techNex.org - creative ideas

GneX
Ich möchte euch gerne techNex vorstellen: Im Zentrum steht die Interaktion von Entwicklern, Designern, Nachwuchsentwicklern und -designern sowie Interessierten aller Art, die sich basierend auf dem Überbegriff "Community Software" über die vielen einzelnen Bestandteile dieser Sparte austauschen.


Wer wir sind

Manchmal sagt ein Name mehr als tausend Worte. In diesem Fall sind es vier Buchstaben - GneX -, die für ein Konzept stehen, das jedoch weit mehr umfasst als drei Konsonanten und ein Vokal. Basierend auf dem Gedanken des interaktiven Netzwerks, wurde ein Netzwerk geschaffen, welches Vernetzung auf verschiedenen Ebenen begreift und darstellt - eben "think your own net".


Was wir machen

Für uns beginnt Vernetzung mit dem Austausch. Wo Menschen zusammenkommen und diskutieren, entstehen immer kreative Räume, deren Gestaltung, Ausbau und Weiterführung dazu beitragen, dass kein Stillstand eintritt. Aus diesem Grund stellen Austausch, Diskussion und Information für uns eine der beiden Säulen dar, die wir innerhalb unseres Netzwerks aktiv betreiben und unterstützen.


Was wir bieten

Auf einer weiteren Ebene findet Vernetzung auch innerhalb unseres Netzwerks statt. Mit techNex wurde der Rahmen geschaffen, entwicklungs- und designrelevante Inhalte nicht nur zu diskutieren, sondern durch interne Projekte, Erweiterungen und Stile konkret umzusetzen. Entwickler, Designer und Interessierte können ihre Projekte bei uns ein- und unterbringen, sie im LabStore anbieten und durch Tutorials neues Wissen verbreiten. Darüber hinaus steht openAuth für den ersten und innovativen Authentifizierungsdienst, der die Anmeldung in verschiedensten Teilnehmern vereinfacht - sicher und zuverlässig.


Was wir wollen

Austausch, Diskussion und Information sowie Technik und Vernetzung - diese Begriffe bilden die beiden Säulen des Netzwerks und stehen sinnbildlich für das, was wir für das Netzwerk anstreben.


Was bietet mir techNex?

Neben aktuellen Nachrichten zu den eigenen Funktionen, Produkten und Dienstleistungen wird auch über externe Projekte oder Neuerungen berichtet und dabei immer versucht, die Community mit einzubeziehen. Selbstverständlich ist es auch Benutzern aus der Community möglich, eigene Nachrichten zu verfassen.

Die bisher aufwendigste Entwicklung war die des LabStore, welcher auf digitale Produkte ausgelegt ist. Sowohl wir als auch externe Autoren können dort ihre eigenen Produkte (kostenfrei und kostenpflichtig) anbieten und bekommen neben einer Menge an Werkzeugen auch die Sicherheit, die erwirtschafteten Erträge ausgezahlt zu bekommen. Für den Kunden ergeben sich dabei gleich mehrere Vorteile, u.a. eine zentrale Anlaufstelle, eine einheitliche Abwicklung und die Sicherheit, ein Produkt nach erfolgter Zahlung auch zu bekommen. Eine Zusammenstellung der Funktionen und Möglichkeiten kann als Fact Sheet gerne angefragt werden.

Das Forum bietet eine gute Anlaufstelle für allgemeine Diskussionen, Fragen und Probleme von Benutzern oder Kunden und selbstverständlich auch die Möglichkeit, nicht ganz so wichtiges zu beschmunzeln. Wir nutzen das Forum auch dafür, um zusammen mit der Community Verbesserungen oder neue Produkte zu realisieren.

Der Tutorial-Bereich ist zum anlesen bzw. Austausch von Wissen, Tipps und Tricks gedacht. Insbesondere kleinere Funktionserweiterungen (z.B. ein Kommentarsystem) oder Anleitungen zu einer bestimmten Software und dessen Funktionen, finden sich dort wieder.

-------------------------

Weitere Informationen: www.techNex.org

Be social: Facebook // Twitter // Google+ // XING

-------------------------

Ich würde mich über Kritik, Anregungen, Lob und Vorschläge von euch freuen!
Shackles
Tolle Plugins gibt es da großes Grinsen
GneX
Danke, das freut mich smile - Vorstellung wurde aktualisiert.
Shackles
Das Forum ist wirklich weiterzuempfehlen!!!
GneX
Ich habe die Vorstellung aktualisiert. Vielleicht mag der eine oder andere mal wieder vorbeischauen und Kritik, Anregungen, Lob oder Vorschläge äußern.
obagiseler
schaut toll aus smile