onBoard PCI vs. andere AGP

Häfner
Hallo y******,

in meinem neuen PC ist leider nur ne onBoard Grafikkarte drin mit maximal 256MB shared Memory. In meinem alten PC ist eine nVidia GeForce 7600GS drin mit 512MB. Problem: sie ist eine AGP.

Mein neuer PC hat zwar auch einen AGP Slot. Aber ich hab da eine Frage.
Ist dann im neuen PC die schlechtere PCI oder die bessere AGP gut?

Vielen Dank,
NeXoR
dèjavue
Nuja ich würde darauf spekulieren das die Onboard Graka in deinen neuen PC eine PCI-E (Express) karte ist. Augenzwinkern


bzw nenn mal das Verbaute Mainboard.
Häfner
Asus M2A-VM HDMI
janolaf
laut Asus hat dein Motherboard
--> Integrated ATI Radeon X1250-based graphics / Maximum shared memory of 1024 MB


Da frage ich mich, was du mit ner GeForce 7600GS willst ?
selbstverständlich ist die hier integrierte schon viel besser.

Jetzt brauchst du nur noch nen bissel Arbeitsspeicher dabei tun und im Bios deinem Grafikchip ein paar Mb's davon abgeben und schon rennt die Kiste.
Power1111
Ich habe das selbe Board....
Die Karte die on Board drin ist reicht für normale Anwendungen aus, sobald du aber auch mit spielen möchtest, kannst du es teilweise vergessen.(Ist eine bessere Office- Karte)
Ich habe zusätzlich eine PCIe Grafikkarte eingebaut, läuft sehr gut.....Ist eine 9600 GT.
Gruß Power1111
P.S. Dein neues Board hat keinen AGP Platz mehr!!!
Häfner
Zitat:
Original von Power1111
Ich habe das selbe Board....
Die Karte die on Board drin ist reicht für normale Anwendungen aus, sobald du aber auch mit spielen möchtest, kannst du es teilweise vergessen.(Ist eine bessere Office- Karte)
Ich habe zusätzlich eine PCIe Grafikkarte eingebaut, läuft sehr gut.....Ist eine 9600 GT.
Gruß Power1111
P.S. Dein neues Board hat keinen AGP Platz mehr!!!


Wie siehts denn das preislich aus?
Also ein gutes Preis/Leistung Verhältnis?

Kannst du mir vielleicht ne Karte empfehlen oder so?
Ich mein ich spiel ohnehin nur GuitarHero III am PC, aber das hat schon hohe Anforderungen.
Power1111
Diese habe ich hier:
http://geizhals.at/deutschland/a325802.html
kostet jetzt schon unter 80,-€ geschockt
Aber so ist das mit der Harware....
Häfner
Zitat:
Original von Power1111
Diese habe ich hier:
http://geizhals.at/deutschland/a325802.html
kostet jetzt schon unter 80,-€ geschockt
Aber so ist das mit der Harware....


Danke, gleich gekauft. großes Grinsen