Didito's php Probleme

Didito
Hey User, ich möchte in einer Tabelle etwas ausgeben:

<td>&nbsp;Die Film-Liste befindet sich zur Zeit im <? if ($offline = 1){ echo Online-Modus; } elseif ($offline = 2){ echo Offline-Modus; }?></td>


Wie muss das richtig lauten, habe mal wieder keinen Plan.

$offline steht in der config.php

Wenn $offline = 1 dann soll er Online-Modus an den Satz anhängen.

Wenn $offline = 2 dann soll er Offline-Modus an den Satz anhängen.
[kamui]
Hast du ein TPL-System oder ist das in der PHP-Datei? Wenn 2teres zutrifft, probier es mal mit folgendem:
php:
1:
<td>&nbsp;Die Film-Liste befindet sich zur Zeit im <?=(($offline==1)?('Online'):(''));?><?=(($offline==2)?('Offline'):(''));?>-Modus</td>


Oder du kannst auch folgendes verwenden:
php:
1:
2:
3:
4:
<td>&nbsp;Die Film-Liste befindet sich zur Zeit im <?
if ($offline == 1) echo 'Online-Modus';
elseif ($offline == 1) echo 'Offline-Modus';
?></td>


Ich mache ja eigentlich keine Werbung für meine eigene Seite, aber in meinem Tutorialbereich findest du ein paar wenige Anfängerinfos.
Didito
Beim ersten gibt er aus:

Die Film-Liste befindet sich zur Zeit im - Modus


Beim 2 Gibt er aus:

Die Film-Liste befindet sich zur Zeit im
Maniac_81
dann setzt zuvor mal zum test

<?
$offline = 1;
?>

vielleicht kann er die variable nicht zuweisen
weil du die datei config.php in der sie wie du oben geschrieben hast hergeholt wird.
[kamui]
Beim 2. habe ich mich verschrieben, da muss beim " elseif " natürlich eine 2 rein.

Mach mal
php:
1:
"<?=$offline;?>"
und sag uns, was er dir ausgibt.
Didito
Wenn ich mache

<td>&nbsp;Die Film-Liste befindet sich zur Zeit im $offline </td>

Dann zeigt er 1 oder 2 an. Also den Wert.



Wenn ich mache

"<?=$offline;?>"

Kommt Fehlermeldung



Wenn ich mache

<?=$offline;?>

Kommt: Die Film-Liste befindet sich zur Zeit im
[kamui]
Zitat:
Original von [kamui]
Hast du ein TPL-System
Didito
ne ist alles zusammen
[kamui]
*grml* ... soll das ganze ins WBB2 zufällig?
Didito
nein in ein anderes script
24Bytes
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
echo'<td>&nbsp;Die Film-Liste befindet sich zur Zeit im ';
<?
if($offline==1){
  echo "Online-Modus";
}else{
  echo "Offline-Modus";
}
?>
echo '</td>;


so ?
Didito
nein leider nicht unglücklich
BreiteSeite
Wäre gut wenn wir wüssten, wo und wie $offline definiert wird. smile
Didito
1. Problem behoben

Ich habe es nach Stunden selber geschafft.

Lösung:

<td>&nbsp;Die Film-Liste befindet sich zur Zeit im "); if($offline==1){ echo ("Online-Modus"); } else { echo ("Offline-Modus"); }

danach sofort mit

echo ("

weitermachen.

vor der if Abfrage den vorhandenen HTML-Tag mit

");

beenden


Ich danke euch allen die geholfen haben.
Bis zu meinem 2 Problem fröhlich
[kamui]
Machs mal so:
php:
1:
blablatext " . (($offline==1):("Online-"):("")) . (($offline==2):("Ooffline-"):("")) . "Modus


PS: du hättest evtl sagen können, dass das bisher geschriebene in einem Echo vorkommt Augenzwinkern
Didito
Problem 2

Diesmal ist das Problem ähnlich wie Problem 1.

Ich habe 2 Checkboxen Ja und Nein.

Möchte das wenn ich eine Checkboxe gewählt habe, das da dann auch der Haken ist. Habe bisher nur geschaft, das der Haken immer bei der Gleichen Checkbox ist, obwohl das andere gewählt.

Ist wieder php und HTML zusammen. Also mit echo

Hier meine falsche Codezeile.

code:
1:
2:
3:
<input type=\"checkbox\" name=\"newankuendigung\" value=\"1\""); if ($ankuendigung == 1){ echo (" \" checked\"; >Ja</td><td bgcolor=\"#E6F2F2\"><input type=\"checkbox\" name=\"newankuendigung\" value=\"2\""); } else { ($ankuendigung == 2){ echo (" \" checked\"; >Nein</td>
24Bytes
das kann man nicht mit php lösen, musst du mit javascript machen Augenzwinkern
[kamui]
Didito, meinst du, dass wenn das ganze ageschickt wurde?
Didito
So wie beim Ankündigungs Hack von Radiation.

Nur bei mir wird das nicht in der Datenbank sondern in einer config.php gespeichert.

In einem anderem Script von mir funktioniert es, wenn ich nur eine Möglichkeit habe. Also nur 1 Checkbox.


lautet so:

<input type="checkbox" name="kalender" value="1"<? if ($conf['kalender']) echo " checked"; ?>> Kalender</td>



Aber mit 2 checkboxen geht das nicht. Warum keine Ahnung.
Muss bei diesem Script auch immer \ machen.

Also so z.B. <td height=\"1\">
[kamui]
Du musst die Backslashes (' \ ') machen, weil das ganze in einem echo-Befehl ist.

Bei deinem anderen Beispiel ist es in keinem echo.