[WBB 2] Benutzergruppen farbig darstellen

Master-X
Guten Abend,

hier erkläre ich euch mal allgemein, wie man bestimmte Benutzergruppen farbig darstellen kann.

Ihr wollt z.B., dass die Gruppe "Administratoren" in Weiß dargestellt werden.

Das macht ihr wie folgt:

Ihr geht in euer Admin Control Panel und wählt die Rubrik "Gruppen bearbeiten" aus. Nun wählt ihr bei der Gruppe Administratoren den Punkt "Gruppe bearbeiten" aus und dort seht ihr die allgemeinen Gruppenfunktionen. Dort solltet ihr den Punkt "Markierung in der »Useronline Anzeige«" sehen.

In diesem Textfeld seid ihr in der Lage HTML-Tags einzutragen um diese Gruppe anders hervorzuheben.
Dort tragt ihr folgendes an erster Stelle ein:
code:
1:
<span style="color:#Farbcode;">

Ihr müsst selbstverständlich "Farbcode" durch euren Farbcode ersetzen, wie z.B. ffffff (weiß), 000000 (schwarz), ...

Nun müsst ihr am Ende der HTML-Tags ein schließenden Span-Tag eintragen, also </span>.

Euer Code könnte nun wie folgt aussehen:
code:
1:
<span style="color:#ffffff;"><b>%s</b></span>


Somit wäre diese Gruppe weiß und fettgedruckt.

Viel Spaß und wenn Fragen bestehen, so könnt ihr diese hier stellen.
Biggi
Eine kleine Ergänzung für die, die von Hexfarbcodes keinen Plan haben.

Hier kann man sich online Farben auswählen und sogar dazu passende Farben anzeigen lassen. Den Hexcode bekommt man dann angezeigt:
http://www.webwhirlers.com/colors/spinwheel.asp
http://www.colorblender.com/
http://www.colormatch.dk/
Darkdream
also irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
zumindest nicht in der benutzergruppe mods, bei admins geht das einwandfrei.
Könnte das ein Fehler in einer php datei sein?
Master-X
Nein, eigentlich nicht. Schau nochmal nach, ob auch wirklich die Tags geschlossen sind. Ob immer das > da ist und ob auch am Ende </b> oder </span> steht.

Kopiere mal den Code hier hinein, der jetzt in dem Feld bei Moderatoren steht.
Aprogator
also bei mir geht es einwandfrei nur kann mir jemand sagen wie man ne legende macht
Master-X
Suche in deinem Index-Template:
code:
1:
2:
3:
   <tr>
    <td class="tablea" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>5</then><else>4</else></if>" align="left"><span class="smallfont"><if($useronline=="")><then>&nbsp;</then></if>$useronline</span></td>
   </tr>


Und füge darunter ein:
code:
1:
2:
3:
   <tr>
    <td class="tablea" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>6</then><else>5</else></if>" align="left"><span class="smallfont"><if($useronline=="")><then>&nbsp;</then></if><b>Legende:</b> <span style="color:#ccc;">Administratoren</span> | <span style="color:#ffffff;">Super Moderatoren</span></span></td>
   </tr>


Dort musst du dann den Farbcode einfügen und den Titel der Gruppe. Das kannst du beliebig erweitern.
Aprogator
cool danke
Darkdream
Bei mir funktioniert es jetzt auch. Danke euch.
Der Fehler war nur das der </b> Tag nicht geschlossen war.
kingmonk
Vielen dank für das kleine tut
DeGoly
schon gut großes Grinsen
canini
Also mit WBB3 funktioniert das ebenfalls. Allerdings würde ich auch in den Foren, also speziell in den Themenübersichten die Nutzer ebenfalls farbig darstellen.
Wie könnte das funktionieren?

Olaf
Alan76
hallöchen


ich hab da ein anderen code, der den gleichen effekt bringt:

code:
1:
<font color="#0000FF"><b>%s</b></font>



schon eigenartig, welch unterschiedliche wege zum selben ziel führen können Augenzwinkern
tina_delli
hi zusammen,

ich habe alle codes ausprobiert, es ändert sich einfach gar nix, egal was ich eingebe. jemand ne ahnung warum???


@ jetzt gehts auf einmal ... kein plan warum großes Grinsen
FM-Fanatiker
Hallo,

ist es irgendwie möglich, dass Gruppen kursiv dargestellt werden?
Ich habe folgende Codes ausprobiert, jedoch haben sie nicht funktioniert:
code:
1:
<span style="color:#ff9600;"><i><b>%s</b></i></span>

code:
1:
<font color="#ff9600"><i><b>%s</b></i></font>


Danke im Voraus!

EDIT: Hat sich erledigt.
Master-X
code:
1:
<span style="color:#ff9600; font-weight:bold; font-style:italic;">%s</span>

So sollten es eigentlich auch gehen - so wird der Mitgliedsnamen zusätzlich fett und kursiv dargestellt Augenzwinkern
lapo
hallo wolte der farbe von admin ändern ,der farbe ändert sich und auch die name,statt der admin name steht da private nachrichten..wer weisst warum?
Shinto
was hast du denn bei "Markierung in der »Useronline Anzeige«" stehen? xD
lapo
das hier <b><i>%s</i></b>
Shinto
Zitat:
Original von lapo
das hier <b><i>%s</i></b>


und wie bitteschön hast du versucht, die farbe der admins zu ändern?
in irgendeiner Datei?
lapo
sorry ich habe so gemacht <span style="color:#danach farbnummer eingegeben und geht net