[das] dunkelbunt

blackeagle1075


www.das-dunkelbunt.de



Beschreibung:
So nun möchte ich mal mein "neues" Forum vorstellen.
Das Forum selber lautet schlicht und ergreifend [das] dunkelbunt. Zu den Namen kurz eine Erläuterung. Das Forum war früher mal ein reiner FC-Unheilig, mit einem kleinen Bereich von anderen Bands. Nach einer Weile haben wir uns aber gedacht, warum nicht Bereiche von mehreren bekannten Bands erstellen, zwecks Übersicht und um evtl. neue Mitglieder neugierig zu machen.
Wir haben da einige Mitglieder gefragt, was sie davon halten und haben zusammen einen Namen gesucht. Da in den Forum nicht nur "schwarze" Menschen unterwegs sind, sondern auch "ganz normale" haben wir erst an dunkelbunt gedacht und um besser zu betonen, wurde noch [das] davor gesetzt. Das soll bedeuten, das bei uns jeder willkommen ist ob "schwarz" oder "bunt". Das kurz zu den Namen und der Entstehung.

Nun zum Forum selber. Bei dem Forum kann man über viele bekannte Bands aus der Gothic-Szene diskutieren. Es sind dabei viele interessante Informationen zu finden, rund um die Bands selber, Touren, Songtexte etc.pp. Dazu eine Galerie mit Konzertfotos von Usern, Musikvideos usw.
Dazu gibt es auch Auszugsweise, Artikel, Newsmeldungen, Interviews, etc.pp. von einzelnen Bandmitgliedern oder den Bands selber.
Des Weiteren wurde auch eine Art Eventkalender integriert, wo bekannte Festivals aus der Szene und Bandtouren eingetragen sind. Dazu mit einer Art Anmeldefunktion bei den jeweiligen Event, ähnlich wie bei Facebook.
Mit einigen Bands und Verlagen stehen wir auch in Kontakt, bzgl. Songtexte und evtl. interessanten neuen Informationen.
Einige Bereiche sind aber jetzt auch noch ziemlich leer, da dieses Forum erst vor etwa 3 Monaten umgebaut wurde. Dazu gab es auch ein Update vom Wbb2 auf das Wbb3.
Auf der Unterseite von Unheilig von Clipfish, ist auch die Seite verlinkt, aber noch mit alten Banner und alter URL. Die haben uns aber auch angeboten, auf weiteren Seiten zu verlinken, mit neuer URL und neuen Banner.
Das sollte es kurz dazu gewesen sein. Hier und da versuchen wir halt an der Seite noch etwas zu werkeln, was ganz unten zu sehen ist, bzw. eigentlich arbeitet man ja irgendwie fast täglich an der Seite :-)

So das sollte es kurz dazu gewesen sein. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit. sind für vieles offen




Statistische Angaben
Online seit: 19.02.2010
Mitglieder: 1050
Beiträge: 111.875
Themen: 5641
Bibini
Na, das nenn ich endlich mal wieder ne ordentliche Vorstellung smile

Ich kann zwar jetzt nix mit der Musik selbst anfangen, aber muss sagen, gefällt mir das Forum smile

schöner, passender Stil, besonders die "Blinkergrafiken" find ich witzig großes Grinsen

Alle Bereiche schön gefüllt, klasse smile

Ich wünsch dir viel Erfolg und Spass mit deinem Forum großes Grinsen
und erfolgreich scheints ja laut der Statistik bereits zu sein großes Grinsen
blackeagle1075
Danke für das Lob. Theoretisch hätten wir knapp 2000 user jetzt, aber wir hatten mal zu FC-Unheilig Zeiten einige gelöscht, welche sich mal angemeldet haben und seitdem sich nie wieder eingeloggt haben. Als Zeit hatten wir da 6 Monate nach Registrierung genommen.
Wollten uns halt nicht mit den meisten Usern rühmen.

Könnte man evtl. noch was verbessern? Stellenweise ist es halt auch ziemlich ruhig und das wollen wir ja auch nicht. Kann ja sein, das dieses Forum hier und da abstoßend sein könnte
Bibini
Naja,meins sind diese dunklen Styles ja nicht, aber da ihr das dunkelboard seid, würd ich das sicherlich auch so wählen.. und ich denke, dass eure musikgemeinde wohl auch eher auf schwarz steht..
aber vielleicht bietet ihr noch eine hellere Variante an, die trotz Musikrichtung es lieber "freundlicher" mögen verwirrt

ansonsten kann ich zu Verbesserungen bei dir leider nichts sagen, da ich wie gesagt eher der Pop- Hörer bin.. und die ganzen Gruppen bei dir gar net so kenne, weshalb man inhaltlich schlecht ein Urteil bilden kann :S