Emails werden an User versendet die keine emails wollen

dhh2008
Moin moin zusammen,

ich hab mal wieder ne frage.

Unzwar können user im CP ja einstellen ob sie emails bekommen wollen oder nicht.

Bei vielen Usern ist es so eingestellt, das sie keine emails bekommen.
Wenn ich jetzt aber über APC Email an alle was raus schicke, bekommen die, die keine emails haben wollen trotzdem emails.

Warum?

Ich habe es auch über Gruppen versucht, dort bekommen sie auch emails, obwohl sie es auf nein gestellt habe.


Würde mich sehr über eine Antwort freuen,

besten Gruß
Maggan22
Hi,

wenn sie auf Themen antworten kann es sein das das Thema in ihren Favoriten gespeichert wird. Somit abonieren sie das Thema. Die Favoriten sind ebenfalls im UCP zu finden! Da kann man dann auf die Abos der Themen dann abbestellen!

Ich hoffe ich konnte helfen!
onesworld
Das ist dann wohl was anderes, Maggan...

Haben die User vielleicht nur eingestellt, dass sie keine Emails von anderen Mitgliedern erhalten wollen? Bei Emails vom Admin muss die Auswahl auf "nein" stehen.
Maggan22
ah, hatte das mit dem acp überlesen. In der Gruppeneinstellung bei den Admins gibt es eine Einstellung "Kann nicht ignoriert werden" vielleicht ist das auch eine einstellung die bei dem Problem beachtet werden muß.
onesworld
Könnte sein, hab ich nie getestet. Sollte aber nicht so sein.
dhh2008
Also eingestellt ist bei dem User, das er von Mitgliedern und von Admins keine Emails bekommen will.
Maggan22
Wenn im ACP unter Gruppeneinstellungen für Admins aber die Option "Kann nicht ignoriert werden" aktiviert ist vermute ich das dadurch die Benutzereinstellungen aufgehoben werden!
dhh2008
danke dir, scheinbar geht es jetzt wo ich es auf nein gestellt habe
Maggan22
schön smile