Forensoftware

omar
Hallöchen
Also kurz gesagt ich suche alles was es auf dem Markt an Forensoftware gibt.
Folgende kenn ich jetzt so aus dem stehgreif aber ich denke da fehlen mir noch welche.

wbb,vb,phpbb,ilch,phpkit,php-fusion,ipb,jomla

solte euch einer dazu einfallen so schreibt in mir doch einfach hier zu mit angabe von dem Link zur Seite.
Bedanke mich für die Hilfe beim Suchen.
gruß
omar

PS: gibt doch nen neues xa....???
minette
omar
ging ja fix Freude ich danke dir.
gruß
omar
C-Board
Bei admins-united habe ich vor Kurzem vom OpenSource-Projekt Oxwall gelesen.

Gruß Mike
hardcore-punk
wenn du ein größeres Projekt ausziehst, sprich website/portal find ich entweder halt das wbb2, oder Vanilla optimal zum Integrieren! smile
manu.gruber
Interessante kleinere Projekte finde ich

PHP
------
Viscacha
XMB

Ausserdem muss es nicht immer PHP sein

PerL/CGI
-------------
YaBB (nicht verwechseln mit Yabb SE dem Vorgänger von SMF)
SBB (Stefano Bulletin Board)

ASP (selbst damit lässt sich was brauchbares Herstellen)
-------------
Snitz Forums
Malfrosch
Zitat:
Original von hardcore-punk
wenn du ein größeres Projekt ausziehst, sprich website/portal find ich entweder halt das wbb2, oder Vanilla optimal zum Integrieren! smile



Für wirklich grosse Projekte dann aber eher vBulletin. Da kann man sich super austoben. Das ganze dann mit ner Typo5- oder Wordpressbridge und man ist wunschlos glücklich.

Ich hänge zwar auch am wbb2 und nutze es auch aber für neue Projekte sollte man es nicht empfehlen. Es sei denn, der Fragesteller hat genügend Erfahrung mit dem wbb2, denn seien wir ehrlich: mehr wird die Hilfestellung nicht.
manu.gruber
Für wirklich grosse Projekte hat man mindestens einen Techniker dabei der Profi ist und dieser oder diese Profis sind meistens auf ein System spezialisiert und man nehmt natürlich gennau dieses System wo der jennige oder die jennigen sich am besten mit auskennen.

Die Software im Auslieferungszustand darf da überhaupt keine Rolle spielen bei grossen Projekten es müssen eigene Sicherheitskonzepte etc. vorliegen.

Das ist bei einer Endanwendung wie einer Forensoftware gennauso wie bei einigen Stufen höher der Serveradministration das gleiche da ist es wirklich Kindergarten wenn sich die Kiddies überall streiten ob nun SuSe, RedHat oder Debian oder irgend was anders das bessere System ist.

Beispiel
Wenn ein Server und Software Admin auf Debian 10 Jahre sich fixiert hat und seit 5 Jahren sich mit dem phpBB3 beschäftigt und dieses aus dem FF kennt, währe es bescheuert auf Slackware und vBulletin zu pochen.


Wenn das vBulletin Vorteile bei einem grossen Projekt gegenüber einer anderen Software bringen würde speziell im Bereich Sicherheit dann lauft von Grund auf was falsch bei so einem Projekt.