Hashtag-Hack

kill0rz
Titel: Hashtag-Hack
Version: 1.0
Beschreibung: Beschreibung:
#############

Dieser Hack fügt Hashtags wie bei twitter ein.
Wird in einem Beitrag ein Hashtag verwendet, in etwa #so, dann wird dieser automatisch durch WBB als solcher gekennzeichnet.
Standardmäßig geschieht dies durch das Aussehen eines HTML-Links, kann aber beliebig verändert werden (Notitz in der Anleitung).
Eine Inklusion für die XundY Megashoutbox V1.3 ist in dieser Anleitung vorhanden.

Installationszeit:
##################

10 Minuten

Copyright:
##########

Der Hack darf (auch modfiziert) uneingeschränkt weitergegeben werden.
Diese originale Readme muss aber immer unverändert mitgeliefert werden.
Für Modifikationen Dritter gibt es von mir keinen Support.
Auch Übernehme ich für nichts eine Garantie; bei mir läuft der Hack ohne Probleme, getestet mit WBB2.3.6pl2 - sollte aber auch mit allen anderen WBB2-Versionen funktionieren.

Support:
########

Gibt es im Thread auf your-wbb.de und unter http://blog.kill0rz.com/2014/01/27/hasht...urning-board-2/ .

Known Bugs:
###########

Mehrere Hashtags in einer Zeile funktionieren nicht. Wenn das Interesse besteht, setze ich mich noch an das Problem.

Zukünftige Features:
####################

Eine Suche, die alle Posts in denen ein bestimmter Hashtag vorkommt auflistet; Suche hinter jedem Hashtag.
----


weiter zum Download
SpahnRanche
Habs mal rein gebaut, bis dato hat es aber noch keinen Sinn. Eine autmatische Auflistung der Suche würde dem ganzen Sinn geben. Ausserdem wäre es einfacher statt dem BBC Code eine Automatik einzubauen wo bei jedem #Wort der Hashtag erscheint, mit BBC Code ist zu umständlich für User. Grundidee ist aber garnciht mal schlecht.
kill0rz
Hallo SpahnRanche,

Der BB-Code wird nur zu Hilfszwecken genutzt. Du kannst den Hashtag ganz normal über die Raute einbinden. #etwaso
SpahnRanche
Zitat:
Original von kill0rz
Hallo SpahnRanche,

Der BB-Code wird nur zu Hilfszwecken genutzt. Du kannst den Hashtag ganz normal über die Raute einbinden. #etwaso


Ahh, ja im Forum geht es, in der Shout wo ich es getestet hatte funktioniert es so allerdings noch nicht. Augenzwinkern
kill0rz
Welche Shoutbox nutzt du?
SpahnRanche
XundY Megashoutbox© V1.3, es funktioniert mit dem Tag, aber nur # geht dort nicht.
kill0rz
Für diese Shoutbox ist eine Inklusion in der Beschreibung drin, das lässt sich wie folgt realisieren:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
3) Inklusion in die  XundY Megashoutbox V1.3++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieser Schritt ist nur notwendig, wenn du die XundY Megashoutbox V1.3 auch installiert hast :D
Ursprünglich wurde der Hack nur für die Shoutbox konstruiert, denn hier findet er am ehesten Einsatz.

##########################
() ./xy_megashoutbox.php##
##########################

Suche
-----

$db->query("UPDATE bb".$n."_xy_shoutbox SET `comment`= '".addslashes($comment)."' WHERE `id`='".intval($_POST[shoutid])."' AND `name`='".mysql_real_escape_string($wbbuserdata['username'])."'");

--> Solltest du bereits meine Fixes für XundY Megashoutbox V1.3 installiert haben, füge den Code unter den letzten Fix ein.

Füge darüber ein
----------------

//Hashtags by kill0rz, 27.01.2014
			$message = parseHASHTAGS($message);
//


##############################
SpahnRanche
Den Code hatte ich drin, mit [hashtag]#...[/hashtag] geht das auch in der Shout, nur halt nicht mit #. Im Forum selbst geht beides!
kill0rz
Hm, komisch. Ich habe den Code bei mir exakt so eingebaut und es funktioniert alles. Also auch der Hashtag nur mit der Raute.