Mr. Eyeoptix
Ich mache mit
Feuerteufel
Eigentlich eine gute Idee
N!tro*
Zitat: |
Original von Feuerteufel
Eigentlich eine gute Idee |
Finde ich auch.
Ich bin jedenfalls dabei
LabSen
Mach nicht mit, da es eine Sinnlose Idee ist. Man würde besser alle Glühbirnen durch Sparlampen ersetzten. Für 5 min das Licht auszumachen ist einfach nur sinnlos, da das Licht aus und einzuschalten zum Teil mehr Strom braucht als wenn man es einfach brennen lässt.
DeGoly
Zitat: |
Original von LabSen
Mach nicht mit, da es eine Sinnlose Idee ist. Man würde besser alle Glühbirnen durch Sparlampen ersetzten. Für 5 min das Licht auszumachen ist einfach nur sinnlos, da das Licht aus und einzuschalten zum Teil mehr Strom braucht als wenn man es einfach brennen lässt. |
genau so ist es.
Wollen die dann im Krankenhaus auch das Licht ausschschalten ?
Völliger Schwachsinn diese Aktion.
Zikaro
Kann ich mich nur LabSen anschliessen.
Und der..der das mit der Seite erfunden hat..hat sich nichts dabei gedacht wie es scheint ca. 90 % werden eh das Licht anlassen weil es um die Uhrzeit z.B in Hessen total dunkel ist.
Und da die Menschen wissen..das es nichts bringt..so eine Aktion zu starten.
Lassen sie es auch
ENTE
Wenn der PC nicht dabei ist, mach ich mit!
hardcore-punk
Zitat: |
Original von Zikaro
Und der..der das mit der Seite erfunden hat..hat sich nichts dabei gedacht wie es scheint ca. 90 % werden eh das Licht anlassen weil es um die Uhrzeit z.B in Hessen total dunkel ist.
|
Normalerweise schaltet man Licht eh nur dann ein, wenn es draußen dunkel ist?
Naja, es ist ja nicht ein einziger Typ der das erfunden hat. Bei uns in Ö wird dafür auch Werbung gemacht (oder ist zumindestens vor ein paar Tagen mal in den Zeitungen gestanden), und dahinter stecken sogar viele große Organisationen, die das organisieren...
[kamui]
Nunja, da das mit dem CO2 eigentlich nur eine große Medien-Lüge ist, es keinen wirklich nur durch den Menschen verursachten Klimawandel und alle Klimaschankwungen z.Zt. _normal_ sind, mach ich bei solchen Aktionen nicht mit.
codingnoob
Und die Erstellung der Website, das Betrachten durch die vielen Leute, der Medienrummel drum rum etc. haben nicht mehr Strom verbraucht, als wenn ich 5 Minuten lang mein Zimmer von meinem PC-Bildschirm beleuchten lasse anstatt von meiner Energiesparlampe?
Ich habe jetzt übrigens vier normale 40 Watt-Birnen eingeschalten, um rauszufinden, wieviel Leistung meine Sparlampe aufnimmt … nur wegen dieser Seite. Und vermutlich war mein PC nun dadurch wieder fünf Minuten länger an.
Ich glaub, man spart mehr Strom, wenn man seine Lampe die fünf Minuten anlässt, dafür aber die Seite ignoriert, anstatt sich (in beispielsweise fünf Minuten) alles durchzulesen, und dann danach den PC fünf Minuten früher ausschalten kann.
Pilleslife
Ich verstehe die Aktion so:
Bestimmt bringt die Stromersparnis in diesen 5 Minuten nicht viel. Dafür wurde aber (indirekt) zum allgemeinen Stromsparen aufgerufen, was viel mehr Wirkung hat, wie die 5 Minuten "Licht aus". Ich denke, dass sich durch diese Aktion die Menschen etwas mehr Gedanken über den Stromverbrauch machen.
Bolop
Ich bin es mit Licht die ganze Zeit gewohnt.. Von daher lass ich es auch an.
[kamui]
Zitat: |
Original von codingnoob
Und die Erstellung der Website, das Betrachten durch die vielen Leute, der Medienrummel drum rum etc. haben nicht mehr Strom verbraucht, als wenn ich 5 Minuten lang mein Zimmer von meinem PC-Bildschirm beleuchten lasse anstatt von meiner Energiesparlampe?
Ich habe jetzt übrigens vier normale 40 Watt-Birnen eingeschalten, um rauszufinden, wieviel Leistung meine Sparlampe aufnimmt … nur wegen dieser Seite. Und vermutlich war mein PC nun dadurch wieder fünf Minuten länger an.
Ich glaub, man spart mehr Strom, wenn man seine Lampe die fünf Minuten anlässt, dafür aber die Seite ignoriert, anstatt sich (in beispielsweise fünf Minuten) alles durchzulesen, und dann danach den PC fünf Minuten früher ausschalten kann. |
Netter Post
Nicht ein paar Tage her, kam bei Quarks&Co (Wissens-Sendung auf WDR) auch eine Sendung über CO2 und so. Da kam, dass eine Suchanfrage in Google schon extrem viel Strom => CO2 verbraucht.
Freak2003
Zitat: |
Original von codingnoob
... Energiesparlampe?...
|
Die Energiesparlampe wurde aber auch nur rein marktwirtschaftlich gepusht ... würde man anstelle derer die Entwicklung7Verbreitung von LEDs fördern, wäre da noch nen viel grösserer Engeriesparrahmen vorhanden
Biggi
Ich werde heute Abend, wenn ich dran denke, lediglich meinen Computer ausschalten.
Ich habe keine Lust, daß er einen Schaden davonträgt, falls es wirklich zu Ausfällen der Kraftwerke kommt.
Wenn wirklich viele an der Aktion teilnehmen, kann es meines Erachtens durch eine Überlast passieren, daß in den Kraftwerken die Sicherheitsabschaltung greift.
Mondstaub
Durch diese Aktion wird kein Strom gespart im Gegenteil. Wenn Millionen das Licht wieder anschalten werden solche Stromspitzen erzeugt die viel mehr Energie brauchen als wenn jeder das Licht durchgehend angelassen hätten.
Verschwörungstherorie:
Greenpeace provoziert einen Stromausfall (der einzige Sinn dahinter)
Ich mache NICHT MIT!
Samy
ah was bringt das schon.
ich lebe weiterhin wie früher und kuck nicht auf so ein beschiss was ich eh nicht erleben werde.
ENTE
Ich ruf heute in den 5 minuten das schwarze google auf und schalt mein schreibtischlicht aus, der rest bleibt
RagerRox
Der umwelt zuliebe, schalte ich das licht aus .. werd mich solange in mein Auto setzten, motor und Heizung anmachen und solange Radio hörn