Cronjob einrichten

websurfer1989
Hallo!

Habe leider immernoch nicht raus wies funktioniert, obwohl ich schon einige Treads gefunden habe...
Also ich verwende den MySQLDumper und möchte gerne per Cronjob das einmal die Woche in DB-Backup erstellt wird.
Habe mich nun hier angemeldet: http://www.selfphp.info/cronjobs/
So nun habe ich ein paar Fragen...

Alos da der MySQLDumper ja per htaccess geschützt ist muss ich ja "http://username:passwort@www.domain.de". da angeben, oder?
Ist das nicht gefährlich da quasie auf der Seite mein PW zu offenbaren????

Und wie krieg ich den Link raus, welche Datei ich aufrufen lassen muss, dass er genau bei der einen DB ein backup Macht???

greetz
+Jürgen+
Auf die Seite von MySQLDumper gehen, dort wird es sehr ausführlich erklärt.
ape#3
Einmal das hier zum Thema htaccess lesen.

Und dann noch das hier lesen, um das Backup per Cronjob zu automatisieren.

Und dann die Sonne genießen großes Grinsen

lg
ape#3