YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Themenbeschreibung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 125.044 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Themenbeschreibung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Yelanha
Zitat:
Original von bluebird*
Bei mir schmeißt er nachdem man auf Vorschau geklickt hat auch immer die Themenbeschreibung raus :/ Das HTTP_POST_VARS hab ich allerdings schon umgeändert, und es funktioniert dennoch nicht :/
code:
1:
2:
3:
        $topicdescr = $_POST['subjectdescr'];
	$topicdescr = addslashes(htmlspecialchars($topicdescr));
        $db->query("INSERT INTO bb".$n."_threads (threadid,boardid,topic,iconid,starttime,starterid,starter,lastposttime,lastposterid,lastposter,pollid,important,visible,descr,prefix) VALUES (NULL,'$boardid','".addslashes(htmlspecialchars($topic))."','$iconid','$time','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($wbbuserdata[username])."','$time','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($wbbuserdata[username])."','$poll_id','$important','".ifelse($board['moderatenew']==10 || $board['moderatenew']==11,0,1)."','".$topicdescr."','".trim($_POST['prefix'])."')");


Gabs hierzu schon eine Lösung, die ich gekonnt überlesen hab trotz drei Mal durchgucken? ^^' Bei mir verschwindet die Themenbeschreibung auch, sobald ich eine Vorschau erstellen lasse.


siehe:
Zitat:
Wer außerdem noch Probleme mit dem Hack Themenbeschreibung hat und alles was mit Umlauten dargestellt wird oder sonst nicht angezeigt wird,habe ich mal folgendes geändert.

newthread.php öffnen und suchen

$topicdescr = $HTTP_POST_VARS['subjectdescr'];
$topicdescr = htmlspecialchars($topicdescr);

# ändern in

$topicdescr = $_POST['subjectdescr'];
$topicdescr = htmlspecialchars_wbb($topicdescr);

modcp.php öffnen und suche nach

$descr = htmlspecialchars($descr);

# ersetze mit

$descr = htmlspecialchars_wbb($descr);


ist im Zuge der Umstellung für die Umlaute entstanden, aber nicht aus meiner Feder, ich darf es aber zitieren Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

01.02.17 10:58 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Yelanha Yelanha ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.16
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Letschin

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm... Besteht leider weiterhin das Problem, trotz der Änderung.

Das Umlaute-Problem hab ich mit dem htmlspecialchars_hotfix behoben, es ist wirklich nur, dass der Thementitel beim Vorschau anzeigen lassen verschwindet, egal ob Umlaute drin sind oder nicht. Und nein, den hotfix hab ich selbstverständlich nicht bei der Änderung benutzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yelanha: 02.02.17 14:07.

02.02.17 14:04 Yelanha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MRS. JONAS
Mitglied


images/avatars/avatar-5871.gif

Dabei seit: 28.11.11
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von xAsukax
Hallo,

Ich hab nur eine kleine Frage.
Hab die Themenbeschreibung eingebaut, funktioniert auch super. Kann man irgendwie die Zeichenanzahl erhöhen? Also, dass man ein klein wenig mehr in die Beschreibung schreiben kann?

Freue mich über Antwort smile

LG


Also ich bin den Thread nun noch mal durch und hab die Antwort auf diese Frage nicht gefunden. Könnte jemand uns da helfen? Wäre super lieb <3

LG Marta
08.01.18 16:58 MRS. JONAS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Auf die schnelle:

<td><input class="input" type="text" name="subjectdescr" value="$topicdescr" SIZE=40 MAXLENGTH=50>

Size 40 was angezeigt wird. 50 Zeichen sind Max. erlaubt.

Wenn es mehr sein sollen, dann auch in der Datenbank die Zahl erhöhen

descr VARCHAR(50)

dort ist definiert das es 50 Zeichen lang sein darf.
Diesen dann auch auf 100 oder was auch immer erhöhen.


Sollte Denke ich alles sein.

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
08.01.18 17:07 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MRS. JONAS
Mitglied


images/avatars/avatar-5871.gif

Dabei seit: 28.11.11
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für deine Antwort fröhlich
Da wir ca 100 machen wollten müssen wir wohl in die Datenbank.
Wo genau findet man denn descr VARCHAR(50)? Kann man da arg viel kaputt machen? Muss zugeben die Datenbank ist mir nie geheuer fröhlich
08.01.18 22:47 MRS. JONAS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die Install hat den Eintrag in die threads gelegt:

"ALTER TABLE bb".$n."_threads ADD descr VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL ;"

also auch dort ändern.

Man kann immer alles kaputt machen.
Aber die meisten Programme (PHPMyAdmin oder HeidiSQL usw können dies mit einem einfachen Mausklick.

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
08.01.18 23:04 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Idefix1975 Idefix1975 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.07.11
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Wiesloch bei Heidelberg
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat jemand eine Idee das die Themenbeschreibung auch hier angezeigt wird siehe Bild

Dateianhang:
png KS_Style-Test-Forum-Muster.png (11 KB, 60 mal heruntergeladen)
28.04.21 15:48 Idefix1975 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guck mal, ob du einfach das "$posts[descr]" an der Stelle im Template einfügen kannst.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

28.04.21 17:13 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Idefix1975 Idefix1975 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.07.11
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Wiesloch bei Heidelberg
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das geht leider nicht.
28.04.21 18:14 Idefix1975 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann versuch mal "$thread[descr]". Sonst baue ich das mal kurz in ein Testforum ein und gucke nach.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

28.04.21 20:51 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Idefix1975 Idefix1975 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.07.11
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Wiesloch bei Heidelberg
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das geht jetzt finde ich denn richtigen Template nicht kannst du mir noch sagen wie er heißt.
28.04.21 21:21 Idefix1975 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das müsste templates/thread_postbit.tpl sein.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

29.04.21 19:08 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Idefix1975 Idefix1975 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.07.11
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Wiesloch bei Heidelberg
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja der ist es habe es hinbekommen 1000 Danke noch mal für deine Hilfe Freude cool
29.04.21 19:26 Idefix1975 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Themenbeschreibung