Partitionen

Häfner
Hallo y******,

vor einiger Zeit hab ich mir mal eine zweite Partition mit dem Paragon Partition Manager erstellt. Da hab ich mir dann ne Beta von Windows 7 draufgeklatscht, damit ichs ein bisschen ausprobieren kann.
Jetzt kann ichs nicht mehr gebrauchen. Ich würde gerne diese Partition formatieren und die Partitionen wieder zu einer Festplatte machen, also so, wie es nach dem Kauf des Rechners auch war. Ist das möglich?

Andreas
CostaLappy
JO, sollte der Manager eigentlich auch unterstützen. Vor einiger Zeit habe ich des Öfteren mit Partitionen "rumgespielt". Dazu habe ich "Partitions Magic" benutzt. Damit geht das auf jeden Fall im Handumdrehen Augenzwinkern
Highländer
Möglich ist fast alles.

Kenne das Programm "Manager" nicht und schaue mal, ob Du damit die Partition formatieren kannst. Aber aufpassen.... !!!, das nicht die falsche gelöscht wird. Dann darfste nämlich alles neu aufbauen....
Häfner
Also da steht als ein Punkt:

Zitat:

Partition formatieren
Eine vorhandene Partition neu formatieren.
Highländer
Das wäre schon richtig, aber du musst aufpassen, dass dann nicht die Startpartition formatiert wird, wo dein jetziges Betriebssystem (z. B. Windows) drauf ist und nur die eine zu löschende Partion auswählst.

Edit:
Jede neue Partition... hat einen anderen Buchstaben im Explorer.
Häfner
Ich habe im Moment C: (da läuft mein Windows XP) und W: (für Windows 7).
W: möchte ich formatieren und quasi zu C: hinzufügen. Weil das ja eine Festplatte ist.

Also muss ich ja wohl erst einmal W: formatieren.
Nur was ich danach machen muss weiß ich nicht.
Highländer
Zitat:
Original von NeXoR
Also muss ich ja wohl erst einmal W: formatieren.
Nur was ich danach machen muss weiß ich nicht.

Wenn "W" gelöscht ist, musst Du doch wissen, was Du dann mit dem freien Speicherplatz machen willst. Kannst dort Bilder, Videos oder sonst etwas speichern.

Edit:
Außerdem glaube ich nicht, das es "W" ist.
Wenn Du einen Bekannten hast, der sich mit einem PC auskennt, solltest es lieber von ihm machen lassen.
CostaLappy
Viel falsch machen kann man da nicht. Schau doch einfach mal ins Handbuch oder mach einen screenshot von der Oberfläche, dann kann ich dich evtl. durchlotsen Augenzwinkern

@Highländer: Warum sollte es nicht "W" sein? Die Buchstaben können frei gewählt werden. Ob das nun D, E oder W ist, stört das etriebssystem reichlich wenig Augenzwinkern
Häfner
Ganz so blöd wie ich aussehe, bin ich auch nicht. Augenzwinkern

Ich hab die Partition W: ja selbst erstellt, um dort Windows 7 installieren zu können. Augenzwinkern Es ist mit 100%iger Sicherheit W.
Highländer
Weil der nächste Buchstabe hinter "C" dann "D" wäre usw, wie auch bei den Laufwerken...

Ich habe aber keine Lust mit Dir nun drüber zu diskutieren, wie man die Reihenfolge anlegt.

.... habe fertig hier.

@Themenstater
Dann solltest nicht fragen, was Du dann mit dem freien Speicherplatz machst danach.
Häfner
Ist es nicht egal, welches Laufwerk welchen Buchstaben hat?

Meine Festplatte hat C: und mein DVD-Brenner hat R:
Mein Disketten-Laufwerk hat X:
Und meine zweite Partition hat von mir nunmal W: bekommen.

Ich glaube, du verstehst das Problem nicht.
Ich habe C: partitioniert zu C: (mit 300GB) und W: (mit 100GB). Nun will ich die Partition W: formatieren und zu C: hinzufügen, damit daraus wieder ein Speichermedium (mit 400GB) wird.
Highländer
Dein Programm kenne ich nicht und kann man mit Partition Magic zusammen fügen.
Klick

Normal belegt man das Diskettenlaufwerk mit dem Buchstaben "A"
Häfner
Zitat:
Original von Highländer
Normal belegt man das Diskettenlaufwerk mit dem Buchstaben "A"


Hab ich jetzt ne Richtlinie einzuhalten oder was?
Hab ich gegen eine DIN-Norm verstoßen oder gegen ein Gesetz im GG oder BGB?
Falls ja, dann geh ich mich gleich selbst anzeigen. Augen rollen

Meine Fresse, was ein Theater wegen dem Laufwerksbuchstaben. Ne, so nicht!
Highländer
Du bist im Moment im falschen Film.

1. wollte ich nur helfen
2. schrieb ich, dass man es normal so einteilt
3. lass Dir von anderen helfen in der Zukunft, da Du Freunde besimmt nicht hast
4. brauchst mir nicht mehr zu antworten
Häfner
Zu Punkt 2.
Falls du so denkst, dann melde dich mal bei der NetPlus GmbH, da wird man dich deswegen auslachen.

Gruß.

Ich bitte darum, dass das hier geschlossen wird.
Bräke
Zitat:
Original von Highländer
3. lass Dir von anderen helfen in der Zukunft, da Du Freunde besimmt nicht hast

Aber sonst alles Frisch oder was? Kleine Pause für den Spruch tut dir gut.


Und im übrigen kann man seine Laufwerke nennen wie man will, das ist Jacke wie Hose.


@NeXoR
Kannst den Thread gerne nochmal erstellen Freude