Forensoftware ähnlich WBB2?

S!equenz
Hi,

Es gab mal eine Forensoftware - ich glaube kostenlos - die sah dem WBB2 sehr ähnlich.
Ich kann mich allerdings nichtmehr an den Namen erinnern, eventuell weiß jemand welches System ich meine?

Über Google habe ich nichts gefunden und ich nehme an die Software wird schon lange nicht
mehr zum Download angeboten, aber eventuell weiß jemand was ich meine und könnte das Paket hier anhängen?

Irgendwie interessiere ich mich in letzter Zeit sehr dafür, seid
mir das wieder eingefallen ist.

Der einzigst Interessante Link den ich gefunden habe, ist dieser hier -
jedoch keine Ahnung ob's das ist/war ^^
http://boardunity.de/neue-forensoftware-pbb-t410.html

lg
Michael
blackeagle1075
Das ist ein vbulletin 3.7.1 Zumindest steht das im Quelltext. Die Version ist auch schon sehr alt und es gibt mittlerweile die 5
Kostenlos ist diese auch nicht
S!equenz
Das weiß ich doch.
Es geht nicht um die Forensoftware von Boardunity.de sondern den Thread. großes Grinsen

Dort wird von einem PowerTeq Bulletin Board gesprochen,
das soll wohl dem WBB2 relativ ähnlich gesehen haben, eventuell wars das...

Sonst jemand eine Idee?
Ein vBulletin sieht natürlich einem WBB2 nicht wirklich ähnlich...

lg
Michael
Fatman
Hi !

Ganz ehrlich: 2 Minuten!!! Google.
In dem Thread geht es um diese Software: http://www.pbboard.info/

Gruß
Fatman
S!equenz
Das ist es aber nicht, das heißt "Power Bulletin Board" und außerdem
schau mal ins Forum. Das ist auf Arabisch. Also das scheint nen anderes zu sein...

Das das ich meinte hatte übrigens wirklich nen sehr ähnlichen Standartstyle wie das
WBB2, war auch Orange und vom Tabellarischen Aufbau usw. alle sehr ähnlich! Fast ein Clone...

lg
Michael
mkkcs
meinst Du vielleicht mybb
-> https://www.mybb.de/forum/
S!equenz
Ne Martin, MyBB war das nicht.
Das finde ich sah auch schon immer stark wie vBulletin aus und nicht WBB. smile

Ist aber definitiv ne coole Software!

Also das Forensystem das ich meine sah wirklich sehr nach WBB2 aus, wie gesagt
ähnlicher (Tabellarischer) Aufbau und ebenfalls Orange im Standartstyle.

Ich weiß nur leider beim besten willen nicht mehr wie das hieß.
Ich glaub das war auch nicht sonderlich bekannt/groß das Projekt...

lg
Michael
blackdragon2k5
omar
pbb wird es sein den die war nicht nur vom aussehen sondern auch vom php code sehr na beieinander
S!equenz
Hast du das pbb zufällig noch auf der Platte und
Könntest es hier anhängen?

Falls nicht wenigstens ein Screen vielleicht das ich sagen kann ob's das ist? Augenzwinkern

lg
Michael
Fatman
Und pbb(oard) ist doch das was ich oben verlinkt habe.

Das was die im Einsatz haben ist von Februar 2014, vermutlich hat es dann vor einigen Jahren dem WBB2 - Standard - relativ ähnlich gesehen (kommt ggf. auch auf benutzte Styles drauf an).

Egal - der download ist free, somit einfach mal ziehen und die Files schauen, von der Featureliste ähnelt es dem WBB2 schon noch.

Das in dem Support Board nun arabisch geschrieben wird hat ja nichts zu sagen Augenzwinkern

Gruß
Fatman
S!equenz
@Fatman:

Die 2.1.4 jedenfalls sieht schon ähnlich der aktuellen Version aus.
Also wenn die v1 nicht komplett anders ist, handelt es sich definitiv um eine andere Forensoftware...

@Omar:

Ich würd mich wirklich sehr über einen Download des PowerTeq Bulletin Board freuen falls
du das noch hast. ggf. auch ein Screenshot.

Will erstmal nur wissen ob's das wirklich ist... smile

lg
Michael

PS: SMF ist es sicher nicht. Sieht doch auch garnicht wie ein WBB2 aus? verwirrt
Xeno³
Wenn du das Powerteq Bulletin Board meinst, das wurde von ciruZ entwickelt und wurde niemals fertig gestellt. Es stimmt, er wollte es kostenlos releasen, sah dem wBB2 auch zum Verwechseln ähnlich, aber bis zu einer downloadbaren Version ist es nie gekommen.
S!equenz
Mhh,
dann war's das also auch nicht.

Ich kann mich leider wirklich nicht an den Namen errinnern, es war halt nur ebenfalls Orange und
sah (auch Tabellarisch) sehr ähnlich aus. Gerade der Index/Forenübersicht!

Ich hatte definitiv nämlich mal einen Download...

lg
Michael
Xeno³
Das Powerteq Bulletin Board war technisch auf alle Fälle am höchsten entwickelt, teilweise sogar besser als das wBB2 seiner Zeit.

Wenn du meinst, es war ebenfalls Orange, war es vermutlich das innovate Bulletin Board.
http://boardunity.de/innovate-bulletin-board-t2187.html
Leider hat auch das es nicht bis zum Release geschafft, aber eine Beta war zum Download verfügbar.
S!equenz
Könnte sehr gut sein das es dass "Innovate Bulletin Board" war.
Könnte ebenfalls sehr gut sein das es eine Beta war!

Hast du das noch und kannst es mal anhängen?
Oder falls kein Download mehr, vielleicht ein Screenshot? Augenzwinkern

lg
Michael
Xeno³
http://net-board.net/index.php?page=Thread&threadID=4914

Da siehst du es zumindest in klein. Einen Download habe ich leider nicht mehr. Installiert hatte ich jedenfalls die letzte downloadbare Releaseversion testweise, leider gab es da noch einige Bugs.

Der Powerteq Bulletin Board war übrigens in Violett-Tönen gehalten. Ein paar Infos dazu:
http://boardunity.de/neue-forensoftware-pbb-t410.html
S!equenz
Das scheint es leider nicht zu sein.
Vielleicht noch jemand eine Idee? Zwei können wir ja schonmal ausschließen.

Falls nicht muss ich nochmal alte Festplatten durchstöbern,
bin aber nicht gerade zuversichtlich das da zu finden.
Vielleicht weiß ja aber doch noch jemand was ich meine oder hat eine Idee...

lg
Michael
omar
Kann ich leider nicht mehr, da durch diebstahl und einem brand mir alles abhanden kam. Bin mir aber sehr sicher das es dies war da ich zu der release version schon einige hacks gemacht hatte die nie zum download angeboten wurden.
S!equenz
Screenshot/DL anyone?
Aber Xeno³ meinte ja das ist Violett gehalten, aber vielleicht gabs ja nen Style oder so der Orange war...

Falls nicht noch jemand eine Idee welche Forensoftware
das gewesen sein könnte?

lg
Michael