YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Smilies in Kategorien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 185.873 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Smilies in Kategorien 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Fireman112


Toll das man hier echt keine Hilfe mehr bekommt .... unglücklich


Toll, dass die Fehlermeldung auch gleich anständig in einem Code-Tag hier mitgepostet wurde Augenzwinkern
19.03.13 23:19
Fireman112 Fireman112 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.08.05
Beiträge: 79
Herkunft: Ostwestfalen
Forenversion: wbb233

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei dem bischen

aber von mir aus

code:
1:
2:
3:
Forbidden  

You don't have permission to access /radioforum/acp/setup.php on this server. Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.retter-radio.de Port 80


Wo da nun der Unterschied ist ..... zumal es ja kein Code ist großes Grinsen

Hilfe wäre mir aber lieber gewesen Augen rollen

__________________

19.03.13 23:50 Fireman112 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Fireman112 in deine Kontaktliste ein
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mh, ich bin auch kein Coder, aber vll kann dann wer anders besser helfen..
aber ich meinte, die errormeldung, die jetzt kommt, nachdem du diese ^ignoriert hattest Augenzwinkern

aber mit "acess" .. hast du vll. dein cmod nicht auf 777 stehen oder so ? verwirrt
19.03.13 23:53
Fireman112 Fireman112 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.08.05
Beiträge: 79
Herkunft: Ostwestfalen
Forenversion: wbb233

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

der Ordner wo das Forum drin liegt hat CHMOD 755, dadrin liegt der Ordner zum Forum der hat auch 755 .... .... setup.php hat 644

Ich habe auch schon 777 gesetzt gehabt da ging garnichts, also das muss schon so eingestellt sein.

Da der Fehler bei Step5 kommt wird es wohl hier dran liegen
// 5. step: Cache neue ACP-Templates

eine htacess existiert nicht

Die ACP-Templates hatte ich auch noch manuell mit der acp_tpl.php gecached gehabt ....


Fakt ist, ich kann Kategorien anlegen, auch die smilies da reinspeichern.

Ich kann keine Kategorie umbennenen, löschen oder als standard setzen.
Neue Smilies hinzufügen geht ebensowenig

Hab mal weiter geschaut in der setup.php

Die neuen ACP-Templates wurden erfolgreich gecacht.<br /><br /><a href="setup.php?step=6">Klicken Sie hier, um mit der Installation fortzufahren

Ich werd die setip.php mal abändern und das cachen der acp templates mal auskommentieren so das er den punkt überspringt und mit step 6 fortfährt dann sollte wenigstens die installation komplett sein *denk*

Und dann schau ich mal wieso ich diese Forbidden meldung bekam


.... war mir klar das die setup.php dann garnicht mehr geht (gott ich hasse php) böse


Trick 7 angewendet hab stumpf den step6 direkt im browser eingegeben

ABER hab trotzdem noch Fehler wie z.B. beim Hinfügen von Smilies ....

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6 pl2): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_smilies (smiliepath,smilietitle,smiliecode,smilieorder) VALUES ('images/smilies/fw_angry.gif', 'fw_angry', ':fw_angry:', '168', '')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
mysql version: 5.1.63-0+squeeze1
php version: 5.3.3-7+squeeze13
Date: 20.03.2013 @ 02:06
Script: /radioforum/acp/smilie.php
Referer: http://www.retter-radio.de/radioforum/ac...uitemgroupid=11

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fireman112: 20.03.13 02:08.

20.03.13 01:56 Fireman112 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Fireman112 in deine Kontaktliste ein
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was erwartest du denn? Das man hier 24 Stunden online ist und sofort Support gibt,wenn mal was nicht klappt? Ne, so nicht! Augen rollen

Hast du dir denn hier mal die Seiten durchgelesen zwecks deiner Fehlermeldung etc???

Dann wärst du sicher darauf gestoßen. großes Grinsen Smilies in Kategorien

Dort sollte alles vorhanden sein.


Und diese Fehlermeldung heißt falsche Chmod Rechte.
code:
1:
You don't have permission to access


Die Ordner+Dateien cache/templates benötigen 777 Rechte,sowie Ordner und Dateien cache/templates/acp

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
20.03.13 17:32 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Fireman112 Fireman112 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.08.05
Beiträge: 79
Herkunft: Ostwestfalen
Forenversion: wbb233

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es gibt doch tausend Leute hier drin ..... egal.... zurück zum Topic

Also im cache/templates/acp << da hat alles chmod 777

Ich les mir mal die Textdatei durch


Ok danke dir die Textdatei hat mir geholfen Freude

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fireman112: 21.03.13 00:59.

21.03.13 00:19 Fireman112 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Fireman112 in deine Kontaktliste ein
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Hack nutzt mehrmals unnötiger Weise die Funktion addslashes() - geschickter wäre es an einigen Stellen eher mysql_real_escape_string() zu verwenden um sich nicht angreifbar zu machen (sql-injection).

Jedenfalls habe ich das Ding entsprechend angepasst und der Austausch der Funktion macht keine Probleme.
15.09.13 09:24 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Smilies in Kategorien