Können Bots Beiträge schreiben?

Guido
Ich habe in meinem Forum einen Bereich, wo Gäste Beiträge schreiben können. Jetzt habe ich in den letzten Tage (endlich) mal Einträge dort. Diese gefallen mir aber nicht, da es sich um "Sex"-Beiträge handelt.
Gibt es Bots, die sowas können?

Wenn ja, gibt es einen Hack, wo man ähnlich wie bei der Registrierung einen BEstätigungscode eingeben muß, bevor der Eintrag gespeicher wird?
batida444
Ja, es gibt Bots, die sowas können und nur dafür geschrieben wurden.

Diese Bots analysieren den Quelltext der Seite und suchen nach bestimmten Feldnamen, z.B. "message" oder "text" usw.
Dort fügen sie dann ihre Werbung ein und schicken das Formular ab.

Es gibt ibei mywbb nen Hack für nen Captcha für Gäste >>> http://www.mywbb.de/board/thread.php?threadid=114567

Greetz
Günni
KDW
Hallo,

wenn es wirklich Bots gibt, die in der Lage sind den Quellcode auszulesen, macht es keinen Sinn diesen Hack zu installieren. Der Code wird unverschlüsselt im Quelltext angezeigt.

KDW
nrj
Die Bots können lediglich Felder wie 'username', 'topic' und 'message' rausfiltern, dort geben sie dann immer das gleiche oder zumindest fast immer dasselbe ein.

Ein solches Sicherheitsbild wird allerdings nie 'einfach so' im Quelltext ausgegeben, es wird immer zu einem <img src="..." />, wobei kein einziger Teil dieser Bilderadresse mit dem Zahlencode übereinstimmt.

Natürlich gibt es Hacker o.ä., welche auch solche Hürden überwinden können, allerdings wäre das viel zu aufwendig für sie und es würde sich kaum lohnen, wegen einem Forum dies zu machen.

MfG
batida444
Bei dem Addon steht der Sicherheitscode aber im Quelltext

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<tr align="left">
  <td class="tablea" valign="top"><span class="normalfont"><b>Sicherheitscode</b><br>Pflichteingabe</span>
  </td>
    <td class="tablea"><img border="0" src="img_create.php?sc_code=6464">
     <span class="normalfont"><input type="text" name="securitycode" size="10"></span>
    </td>
 </tr>


Keine Ahnung, ob ein Bot das so auslesen kann (die lernen ja auch immer dazu) , aber vielleicht isses trotzdem ne Lösung ?

Im Anhang noch das Bild vom Sicherheitscode, wegen der Übereinstimmung der Ziffern

Greetz
Günni
nrj
Dann ist einfach das Addon ziemlich schlecht aufgebaut. Normalerweise verschlüsselt man den Link irgendwie, damit Bots nicht einfach so den Code auslesen können.

Hoff einfach, dass nach Einbau dieses Hacks keine 'schlauen' Bots dir in den Weg treten und dann wirds schon sauberbleiben.

MfG