PenSpinner MX
Problembeschreibung:
Im Forum ist derzeit der selbe User 2mal online, obwohl (siehe Taskleiste im Screen) er die Seite nur einmal aufruft.
Fehlermeldung:
keine
Link zum Forum oder Screenshot:
Screen siehe Anhang
Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Nichts.
Meine Frage nur: Wie ist das möglich?
Agi
Wieso das auftritt, weiß ich jetzt auch nicht genau, aber das passiert immer wieder mal, hat aber keinerlei Auswirkungen etc. und verschwindet nach ner bestimmten Zeit auch wieder.
Also keine Panik.
Klecks
Ich beobachte das auch immer wieder. IMO passiert das, wenn der User grad seine IP wechselt (Zwangstrennung) und gerade eine Aktion im Board ausführt. Genauer konnte ich das noch nicht orten. Ist aber auch nicht so wild, denn wie du im wiw sehen wirst, hat er zwar trotzdem (Widerspruch) die gleiche IP, aber der eine Account ist nicht wirklich aktiv.
Verschwinden wird das dann, wenn seine Session abgelaufen ist. Wie lange das dauert hängt von deinen Einstellungen ab, lego.
PenSpinner MX
War auch mehr eine Frage als ein Problem.
Weil rein theorethisch müsste dass ja "unmöglich" sein..
(Zumal ich meines Wissens her meine IP nie wechsel^^)
Also ich dann im wiw unterwegs war, stand der eine Acc auf "Wer ist wo online?" (letzte Aktivität: 17:24Uhr) und der andere auf "Hauptseite" (letzte Aktivität: 17:17 Uhr)
proeditor
Wenn du dein Forum 1x mit und 1x ohne
www. aufrufst, kannst du dich doppelt einloggen. Hatte mich auch mal doppelt in der Anzeige, was aber nicht weiter schlimm ist. Glaube das ist ne Cache-Sache, bin mir aber nicht sicher.
Klecks
Daher kann das nicht kommen. Wenn du dich hier jeweils unter .de, .com, .net, .org und .at einloggst, wirst du auch nur einmal online angezeigt.
proeditor
Zitat: |
Original von Klecks
Daher kann das nicht kommen. Wenn du dich hier jeweils unter .de, .com, .net, .org und .at einloggst, wirst du auch nur einmal online angezeigt. |
Es kommt arauf an wo man sich einloggt. Bisher war es bei mir auch nur einmal nachvollziehbar. Und zwar 1x Login Hauptseite mit www & 1x Login Kalender ohne
www. Den Hack zum abschalten der Gäste-SID hab ich eingebaut. Wie gesagt ich vermute es hat was mit den Cookies bzw. dem Cookie-Präfix _wbb zu tun, der Standardmäßig eingetragen ist.
Ansonsten hast dunatürlich recht und das WBB ist klug genug um einen doppelten Login zu erkennen. Aber ich hatte ehrlich gesagt auch noch nicht die Zeit mich um den Vorfall zu kümmern. Falls jemand was genaueres findet, wär ich aber interessiert.