User-Locator

Viktor
Titel: User-Locator
Version: 2.3
Beschreibung: Hallo,

ich habe mal den User-Locator vom wBB 2.0 auf das wBB 2.1 umgecodet.

Beschreibung:
User können sich auf einer Landkarte eintragen.

Besoderheiten:
- Im ACP kann man die User Bearbeiten
- Zusammenfassung der User zur selben PLZ


Hier noch ein Überblick zur neuen Version.
Wann und wo ich sie Veröffentliche steht noch nicht fest.

Hier ein Demo: User-Map

Features
Dieser Hack ermöglicht es den Mitgliedern, ihren Wohnort auf einer Landkarte anzeigen zu lassen. Das Eintragen ist sehr leicht, da man nach allen deutschen Orten suchen lassen kann.
Bei der Anzeige der Wohnorte können vom Administrator mehrere Landkarten eingerichtet werden. Die Karte kann verschoben und vergrößert werden. Zu jedem User werden seine Koordinaten, sein Wohnort und die Entfernung angezeigt.

Auf der Karte wird für jedes Mitglied mit eingetragenen Koordinaten die Position mit einem kleinen Fähnchen angezeigt. Beim Überfahren der Fähnchen werden zusätzlich Name, Ort, Entfernung und Koordinaten des Mitglieds angezeigt.
Ein Klick auf ein Fähnchen führt zum Profil des Mitglieds.

Wenn ein Ort nicht in der Datenbank vorhanden ist kann man selbst die Ortskoordinaten eingeben und das Fähnchen wird automatisch gesetzt.

Gruß
Viktor Augenzwinkern
----
Demo: http://www.v-gn.de/wbb/locator.php

weiter zum Download
JaY^JaY
funzt super nur ein Problem

Wenn 2 User sich an die selben Koordinatenpunkte eingetragen haben und man dann über den Punkt rüberfährt steht nur ein name da. Wenn man auf dem Punkt raufklickt werden beide User Angezeigt. Kann man das nicht so machen das der 2. auch beim rüberfahren angezeigt wird? verwirrt
Viktor
Zitat:
Original von JaY^JaY19
funzt super nur ein Problem

Wenn 2 User sich an die selben Koordinatenpunkte eingetragen haben und man dann über den Punkt rüberfährt steht nur ein name da. Wenn man auf dem Punkt raufklickt werden beide User Angezeigt. Kann man das nicht so machen das der 2. auch beim rüberfahren angezeigt wird? verwirrt


Hallo,

hast du die Locator.php aus dem Ordner Extra genommen. verwirrt

Nur wenn man sie nimmt werden die User zusammen gefaßt und auch bei MouseOver angezeigt.

Bitte in der Doku nachlesen im Extra-Verzeichnis. Freude

Gruß
Viktor Augenzwinkern
Wappen-Sammler
Ich krieg 'ne Fehlermeldung wenn ich auf Locator klicke...

Zitat:
template 'locator' not exists


Was hab' falsch gemacht? Wäre ja nich das erste Mal das ich 'nen Fehler mache. *g*
Jansurfer
du hast dass template nicht importiert...bzw. neu gecached
JaY^JaY
Danke nun gehts Freude
Yoshi-BB
Super Hack... endlich hat sich jemand daran gewagt, den Hack von Bananenweizen umzucoden großes Grinsen
Nur leider ist der Download im Moment nicht möglich...
könnte vielleicht jemand den Hack erneut auf seinen Webspace hochladen?

Basiert das Script auf einem Standalone Script, das nur ans wbb/phpbb angepasst wurde oder ein eigenes Script von Bananenweizen?


MfG,
Yoshi-BB
Viktor
Zitat:
Original von Yoshi-BB
Super Hack... endlich hat sich jemand daran gewagt, den Hack von Bananenweizen umzucoden großes Grinsen
Nur leider ist der Download im Moment nicht möglich...
könnte vielleicht jemand den Hack erneut auf seinen Webspace hochladen?

Basiert das Script auf einem Standalone Script, das nur ans wbb/phpbb angepasst wurde oder ein eigenes Script von Bananenweizen?


MfG,
Yoshi-BB


Hallo,

ich habe den Hack von Bananenweizen für das wBB 2.1 umgecodet. großes Grinsen

Man kann ihn in jedem wbb 2.1 einbauen. Freude

Im Moment gebe ich ihn noch nicht zum Download frei.

Ich muß noch ein paar Tests machen. :rolleyes:

Gruß
Viktor Augenzwinkern
Blue
Hi,

super hack

klappte alles ohne probs großes Grinsen
Jens
Victor, die neue Version schaut super aus Freude

Die alte nutze ich schon ne ganze Weile u. die funktioniert tadellos..
hijacker666
Jawohl ja Viktor unser Landkartenchef ;-)

Ebenso ne super Version wie auch die neue von dir geplante Freude
HBMarco
Frage: kann man bei die Spaltenbreite (Anzeige der User auf der Karte) auch breiter als 20 Zeichen machen?
Da manche User bei mit lange Ortschaften (bis 20 Zeichen) haben, sieht es hinterher estwas blöde aus.
D.h. es werden die 5 Zeichen der PLZ und hinterher nur maximal 14 Zeichen in eine Reihe angezeigt
und der Rest in der dritten Zeile. Sieht Optisch nicht so doll aus *denk*.

MfG
HBMarco

PS: Viktor, bin schon total heiss auf die neue Version *fg* gute Arbeit.
kriss
Hi.
super Hack doch leider kann ich mich nicht eintragen obwohl die rechte(Locartor Manü) auf ja stehn.Mir fehlt praktisch der link was habe ich falsch gemacht oder vergessen?????
P.S. Zum selber nachgucken Board

mfg.Kriss
Amiga75
Großes Lob erstmal. Super Tool. Nur ein Problem habe ich, wenn ich die Locator.php aus dem Extra Verzeichnis nehme (gif) dann wird trotzdem nur ein Name im pop-up angezeigt statt mehrere untereinander, wenn ich auf dem Punkt klicke werde alle User in dem Ort angezeit, aber eben nicht im Pop-up. Was mache ich da falsch?

Grüße,
Amiga
Viktor
Zitat:
Original von kriss
Hi.
super Hack doch leider kann ich mich nicht eintragen obwohl die rechte(Locartor Manü) auf ja stehn.Mir fehlt praktisch der link was habe ich falsch gemacht oder vergessen?????
P.S. Zum selber nachgucken Board

mfg.Kriss


Hallo,

wie ich sehe hast du vergessen die Sprachdatei locator.lng in dein Sprachpaket zu installieren.

Bitte wie beschrieben in dein Sprachpaket hochladen.

Wenn du dann locator.php aufrufst ist unter der Karte ein Link zum eintragen.
Das ist natürlich nur dann wen man im Board angemeldet ist.


Zitat:
Original von Amiga75
Großes Lob erstmal. Super Tool. Nur ein Problem habe ich, wenn ich die Locator.php aus dem Extra Verzeichnis nehme (gif) dann wird trotzdem nur ein Name im pop-up angezeigt statt mehrere untereinander, wenn ich auf dem Punkt klicke werde alle User in dem Ort angezeit, aber eben nicht im Pop-up. Was mache ich da falsch?


Bist du Dir sicher das du die Datei aus dem Extra-Verzeichnis genommen hast.

Es werden drei Punkte auf deiner Karte angezeibt und es sollte nur einer sein.

Oben in der locator.php kann mman einstellen auf wieviel Plz-Stellen er zusammen fassen soll.

Bitte noch mal Prüfen.

@ all
Danke für das Lob.
Der neue Locator kommt schon bald.

Gruß
Viktor
kriss
uups hehe hast recht hab die sprachdatai nicht importiert nun geht es auch danke für deine hilfe.
Amiga75
Ich habe jetzt nicht die Datei aus dem Extra Verzeichnis eingebaut. Ich hatte es aber mit der anderen Probiert und dann aber wie schon beschrieben nur immer einen Namen gesehen im Pop-up, darum habe ich dann wieder die normale eingebaut. Freude
Viktor
Zitat:
Original von Amiga75
Ich habe jetzt nicht die Datei aus dem Extra Verzeichnis eingebaut. Ich hatte es aber mit der anderen Probiert und dann aber wie schon beschrieben nur immer einen Namen gesehen im Pop-up, darum habe ich dann wieder die normale eingebaut. Freude


Hallo,

ich habe es noch mal geprüft und da war doch noch ein Fehler dirn. böse

Sorry ich habe da was übersehen. großes Grinsen

Im Anhang sind die neuen Dateien für das Extra-Verzeichnis.

Bitte Teste es noch mal. Freude

Gruß
Viktor Augenzwinkern
Amiga75
Jetzt klappt alles. Vielen Dank. Freude

Grüße,
Amiga
Viktor
Zitat:
Original von Amiga75
Jetzt klappt alles. Vielen Dank. Freude

Grüße,
Amiga


Hallo,

jo bitte. Freude

Ich bin froh wenn es klappt.

Und für den Support bin ich ja da. großes Grinsen

Gruß
Viktor Augenzwinkern