll das nun heißen, das ich so nun keine möglichkeit habe, mails zu versenden, außer ich aktiviere meinen eigenen ??
Bei mir geht es ja prinzipiell. Nachzulesen hier :
****Klick mich zu Woltlab ****
aber nur wenn ich die Firewall ausschalte. Ist sie an geht es nicht.
Würde ich dann meinen eigenen Emailserver betreiben, würde es gehen ( sollte es gehen ) ??
Mit freundlichen Grüßen
simpson
[OUT]Angel
Also ich habe auch das Mailproblem.
Habe einen Strato Root-Server und 2Ips.
Die Domain wird extern verwaltet und geht auch auf die richtige IP.
Leider klappt das mit dem Mail-senden nicht.
Hatte das Forum vorher über eine andere externe Domain laufen und da lief es einwandfrei.
Woran könnte das liegen?
rheinboard
Bei mir das selbe. Habe ein Webhostingpacket auch bei Strato und der emailversand funzt nicht! Bitte um Hilfe
simpson
Also ich muss mal ehrlich sagen, das der Support seitens Woltlab saumäßig ist.
Ich habe versucht auf der seite von denen woltlab.de infos zu den maileinstellungen zu bekommen (also de parameter und die bedeutung, besonders der f-parameter) aber da kam nichts von den entwicklern.
das kann doch wohl nicht sein, das eine mail verschicken so extrem schwierig sein soll.
Leider weiß ich momentan auch keinen rat.