post von userid farblich abgrenzen

henning
hallo,

ich würde gerne die postings eines bestimmten users farblich oder mit anderen mitteln optisch abgrenzen von den anderen postings.

ist das ohne weiteres möglich, ohne den text des benutzernamens durch eine gesonderte benutzergruppe zu verändern?
codingnoob
Was genau soll anders gefärbt sein?
Der Text des Beitrags, der Name des Nutzers, die ganze Tabellenzeile mit dem Posting?

Sollte möglich sein ohne extra Benutzergruppe, nur was im Template, schätze ich.
henning
hallo!

im prinzip ist mir egal, was genau geändert wird. ich denke, am zweckmäßigsten wäre, irgendwas mit dem benutzernamen zu machen.

könntest du mir da denn einen tipp geben, wie ich da rangehen müsste?
vielen dank schonmal


edit:
code:
1:
2:
3:
<if($posts['userid'])><then><span class="normalfont"><if($posts['userid']=="3")><then><font color="#660000"><b>
<a href="profile.php?userid=$posts[userid]&amp;sid=$session[hash]">$posts[username]</a></b></if></then>
<else><b><a href="profile.php?userid=$posts[userid]&amp;sid=$session[hash]">$posts[username]</a></b></else></span> 

das geht schonmal nicht..

code:
1:
2:
<if($posts['userid'])><then>
<span class="normalfont"><b><a href="profile.php?userid=$posts[userid]&amp;sid=$session[hash]"><if($posts['userid']=="3")><then><font color="#660000">$posts[username]</font></then></if><else>$posts[username]</else></a></b></span>

das auch nicht. scheint am else zu liegen verwirrt
codingnoob
hi henning,

hm, ich hätte mir das auch so in einer der beiden Arten gedacht, nur dass ich statt <font color="#660000"> halt <span style="color:#600;"> geschrieben hätte. Das wird aber wohl nix ändern.
Wenn du die Abfrage so schreibst:
<if($posts['userid'] == 3)>
also ohne die Zollzeichen um die 3, klappt das eventuell?

Ich kann nun auch nur raten, da halt der gedachte Plan ned klappt, wie er soll. Versagt
henning
das problem ist die logik in der schleife.

ursprünglich steht da..wenn avatar=ja, dann solls angezeigt werden.
wenn ich meinen code einfüge, steht da: wenn avatar, dann...wenn userid 3 dann avatar mit umrandung. ansonst: avatar.

aber das ansonst (else) führte immer zu einem weissen screen..also ging garnicht.
ohne das else war der effekt entweder null oder der benutzername stand 2x da, weil beide bedingungen erfüllt wurden (userid 3 und avatar=ja)