Die Tarif-Oase stellt sich vor! (Feedback herzlichst erwünscht)

Leiki
Hi liebe Community :-)
Schön, dass es hier die Möglichkeit gibt, sein Projekt vorzustellen und - so wie es aussieht - auch noch sehr professionelles Feedback zu erhalten!
Deshalb möchte ich meine aktuelles Forum mal Euren Argusaugen präsentieren:


URL zum Forum:
http://www.tarif-oase.de/


Testlogin:
Username: MagicMan
Passwort: mfG42!!


Beschreibung:
In einem Satz ausgedrückt, beschäftigt sich dieses Forum mit guten Angeboten im Bereich Elektronik (Spezialgebiet: Mobilfunk).

Die Seite soll eine Schnittstelle zwischen typischen Fachforen, wie beispielsweise dem TelefonTreff und den zahllosen Schnäppchenblogs (Stichwort myDealz & Co.) werden.

Fachforen betrachten alle Angebote sehr nüchtern, ein Normaluser findet auf die Schnelle kaum die richtig guten Angebote.
Bei den Schnäppchenblogs ist es genau anders herum. Da erscheint jedes Angebot als Superdeal, ohne dabei zu hinterfragen, ob das Angebot seriös oder vielleicht gar nicht so gut ist, wie es angepriesen wird.
Die Tarif-Oase bietet diesen Leuten deshalb einen Kompromiss und bietet nur "sichere" Schnäppchen an und warnt ggf. vor risikoreichen Aktionen (bestes Beispiel: Cosmatel / First Handyshop).

Besonders gute Angebote werden hervorgehoben und erscheinen auf der Startseite, sowie auf der Facebook-Fanpage.
Den Usern wird eine Austauschmöglichkeit geboten, die dank des Forums deutlich besser ist, als auf einem Schnäppchenblog.
Testberichte, Anleitungen und ähnliche Infos werden über den YouTube-Channel mit eingepflegt.
Diese sind deutlich transparenter als auf einem provisionsorientierten Sparblog (REF-Links sind auf der Tarif-Oase zwar erlaubt, werden aber entfernt, wenn die Angebote schlecht sind und Details, z. B. Zusatzkosten, verschleiert werden. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum bei einem guten Angebot nicht auch der Finder belohnt werden sollte! smile ).

Ggf. lässt sich die Seite später auch auf weitere Bereiche ausweiten. Derzeit möchte ich mich aber auf die o. g. Bereiche beschränken, da ich dort einen guten Einblick habe und jedes Angebot manuell auf seine Seriosität überprüfen kann.


To-Dos in den kommenden Monaten:
  • Werbung!!
  • Kleinere Umstrukturierungen - manches ist etwas unübersichtlich, finde ich
  • Eigene Icons für die verschiedenen Unterforen
  • Logo & Banner professionell gestalten lassen, ggf. Gesamtdesign verbessern (je nach Budgetlage :S )


Statistische Angaben:
Online seit: 01.07.2012
Mitglieder: ~ 50
Beiträge: 302
Themen: 130
(Man sieht schon, dass das Verhältnis Themenanzahl / Beitragsanzahl zu hoch ist! Im Moment fehlen definitiv noch ein paar aktive User)


Ich bin mal gespannt, was es hier so an Kritik hageln wird geschockt
Aus Fehlern lernt man ja und ich bin deshalb über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!

Wer Interesse an einer Partnerschaft, Mitarbeit oder ähnlicher Zusammenarbeit hat, darf sich gerne bei mir melden! smile

Vielen Dank und liebe Grüße aus München,
Leiki!


PS:
Auch bei uns gibt es einen Bereich, in dem eigene Projekte und Webseiten vorgestellt werden können. Natürlich bitte nicht zu viel erwarten, aber wer sich eintragen will, kann das gerne tun! smile
S!equenz
Ich find dein Forum gut
Ist jetzt zwar keine Kritik liegt einfach daran das ich keine Habe...
Leiki
Danke. Positives Feedback ist doch auch mal ganz erfreulich Freude
Malfrosch
Ein kleines(?) Forum und man wird von Werbung begrüsst. Daher habe ich direkt auf der Startseite das X geklickt und habe das Forum daher nicht gesehen.
Leiki
Welche Werbung meinst Du?
Rechts ist ein 200x200 - Werbefeld. Und das findest Du so abschreckend? geschockt