Mitglieder anzahl

knudd
Moin ich bin´s wieder mit dem Lieblingsthema zurzeit Mitgliederliste.

Gibt es ein Addon das den Usern ermöglicht als Dropmenü oder per links....
Die anzahl der angezeigten mitglieder zu erhöhen in der Mitgliederliste Direkt ?

10 - 50 - 100 - 250 -500 - 1000 oder so ähnlich ?

Ich weiß das man es als admin im acp ändern kann aber jeder user soll es in der liste für sich selber machen können wie XBeiträge anzeigen in den Foren
Beckebans
Das habe ich bisher noch nicht gesehen, sollte aber auch kein großes Problem darstellen. Erstelle ein Feld in der bb1_users und passe das Limit entsprechend an.
knudd
Zitat:
Original von Beckebans
Das habe ich bisher noch nicht gesehen, sollte aber auch kein großes Problem darstellen. Erstelle ein Feld in der bb1_users und passe das Limit entsprechend an.


code:
1:
$db->query("ALTER TABLE bb".$n."_users ADD membersperpage TINYINT(1) NOT NULL");


das ist geschafft und habe auch schon in der Datenbank geschaut unter Müde ption wo ich genau suchen muss
Beckebans
Das sieht doch schon gut aus. Möchtest du ein Dropdown machen, aus dem der User auswählen kann wie viele angezeigt werden sollen oder soll er das komplett selbst eingeben können? Wenn er es selbst eingeben können soll, solltest du das TINYINT(1) noch in INT(4) ändern.
Ansonsten brauchst du nur noch die Einstellung für den User irgendwo im UserCP und die Änderung in der Mitgliederliste, dass das Limit auch beachtet wird.
knudd
Zitat:
Original von Beckebans
Das sieht doch schon gut aus. Möchtest du ein Dropdown machen, aus dem der User auswählen kann wie viele angezeigt werden sollen oder soll er das komplett selbst eingeben können? Wenn er es selbst eingeben können soll, solltest du das TINYINT(1) noch in INT(4) ändern.
Ansonsten brauchst du nur noch die Einstellung für den User irgendwo im UserCP und die Änderung in der Mitgliederliste, dass das Limit auch beachtet wird.


ein Dropdown wollte ich in der Memberliste machen also nicht in der Usercp
Beckebans
Dann einmal ein paar Änderungen für dich zum Einbauen. Wenn das funktioniert, kannst du mit $membersperpage_dropdown im Template irgendwo dein Auswahldropdown einfügen.


==> memberslist.php:

Suche:
php:
1:
2:
3:
$teamgo="";
 $teamgo_value "";
}

Darunter einfügen:
php:
1:
2:
if(isset($_REQUEST['membersperpage']) $membersperpage_select intval($_REQUEST['membersperpage']);
else $membersperpage_select 0;


Suche:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if(isset($_GET['page'])) {
 $page=intval($_GET['page']);
 if($page==0$page=1;
}

else $page=1;

$pages ceil($memberscount[0]/$membersperpage);


Ersetzen durch:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
if(isset($_GET['page'])) {
 $page=intval($_GET['page']);
 if($page==0$page=1;
} else $page=1;

if($membersperpage_select == 1$membersperpage_select2 10;
elseif($membersperpage_select == 2$membersperpage_select2 50;
elseif($membersperpage_select == 3$membersperpage_select2 100;
elseif($membersperpage_select == 4$membersperpage_select2 250;
elseif($membersperpage_select == 5$membersperpage_select2 500;
elseif($membersperpage_select == 6$membersperpage_select2 1000;
else $membersperpage_select2 $membersperpage;

$membersperpage_selected_0 "";
$membersperpage_selected_1 "";
$membersperpage_selected_2 "";
$membersperpage_selected_3 "";
$membersperpage_selected_4 "";
$membersperpage_selected_5 "";
$membersperpage_selected_6 "";

if($wbbuserdata['membersperpage'] == 1$membersperpage_selected_1 " selected = \"selected\"";
elseif($wbbuserdata['membersperpage'] == 2$membersperpage_selected_2 " selected = \"selected\"";
elseif($wbbuserdata['membersperpage'] == 3$membersperpage_selected_3 " selected = \"selected\"";
elseif($wbbuserdata['membersperpage'] == 4$membersperpage_selected_4 " selected = \"selected\"";
elseif($wbbuserdata['membersperpage'] == 5$membersperpage_selected_5 " selected = \"selected\"";
elseif($wbbuserdata['membersperpage'] == 6$membersperpage_selected_6 " selected = \"selected\"";
else $membersperpage_selected_0 " selected = \"selected\"";

$membersperpage_dropdown "
 <form method=\"get\" action=\"memberslist.php\" name=\"membersperpage_dropdown\">
  <select name=\"membersperpage\" onchange=\"this.form.submit()\">
   <option value=\"0\" ".$membersperpage_selected_0.">Standard (".$membersperpage.")</option>
   <option value=\"1\" ".$membersperpage_selected_1.">10</option>
   <option value=\"2\" ".$membersperpage_selected_2.">50</option>
   <option value=\"3\" ".$membersperpage_selected_3.">100</option>
   <option value=\"4\" ".$membersperpage_selected_4.">250</option>
   <option value=\"5\" ".$membersperpage_selected_5.">500</option>
   <option value=\"6\" ".$membersperpage_selected_6.">1000</option>
  </select>
  <input type=\"hidden\" name=\"sid\" value=\"".$session['hash']."\">
  <input type=\"hidden\" name=\"page\" value=\"".$page."\">
 </form>";
 
if($membersperpage_select2 != $wbbuserdata['membersperpage']) {
 $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET membersperpage='".$membersperpage_select2."' WHERE userid = '".$wbbuserdata['userid']."'");
 $pages_membersperpage $membersperpage_select2;
} elseif($wbbuserdata['membersperpage']) $pages_membersperpage $wbbuserdata['membersperpage'];
else $pages_membersperpage $membersperpage;

$pages ceil($memberscount[0]/$pages_membersperpage);

Suche alle (außer in dem direkt zuvor eingebauten Teil):
php:
1:
$membersperpage

Ersetzen durch (außer in dem direkt zuvor eingebauten Teil):
php:
1:
$pages_membersperpage
knudd
Zitat:
Original von Beckebans
Dann einmal ein paar Änderungen für dich zum Einbauen. Wenn das funktioniert, kannst du mit $membersperpage_dropdown im Template irgendwo dein Auswahldropdown einfügen.


==> memberslist.php:
Nicht drin
Suche:
php:
1:
2:
3:
$teamgo="";
 $teamgo_value "";
}




fehlermeldung
Darunter einfügen:
php:
1:
2:
if(isset($_REQUEST['membersperpage']) $membersperpage_select intval($_REQUEST['membersperpage']);
else $membersperpage_select 0;



Der erste teil ist nicht drin ... in der php

und wenn ich das 2 einbaue kommt eine fehler meldung ...

der rest ist schon drin und der drop wird auch angezeigt in der liste
Beckebans
Stimmt, die Suchstelle muss countygo heißen, nicht teamgo.
php:
1:
2:
3:
$countygo="";
 $countygo_value "";
}