Headerbild mit den Top-Buttons drinnen

JennyCursed
Hallo

Ich weiß nicht ob das, das richtige Forum dafür ist, aber ich habe mal in einem anderen Forum etwas gesehen, sowas würde ich mir auch gern für mein Forum basteln:

Im Headerbild waren mit schönen Schriftzügen eben, die Texte eingefügt, die auf den Buttons normalerweise stehen. Das war ein wbblite.

Nun wollte ich wissen:

Wie macht man sowas? Ich denke das es logischerweise auch bei einem WBB2 funktioniert.
Irgendwie hab ich mir das schon so gedacht das ich den Text irgendwie mit dem verlinken müßte:

<a href="memberslist.php{$SID_ARG_1ST}"><img src="{$style['imagefolder']}/top_members.gif" border="0" alt="{$lang->items['LANG_GLOBAL_MEMBERSLIST']}" title="{$lang->items['LANG_GLOBAL_MEMBERSLIST']}" /></a>

Stimmt das, das das wasa ich fett makiert habe rauslöschen müßte?

Das war so meine Idee wie es gehen könnte,...

Oder gehört der HTML Code anders?

Grüße Jenny
mkkcs
schau Dir doch einfach mal den Quelltext der Seite an.

Dort müßte eigentlich stehen wie es umgesetzt wurde, wahrscheinlich sind es aber Grafiken, die nur über eine Tabelle dementsprechend ins Bild eingetragen wurden, und dann halt das Bild so aufgeteilt (gesliced), das es in eine Tabelle passt, und dann halt die einzelnen Button so eingetragen wurden, das es passt !
JennyCursed
die haben es so gemacht:

<MAP NAME="header_Map">
<AREA SHAPE="rect" ALT="Anheuern" COORDS="40,83, 166,107" HREF="register.php">
</MAP>

Hab jetzt nur mal eines reinkopiert Augenzwinkern

Ich glaub dann brauche ich für das Bild wirklich Hilfe, wenn das nicht so geht wie ich es mir gedacht habe
Schweinebacke
Zitat:
Original von JennyCursed
die haben es so gemacht:


das ist ein map-Tag – das bezieht sich auf eine Grafik.

Hier eine Beschreibung
JennyCursed
Danke

Aber ich denke das ist mir dann schon viel zu hoch, das hinzubekommen.