YourWBB


yourWBB » Datenbank » Woltlab Burning Board 1.2.x » Forenübersicht » NewOnEdit - geänderte als neu markieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

NewOnEdit - geänderte als neu markieren
weiter zum Download
Autor: fiat500
Titel: NewOnEdit - geänderte als neu markieren » zum Support-Thread
Demo: keine Demo vorhanden
Version: 1.1
Beschreibung:
Zitat:
Original von Dj Mik31@mywbb
ich find es zum Kotzen wenn ich was editiere wird nix aktualisiert,
der User sieht nur das dies ein alter Thread ist.
Wenn ich doppelpost mache dan verstösst das ja gegen die regeln.


Recht hat er. Drum hier für das Problem den entsprechenden Hack: Wenn ein Post geändert wird, so wird das Brett in main.php entsprechend gekennzeichnet. In boards.php rutscht er in der Sortierung hinauf, es wird angezeigt, dass der Thread zwar neu ist, aber "nur" ein Beitrag geändert wurde. Klick auf den Treadnamen (wie auch in main.php) springt direkt zu dem editierten Thread.

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/NewOnEdit-Hack1.gif[/IMG]

[IMG]http://www.ip42.de/wbb_hacks/NewOnEdit-Hack2.gif[/IMG]


code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Version 1.1
	- Bugfix: Quicklinks zu den Seiten wurden nicht angezeigt.
	- Bugfix: Lastpost Spalte wurde das Sprungziel falsch berechnet.
	- Bugfix: SQL der THREADs-Tabellenzellernerzeugung war falsch..
	- Alle Änderungen zu V 1.0 sind mit //V1.1 gekennzeichnet


Datenbanken, die angepasst werden müssen (unkritisch):
bb X _threads
bb X _boards

Dateien die bearbeitet werden müssen:
~/edit.php
~/_functions.php
~/board.php

Dateien, die optinal neu erzeugt werden müssen: (also kopiert Augenzwinkern )
~/templates/NewOnEditMain_lastpost.htm
~/templates/NewOnEditMain_newposts.htm
~/templates/NewOnEditBoard_lastpost
~/images/style/NewOnEdit_on.gif
~/images/style/NewOnEdit_pic.gif

Umsetzungsdauer: 10 - 30 Minten

Disclaimer: Das ist ein Kinder-Copy-Paste-Hack. Der Einbau ist aufwendig
und gerade, wenn man viele Hacks eingebaut hat, sollte man lieber die
Finger davon lassen, wenn man nicht weiss, was man tut.Ich empfehle dringend die Anleitung erst einmal durchzulesen, zu gucken, ob man an den entsprechenden Stellen selbst schon viele Hacks hat - bzw. ob sich diese Hacks miteinander vertragen UND ERST DANN mit dem Einbau des Hacks zu beginnen.

Weiteres: Funktioniert in main.php NICHT mit meinem MyPrivateBoard-Hack. Also funktioniert schon zusammen, aber bei den PrivatBoards wird eben nicht angezeigt, dass es einen neu-editierten Thread gibt. Damit kann ich aber leben, wenn jemand nicht, muss er es sich eben selbst anpassen, zumals in board.php geht.

Rechtlicher Hinweis: Ich möchte gefragt werden, wenn jemand diesen Hack in sein KOMMERZIELLES Board einbaut. Nach dem Motto "You make money with my code, you pay for it". Fragen dazu? -> PN


Ein Hack aus der Reihe mit Kanonen auf Spatzen _ das aber ordentlich ...
Datum: 18.01.04 11:25
Letzte Aktualisierung: 18.01.04 11:25
Dateigröße: 21 KB
Downloads: 192
weiter zum Download