Kündigung innerhalb der 14 Tage, Geld Rückerstattung?

[kamui]
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen einen WebSpace bestellt, er wurde auch schon angelegt und ich kann alles machen. Nun würde ich gerne jedoch kündigen (es geht ja innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen?).
Nun ist es so, dass das Geld für den 1. Monat schon von meinem Konto abgebucht wurde, habe ich trotzdem ein Recht auf Rückerstattung des Geldes?
Waleb
Klar, muss auch alles bei dem Hoster in den AGB stehen.
[kamui]
Also ich habe die mal angeschrieben und wurde auf eine Kündigungsoption in meiner Verwaltungsoberfläche hingewiesen.
Dort habe ich jedoch lediglich die Funktion alles bis in 2 Monaten zu kündigen, ich dachte man könnte es innerhalb der ersten 14 Tage kündigen?!
Aldo
Hallo,

sehr hilfreich sind hierzu die AGB ...

Wo hostet du, bzw gib uns mal einen Link zu den AGB
[kamui]
Waleb
Finde da keine Belehrung über die 14 Tagefrist. Wenn du wirklich nicht belehrt wurdest, heißt dass das es keine Frist gibt und du jederzeit vom Vertrag zurücktreten kannst.

Am besten schickst du denen nen Fax mit nem formlosen Rücktritt vom Kaufvertrag.
[kamui]
Danke erst einmal hierfür. Jedoch bin ich im Bereich Kündigungen, etc., sehr unerfahren, könntest du mir evtl. ein Beispiel für solch ein Fax geben, oder eine Seite auf der erklärt wird, wie man das macht ?

Und dann noch einmal zu der Rückerstattung, in der EMail haben sie mir geschrieben: (ich zitiere wörtl.) "Eine Rückerstattung ist nicht möglich, da die Dienstleistung bereits erbracht wurde." ...
PyroGX
ich habe schon bei einigen hostern gelesen das man kein rücktrittsrecht mehr hat sobald der webspace angelegt wurde und die leistung erbracht wurde

allerdings weis ich nicht ob sowas erlaubt ist bzw obs wirklich rechtlich i.O. ist

ehrlich gesagt finde ich das auch verständillich

zurückerhaltene hardware kann man wieder verkaufen, ne domain nicht

/edit

bei individuell programmierter software oder individuell angefertiger hardware wird das rückgaberecht ebenfalls ausgeschlossen, allerdings auch hier kp obs rechtlich gültig ist
[kamui]
Ich habe dort keine Domain. Aber es ist doch zB auch so, dass es Firmen gibt, die Domains alte Domains kaufen, an solche kann man die Domain ja verkaufen (wenn die Domain zB einen gewissen PR, etc. hat), aber wir gesagt, ich habe keine Domain dort gemietet, lediglich den Space
PyroGX
naja

eine nichtmal 14 tage alte domain wird sicherlich keinen hohen PR haben und wenn wird der user die nicht köndigen sondern irgendwie anders verkaufen
SAi^T^aN
Zitat:
Original von [kamui]
aber wir gesagt, ich habe keine Domain dort gemietet, lediglich den Space

Wurde der Webspace von einer guten Fee eingerichtet, die umsonst arbeitet? Wenn ja, kannst du die Betreiber auf den §8 aus dem Märchenbuch hinweisen, nach dem Zahlungen an gute Feen ausgeschlossen sind.
Alternativ suche dir einen Anwalt, der es schafft nach 13 Tagen die Rücknahme einer Tüte Brötchen beim Bäcker einzuklagen. Dann sollten die Webspace-Leute auch kein Problem sein.
Waleb
Man Leute, das ist nunmal deutsches Recht und hat auch seinen Sinn.

Schick denen einfach ein Fax ala: "Hiermit trete ich Fristgerecht von dem Vertrag Nummer blabla zurück. Bitte erstatten Sie mir bisherige Zahlungen zurück. "

Ist nicht schwer und muss auch keine besondere Form haben.
[kamui]
Okay, danke Waleb smile
SAi^T^aN
Zitat:
(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.

Quelle: http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerruf...satzvertrag.htm

DU wolltest Webspace, dieser wurde dir eingerichtet.
Aber schreib ruhig dein Fax, wenn du nur die Hinweise annimmst, die du hören willst. Erzähl dann doch mal wie es ausgegangen ist Augen rollen