Datenbank Installation

Razz
Problembeschreibung:
Problem bei Installation mit jgs Datenbank


Fehlermeldung:
http://s7b.directupload.net/images/090520/gcilejsm.jpg

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Der 1. Versuch diese Datenbank zu installieren
Maniac_81
Bei JGS-Produkten wendest du dich bitte direkt an der hersteller.

Die fehlermeldung besagt das die Tabellen welche beim Setup erstellt werden, schon existieren. folglich hast du das Setup schon ausgeführt. ansonsten geh ins phpmyadmin und lösch die tabellen welche mit "jgs" beinhalten und mit der Datenbank zu tun haben.
Razz
Ich habe keine Ahnung wie ich phpmyadmin benutze oder installiere. Wenn ich mir das runterlade, habe ich einen Ordner mit zigtausend Dateien aber keiner exe oder sonstigem.
Maniac_81
phpmyadmin sollst du nicht runterladen sondern das auf deinem webspace benutzen. ist standartmäßig installiert.

rufe dazu deine web-benutzeroberfläche von deinem webspace auf und dort sollte es einen eintrag mysql/datenbanken oder ähnliches geben.
Razz
Danke.

Nun sind in dem jds Ordner 2 Template Ordner. In einem ganz normale .htm Dateien und in dem anderem .tpl Templates. Wohin lade ich diese?
Maniac_81
Du musst die Strukturen genauso einhalten wie es auch im webspace ist.

ACP/ordner.....
hauptverzeichniss/ordner....
Razz
Ja aber im jds Ordner 2 verschiedene Template Ordner und auf dem Webspace nur einer. Und nun frage ich mich wohin ich den 2. Template Inhalt vom jds laden soll.

Oder muss ich für den 2. Template Ordner mit den .tpl einen neuen Ordner erstellen?
Maniac_81
die .htm dateien gehören in den ordner acp/templates und die .tpl dateien gehören in den template ordner des hauptverzeichnisses. steht aber eigentlich alles in der installationsanleitung.
Razz
Zitat:
Original von Maniac_81
die .htm dateien gehören in den ordner acp/templates und die .tpl dateien gehören in den template ordner des hauptverzeichnisses. steht aber eigentlich alles in der installationsanleitung.


Ja und hab die ja auch gelesen nur habe ich eben nur 1 Template Ordner. Deshalb frage ich ja weil ich mich jetzt nicht mehr auskenne.
Bräke
Erstelle im Hauptverzeichnis einen Ordner mit Namen "templates" und gib diesem noch Schreibrechte (CHMOD777).
Dieser sollte so zu sehen sein.

/acp
/images
/cache
/templates

Dort kommet der Inhalt rein, bei denen die Templates die Endung .tpl haben.





Die anderen Templates mit Endung .htm kommen in den Order /acp/templates rein.
Razz
Danke.
Er zeigt mir nun folgendes an: http://s3b.directupload.net/images/090520/k46686po.jpg

Scheinen noch die Dateien von der ersten Installation zu sein. Wo kann ich diese löschen? Überschreiben tut ers ja nicht..
Bräke
Hast du schonmal versucht die Datenbank aufzurufen? Was passiert da?
Razz
Scheint normal zu gehen. Sehe die ganzen bb1
Bräke
Dann versuch mal die Einstellungen dafür zu machen, Gruppenrechte und Co. (Kenne die DB nicht von den Einstellungen).
Auch mal was eintragen.

Die war ja schonmal drin bei dir anscheinend und wenn aus der DB nichts entfernt wurde, dürfte das ja alles noch da sein.
Razz
Also ich wollts gestern schonmal installieren aber da zeigte er mir auch eine Fehlermeldung an und dann hab ich aus dem Webspace die jgs Dateien wieder rausgelöscht.
Jetzt zeigt er mir ja an, dass die schon vorhanden sind. Anscheinend mag er das nicht und überschreiben tut er auch nicht. Kann ich die manuell löschen?
Bräke
Was für ein Fehler? Was mag er denn nicht?
Verwechsle bitte nicht die Dateien auf dem Webspace mit Einträgen in derner Datenbank.

Kann man die JGS-Datenbank denn aufrufen? Kannst du die Einstellungen für die Datenbank im ACP machen?

Es scheint ja so zu sein, als ob die JGS-Datenbank schonmal installiert wurde und die Einträge in der Datenbank vorhanden sind.
Razz
Zitat:
Original von Bräke
Was für ein Fehler? Was mag er denn nicht?
Verwechsle bitte nicht die Dateien auf dem Webspace mit Einträgen in derner Datenbank.

Kann man die JGS-Datenbank denn aufrufen? Kannst du die Einstellungen für die Datenbank im ACP machen?

Es scheint ja so zu sein, als ob die JGS-Datenbank schonmal installiert wurde und die Einträge in der Datenbank vorhanden sind.


Aufrufen geht nicht, installieren geht nicht. Ich wollte sie gestern installieren, ging aber nicht, weil die Templates im falschen Ordner waren.
Nun will ich sie erneut installieren aber er zeigte mir vorhin das an: http://s3b.directupload.net/images/090520/k46686po.jpg
Demnach sind diese Dateien schon vorhanden und er überschreibt sie aber nicht, wodurch ich die jetzt manuell löschen muss, damit ich komplett nochmal neu zum installieren probieren kann.
Bräke
Hab mir das Ding mal runtergeladen.

Lösche die Tabellen:

bb2_jgs_db_bilder
bb2_jgs_db_dateien
bb2_jgs_db_eintrag
bb2_jgs_db_kategorie2


Dann rufste die jgs_install.php auf. Da kann man auswählen das die Menü- und Gruppeneinträge gelöscht werden. Beide löschen, dann neuinstallieren.
Razz
Dankeschön. Hat geklappt. : )
kurze Frage noch: Wo kann ich da Kategorien erstellen? Und wo Dateien hochladen? Finde da nichts anklickbares und im ACP nichts für Kategorien.
DrPCox
hast du die acp-templates gecachet?