YourWBB


yourWBB » Datenbank » Woltlab Burning Board Lite 1.0.x » Themen-Anzeige » In-Thread-Galerie (ITG) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

In-Thread-Galerie (ITG)
weiter zum Download
Autor: XeRanoN
Titel: In-Thread-Galerie (ITG) » zum Support-Thread
Demo: http://www.ahnungslos.ch
Version: 1.0
Beschreibung: Ihr kennt das vielleicht:
Die User fügen in ihrem Post mehrere, unterschiedlich grosse, Bilder ein. Für den Post-Ersteller ist das ja schon eine mühsame Arbeit, immer wieder das das IMG-Tag Zeugs...
Neben dem das es für den Ersteller mühsam ist, sieht das ganze danach im Thread selbst meistens ziemlich chaotisch aus.

Hier soll dieser Hack zum Einsatz kommen!

Der User erstellt im Thread einfach eine Galerie die etwa so aussieht in BB-Code:
[gal]
[pic]BildURL1[/pic]
[pic]BildURL2[/pic]
[pic]BildURL3[/pic]
[pic]BildURL4[/pic]
[/gal]
Dieser Code muss er aber auch ned selber schreiben, er wird durch eine JavaScript-Eingabeaufforderung generiert (wie bei Listen...). Der User muss nur noch die einzelnen Adressen zu den Bildern im Dialog rein kopieren und OK drücken Augenzwinkern

Aussehen tut das ganze dann auch ein bisschen Übersichtlicher Augenzwinkern (siehe Demo) Die Grösse der Vorschaubilder kann in der Datei thumbs.php an der angegebenen Stelle verändert werden.

HF großes Grinsen

Edit 2.12.05:
-Demo aktualisiert
-$_GET in der Thumbnail-Datei hinzugefügt

Der Hack darf weder als eigener ausgegeben werden, noch weitergegeben oder von jemanden anderen zum Download angeboten werden (auch nicht in abgeänderter Form). Des Weiteren ist es nicht erlaubt, den Hack im Zusammenhang mit einem Installationsservice oder Aehnlichem anzubieten.
Datum: 13.09.05 13:30
Letzte Aktualisierung: 26.02.07 18:55
Dateigröße: 4 KB
Downloads: 112
weiter zum Download