Adminmail gändert hilfe!!!

Flatmaus
Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:

Moin Moin

Ich habe bei meinem WBB2.2.1 als Admin meine E-Mail Adresse in der User-CP geändert, im ACP habe natürlich den Haken gesetzt, dass der Admin erst die Benutzer freischalten muss. Jetzt komme ich weder ins Forum, noch ins ACP weil ich als inaktivierter Benutzer im Forum stehe. Dies hat mir ein Mitglied mitgeteilt. Bitte helft mir da irgendwie wieder raus zu kommen ohne, dass ich alles neu machen muss.

Mfg

Flatmaus

Fehlermeldung:

keine

Link zum Forum oder Screenshot:

keine

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

keine



Bitte um hilfe!
Biggi
Du kannst dich per PHPMyAdmin direkt in der Datenbank wieder zum Admin machen.
Dazu gehst du in die Tabelle bb1_users, suchst deinen Usernamen und stellst im Feld "activation" die Aktivierung wieder auf 1.

Und demnächst änderst du als Admin deine E-Mail-Adresse ausschließlich im ACP. Augenzwinkern
Dann passiert dir das nicht nochmal.
Flatmaus
Moin Moin,

habs geändert, komme aber dennoch nicht rein. Kann ich etwas falsch gemacht haben sorry?

Mfg

Flatmaus
Biggi
Hm, keine Ahnung.
Normal sollte das gehen.

Du kannst aber auch mal dieses Script probieren:
http://www.woltlab.com/forum/burning-boa...wbb/#post246436
Das klappt auch mit dem 2.2.x.
Flatmaus
Moin Moin,

vielen Dank, das Script hat geholfen smile Danke Danke!!!


Eine kleine bitte hätte ich vielleicht noch, meine install.lock.php ist weg weil ich es schon fast versucht hätte ne neuinstallation zu machen, köntest du mir die vielleicht in den Anhang schieben.

Gruß,

Flatmaus
Maniac_81
Es existiert keine Datei namens "install.lock.php".
Wenn du dir Datei "install.lock" aus dem Verzeichniss "acp/lib" meinst, dann kannst du sie selber erstellen. erstelle einfach eine Datei namens install und benenne die Endung in .lock um. Das geht auf einem Standarteingerichteten Windows system nicht, das müsstest du dann direkt auf dem Webspace machen in deinem FTP-Programm.
Flatmaus
OK,

danke dir nochmals smile
simultan
Zitat:
Original von Maniac_81
Es existiert keine Datei namens "install.lock.php".
Wenn du dir Datei "install.lock" aus dem Verzeichniss "acp/lib" meinst, dann kannst du sie selber erstellen. erstelle einfach eine Datei namens install und benenne die Endung in .lock um. Das geht auf einem Standarteingerichteten Windows system nicht, das müsstest du dann direkt auf dem Webspace machen in deinem FTP-Programm.


Nur interessenhalber, grade keine Zeit zum testen, aber wenn ich das im Editor eingebe unter windows und beim Speichern Unter den Namen "install.lock" in Anführungszeichen setzte geht es meine ich auch, oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
Maniac_81
Das würde natürlich auch gehen, dachte nur an das umbenennen der Datei welches nur möglich ist wenn in den Ordneroptionen eingestellt ist das die Endungen auch angezeigt werden. Da wäre der einfachere Weg natürlich das direkt im FTP-Programm zu machen.
Flatmaus
Moin Moin,

genau, kannst ja einfach in den Ordneroptionen ändern oder machst FlashFXP auf und fertig oder wie mir schon geholfen wurde, direkt auf dem Server Augenzwinkern

Danke nochmals für die schnelle und sauber hilfe.

Gruß,

Flatmaus