Support-Bereich mit Seriennummern o.ä.

linux-web.de
Hallo zusammen,

ich möchte einen internen Support-Bereich erstellen.
Gibt es hierzu die Möglichkeit irgendwie sowas wie Seriennummern zu generieren, die die User dann bei der Registrierung eingeben können und so automatisch für einen Zeitraum von z.B. 90 Tagen Zugang zu diesem internen Support-Bereich erhalten?

Wie hat denn Woltlab dieses "Problem" mit dem, diesem offiziellen, Support-Foum gelöst?

Vielen Dank für eure Antworten.
thedNa
ich denke schon das sowas realisierbar ist, jedoch denke ich wird dir das keiner kostenlos hier geben, weil wie es scheint, bekommst du durch deinen "support" geld...
linux-web.de
Hallo,

nein durch den Support bekomme ich kein Geld.
Ich möchte bloß als kostenlosen Service manchen Produkten eben einen Support dazu geben.

Wie hat das denn Woltlab im Support-Forum gelöst?

MfG

//EDIT:
möglicherweise haben auch noch andere leute interesse an dem was ich da gepostet habe.

wieviel würde denn die programmierung als shared-cost modell kosten?

mfg


//EDIT2:
hallo zusammen,

also ich fasse zusammen:
1. seriennummern generieren die man dann an seine user gibt die zugang erhalten sollen
2. einstellmöglichkeit für welchen bereich und welchen zeitraum die seriennummern die man generiert gültig sein sollen
3. benutzer sollen die seriennummer bei der regisrierung oder im profil eingeben können.
4. nachträgliche bearbeitung der seriennummer soll für den user nicht möglich sein. aber als admin schon, bzw. dann eben über die datenbank.
5. user sollen über ihr profil weitere seriennummern eingeben können
6. jede seriennummer darf nur einmal benutzt werden! automatische abschaltung der zugangsmöglichkeit nach der eignestellten zeit.


hat jemand interesse soetwas gegen bezahlung innerhalb von etwa 14 tagen zu programmieren?

mfg