iTunes vs. Firefox

Häfner
Liebe y******-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem: Ich höre eigentlich immer mit iTunes Musik und gehe eigentlich immer mit dem Firefox ins Internet. Schon vor einigen Monaten fing mein PC an, sich aufzuhängen, sobald iTunes und Firefox gleichzeitig geöffnet waren.

Ich musste dann die Boot-Reihenfolge ändern, da "REMOVABLE" auf Boot-Platz-1 war. Schön wieder "HDD" auf 1, "CD" auf 2 und "REMOVABLE" auf 3.

Das hat funktioniert. Bis gestern. Genau das selbe Problem. Die Boot-Reihenfolge stimmt aber noch. Hier mal ein paar Daten.

Windows XP Professional SP2
Firefox 3.5.1
iTunes 8.2.1.6

Ich höre übergangsweise mit WinAmp Musik, aber das is... naja.
Vielleicht kennt einer von euch ja eine Lösung.
Andreas
Marvin0704
VLC Media Player von Videolan ist auch keine Alternative für dich?

@zum Problem: Schonmal versucht beide Programme neu zu installieren?
Häfner
Zitat:
Original von Marvin0704
VLC Media Player von Videolan ist auch keine Alternative für dich?

@zum Problem: Schonmal versucht beide Programme neu zu installieren?


Ich höre ja nur über iTunes, weil ich auch meinen iPod drüber synchronisiere.
VLC-Player war noch nie ne Alternative, den find ich nich so toll.

Ja, hab beide schon neu installiert.
Häfner
Ich hab jetzt das Problem gefunden. Anscheinend.

Das passiert mir nur, wenn ein USB-Kabel angeschlossen ist.
Also wenn ich z.B. meinen iPod oder meine Kamera anschließe.
Aber das mit dem USB-Boot hab ich schon überprüft.

Jetz hab ich also das Problem gefunden, aber immernoch keine Lösung dafür. Augen rollen
Dizzy.w3
Hi,

das Problem ist total strange. Dr. House wuerde sagen "cool". Oehm ... starte mal iTunes oder FireFox, setz die ganz hoch (nicht Echtzeit) oder ganz runter, und starte dann erst das andere Programm.

Hast du irgendwelche Aenderungen zum Zeitpunkt des ersten Auftretens vorgenommen?

FireFox Plugins?

Ist der Einsteckslot von USB egal? Front- bzw Backside?

Und noch ein heisser Kandidat: Schadcode? Viren? Loesch mal alle Programme, die du nicht identifizieren kannst oder nicht mehr brauchst.
Häfner
Hey Dizzy,

Firefox-Plugins hab ich einige, aber keins, das iTunes betrifft.

USB-Slot ist egal.

Programme hab ich schon gelöscht. Augenzwinkern
Dizzy.w3
Schon das mit den Prioritäten probiert?
Wie stehts mit den Viren?

PS:
Wieso habe ich vorhin Firefox mit nem großem 2. F geschrieben?
Und warum habe ich gerade eine deutsche Tastatur eingestellt?
Ahja, damit das geht:

Respektiere meine Autoritääää!

Zunge raus
Häfner
PC ist komplett viren- und spywarefrei.

Nein, das mit den Prioritäten hab ich noch nicht versucht.