YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Eventkalender 1.01 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 46.127 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Eventkalender 1.01 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

 Eventkalender 1.01 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Eventkalender 1.01
Version: 1.0
Beschreibung: Beschreibung:
Veranstaltungskalender mit Serienterminen, der sich nahtlos ins WBB2.3.6 einfügt.

nach einer Idee von Grobi (your-wbb.de)
erweitert um Serientermine nach einer Idee von Drapondur (your-wbb.de)


WICHTIG: Bitte unbedingt die Doku lesen.
Die jeweils aktuelle Doku findet ihr, sobald sie aktualisiert werden muß, auch im Supportbereich dieses Addons.

WICHTIG: Das Addon wurde NUR mit dem WBB2.3.6 getestet!

Installationszeit:
Kommt drauf an ...
Wenn ihr keine Hacks in der calender.php habt und auch die zu ändernden Templates bisher nicht angefaßt habt, ist die Installation ein Sache von Minuten, da ihr die dem ZIP beiliegenden komplett modifizierten Dateien verwenden könnt.
Andernfalls dauert das ein wenig, die Änderungen in der calender.php sind sehr umfangreich (wahrscheinlich ist es einfacher, die Hacks aus eurer calender.php in meine komplett modifizierte Datei einzubauen ... großes Grinsen ).

Features:
  • Termine können vorgeschlagen/direkt eingetragen werden. Die Termine können auch mehrtägig sein.
  • Es können Serientermine eingetragen werden:
    - tägliche Termine mit frei wählbarem Abstand (max. 365 Tage)
    - monatliche Termine, die immer an einem bestimmten Wochentag stattfinden, z.B. immer der zweite Freitag im Monat
    - monatliche Termine, die immer an einem bestimmten Tag stattfinden, z.B. immer am 5. des Monats
    - Jahrestage. Hier kann das Startjahr eingegeben werden, die Termine werden bis zum Jahr 2037 eingetragen. Der Betreff bekommt einen Anhang mit der Jährung analog zu den Geburtstagen.
  • Serientermine und mehrtägige Termine sind beliebig kombinierbar.
  • Granulare Rechtevergabe und Steuerung über das ACP
  • Druckvorschau Modus
  • einfache Anpassung an Board Design
  • abgelaufene Termine können automatisch gelöscht werden
  • Es kann zu neuen Terminen automatisch ein Thread in einem vorgegebenen Board eröffnet werden.
    Der Thread wird als Kommentar zu diesem Termineintrag angezeigt.
    Es kann im ACP eingestellt werden, ob diese Threads sofort geschlossen werden sollen.
  • Threads können mit einem vorgegebenen Prefix erstellt werden.
  • Als Prefix läßt sich auch das Event-Datum einstellen.
  • Übersichtliche Darstellung
  • Heutige Termine werden in der Terminübersicht farblich abgehoben.
  • Termine können direkt aus dem Eventkalender heraus gelöscht oder bearbeitet werden.
  • Vom Admin definierte Benutzer erhalten eine Mail, wenn ein neuer Termin erstellt wurde.
  • Eintrag von gesetzlichen und sonstigen Feier- und Jahrestagen über das Setup. Bitte hierzu den Hinweis bezüglich der UserID im Setup beachten!
  • XHTML-kompatible Ausgabe


Die Änderungshistorie ist der readme.html im Doku-Verzeichnis des Downloads zu entnehmen.
----
Demo: http://www.dippold.org/testforum/calenda...n=eventcalendar

weiter zum Download

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusDippold: 28.10.07 19:58.

27.10.07 13:33 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sys2064 sys2064 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5035.jpg

Dabei seit: 15.02.05
Beiträge: 90
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Altenglan Rheinland-Pfalz
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

böse Ich könnte heulen mit den Füssen trampeln....
was für ein Teil aber leider wie wo anders schon angemerkt kann ich mich nicht von meinem Portalkalender und seinen Markierungen und tooltips trennen.

Wenn du das hier auch noch implemintieren könntest das dieses auch so im JGS Portal funktionieren würde wäre die entscheidung mehr als leicht.

Könntest dir damit den Titel Held des Monats und meinen ewigen Dank erarbeiten. großes Grinsen

Ach hier mal die Adresse zu dem JGS Portal Kallender Addon falls du doch evtl mal etwas Luft haben solltest.
Alternativ nochnen 10er (Euro) dazu.
http://www.jgs-xa.de/thread.php?postid=37676#post37676

Was der Portalkalenderhack macht siehst wenn du bei mir im Portal über die blau markierten Zahlen fährst.
Zeigt zum Bsp Geburtstage mit Avatar beim Drüberfahren an, bei Events Bilder. und so ein paar kleinigkeiten.
27.10.07 17:49 sys2064 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jana jana ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 91
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Land Brandenburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei der installation wird mir das mitangezeigt verwirrt :

Zitat:
Die Tabelle bb1_events wird jetzt angepaßt.


bb1_events wurde um die Spalten 'eventidserie', 'eventenddate', 'threadid' und 'hasthread' erweitert.


Die Options- und Group-Variablen werden importiert.


Die Variablen wurden erfolgreich importiert.


Die Sprachvariablen werden eingefügt.



Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /www/htdocs/w0064d65/forum/acp/eventcalendar_setup.php on line 377

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /www/htdocs/w0064d65/forum/acp/eventcalendar_setup.php on line 377
Die Sprachdatei wurde erfolgreich importiert.


Die Designpacks werden angepaßt.



Fatal error: Call to undefined function: stripos() in /www/htdocs/w0064d65/forum/acp/eventcalendar_setup.php on line 194


lg jana
27.10.07 19:28 jana ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von jana
Fatal error: Call to undefined function: stripos() in /www/htdocs/w0064d65/forum/acp/eventcalendar_setup.php on line 194


lg jana[/quote]
Hm...... dein Hoster sollte mal updaten.
stripos() gibt es erst mit PHP5.

OK, probier's mal mit der Datei im Anhang.

Gruß,
Markus

Dateianhang:
unknown eventcalendar_setup.php (19,11 KB, 15 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusDippold: 27.10.07 20:06.

27.10.07 19:45 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jana jana ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 91
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Land Brandenburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jetzt kam das?

Zitat:
Die Tabelle bb1_events wird jetzt angepaßt.


bb1_events wurde um die Spalten 'eventidserie', 'eventenddate', 'threadid' und 'hasthread' erweitert.


Die Options- und Group-Variablen werden importiert.


Die Variablen wurden erfolgreich importiert.


Die Sprachvariablen werden eingefügt.


Die Sprachdatei wurde erfolgreich importiert.


Die Designpacks werden angepaßt.



SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: UPDATE bb1_designelements set value='form { padding:0px; margin:0px; } pre { padding:0px; margin:0px; } .mainpage { background-image: url('images/snow/back2.gif'); } .obenmitte{ background-image: url('images/snow/obenmitte.gif'); } .untenmitte{ background-image: url('images/snow/untenmitte.gif'); }.firstrow { BACKGROUND-COLOR: #E2E2E2;} .secondrow { BACKGROUND-COLOR: #CDCDCD;} .todayrow { BACKGROUND-COLOR: #666686;} .specialrow { BACKGROUND-COLOR: #336699;} .todayrow { background-color: #666686;} .specialrow { background-color: #336699;}' WHERE element='cssmore' AND designpackid='88'
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'images/snow/back2.gif'); } .obenmitte{ background-image: url
mysql error number: 1064
mysql version: 4.0.23-Max-log
php version: 4.4.6
Date: 27.10.2007 @ 19:49
Script: /forum/acp/eventcalendar_setup.php?typ=neu
Referer: http://schnatterrinchen.de/forum/acp/eventcalendar_setup.php


wie mach ich das mit dem updaten vom hoster, versteh ich nicht verwirrt

noch ne frage, wäre es möglich, das dann gleich der erstellte thread geschlossen ist?
27.10.07 19:52 jana ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, war eine Unterlassungssünde meinerseits, weil bei deinen CSS-Codes Hochkommas drin sind.

Ich habe oben ein neues Setup hingehängt, das bei mir durchläuft, wenn ich bei den CSS-Codes was entsprechendes eintrage. Ohne die Korrektur kam der Fehler auch bei mir.

Tja, Thema gleich schließen ...
Das Thema hatten wir schon mal. So wie ich dir das schon mal geschrieben hatte, funktioniert es bei mir.

Ich werde eine entsprechende Option in einer neueren Version vielleicht einbauen, mal sehen ...

Gruß,
Markus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusDippold: 27.10.07 20:26.

27.10.07 20:19 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jana jana ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 91
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Land Brandenburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jetzt hat es geklappt, dankeschön.

könntest du mir bitte nochmal aufschreiben, was ich in der calender.php ändern muss wegen dem schließen Versagt
27.10.07 20:58 jana ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für den Auto-Close folgende zwei Änderungen in der calender.php vornehmen:
Ganz unten in der Funktion "function InsertEventThread(..." suchen:
code:
1:
boardid,prefix,topic,iconid,starttime,starterid,starter,
Davor einfügen:
code:
1:
closed,

Suchen:
code:
1:
'$boardid','".addslashes($prefix)."','".addslashes($topic)."',
Davor einfügen:
code:
1:
'1',

Die zu suchenden Stellen kommen jeweils nur einmal in der Datei vor. Es sollte also keine Probleme geben.

Gruß,
Markus

__________________

27.10.07 21:40 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jana jana ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 91
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Land Brandenburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

super, dankeschön, es hat geklappt.

lg jana
27.10.07 21:57 jana ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sys2064
böse Ich könnte heulen mit den Füssen trampeln....
was für ein Teil aber leider wie wo anders schon angemerkt kann ich mich nicht von meinem Portalkalender und seinen Markierungen und tooltips trennen.

Ich verstehe das Problem nicht ganz. So wie ich das verstehe, ist das JGS Portal Kalender Addon ohnehin unabhängig von normalen Kalender. Es ist ja eine eigene php-Datei, nämlich 'calenderx.php'.
Und die einzige Abweichung, die ich dort gefunden habe, ist bei "action='eventkalender'".
Die Gemeinsamkeit ist die Tabelle. Beide verwenden die bbX_events. Und so wie ich das sehe, wurde sie für den Portalkalender nicht verändert.

Da sind ein paar Zeilen eingefügt, die eine Abfragebedingung für eine Datenbankabfrage dynamisch ermitteln. Und es trifft immer nur der If-Zweig zu, der für diesen einen Monat im Portal zuständig ist.
Und Datenbankabfrage ist natürlich etwas anders, weil sie erst zusammengebaut wird.
Das ist einzige Unterschied.

Es stellt sich die Frage, was im Portal-Addon (mit der 'calenderx.php') so alles angezeigt wird, wenn du den eigentlichen Kalender (mit der 'calender.php' - ohne 'x') änderst, d.h., meinen Eventkalender einbaust.

Theoretisch müßte das funktionieren, bis auf die mehrtägigen Termine. Es wird wohl immer nur der Anfangstermin von solchen Terminen in den Portalkalender eingetragen werden, da der nichts von Endterminen weiß.
Warte aber bis zur nächsten Version, ich habe schon etliche Korrekturen vorgenommen und bin noch am austesten.

Der erste Schritt wäre also, einfach mal den Eventkalender zu installieren.
Der zweite Schritt ist dann, auch dem Portalkalender die mehrtägigen Termine beizubringen.


Was sollte eigentlich passieren, wenn man auf dieses kleine Icon links von "Kalender" klickt? Das geht die jgs_portal_box.php mit id=17 auf und das sieht komisch aus. Das steht im Kalender dann nur '[kalenderx]'.
Hat das einen tieferen Sinn oder sehe ich nur nichts, weil ich nicht angemeldet bin?

Gruß,
Markus

__________________

27.10.07 23:15 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Arro
Mitglied


Dabei seit: 31.01.04
Beiträge: 19

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,
ich habe die Installation auf einem 2.3.6 pl2 durch geführt und es lief auch alles soweit gut.
Ich habe auch die Änderungen an der calendar.php gemacht (aber es auch mal mit der beigelegten calendar.php probiert) und bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die calendar.php anstarte:
Fatal error: Allowed memory size of 12582912 bytes exhausted (tried to allocate 282513 bytes) in /xxx/html/calendar.php(177) : eval()'d code on line 1
Ich kann mit der Meldung nichts anfangen und habe jetzt die originale calendar.php wieder auf den server geschoben.
Gibt es da vielleicht eine Lösung?
Ich wäre sehr dankbar.
Gruß Arro
P.S. es ist PHP4 installiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arro: 28.10.07 10:15.

28.10.07 10:14 Arro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Spiel mal bitte die Datei im Anhang auf deinen Webspace, führe sie aus und poste, was in der Zeile "memory_limit" steht.

32M sollten es schon sein.
Wenn nicht, den Hoster darum bitten ...

Es werden nur die PHP-Infos abgerufen.

Interessant ist, daß der Fehler (Speicherallokierung schlägt fehl) in einem Bereich auftritt, der von mir nicht geändert ist.

Gruß,
Markus

Dateianhang:
unknown phpinfo.php (26 Byte, 9 mal heruntergeladen)


__________________

28.10.07 12:04 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sys2064 sys2064 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5035.jpg

Dabei seit: 15.02.05
Beiträge: 90
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Altenglan Rheinland-Pfalz
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

großes Grinsen Soderle wer sich nicht traut kriegt keine Braut fröhlich

Hab den ersten Schock bekommen nachdem ich die Installation durchführte und meine Calender.php eine Seite aufrufen wollte die aus eingetragenen Terminen herrührend aus dem JGS Addon Treffen auf ca 600kb anwuchs und gar nicht enden wollte.
Erst ein Löschen des Inhalts des bb_events brachte Linderung.
Und meine Page funktionierte wie vorher wieder.

Gleich ein Verbesserungsvorschlag.
Das Editieren eines mehrtägigen sowie einzel Termins sollte möglich sein das der Thread auch nachträglich erstellt wurde wenn man es vorher vergessen hatte. Freude

Nun schaue ich mir mal an was JGS Treffen meint wenn ich damit etwas machen will.

Ach erster erkannter Unterschied .... Tooltip wird im Portalkalender nicht ausgelesen.
Daher Termin wird NORMAL mit Überschrift aber ohne Inhalt bzw Vorschau angezeigt.
Bei den Geburtstagen klappt das noch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sys2064: 28.10.07 15:13.

28.10.07 15:04 sys2064 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Arro
Mitglied


Dabei seit: 31.01.04
Beiträge: 19

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,
ich habe jetzt memory_limits auf 32 M gesetzt (war vorher auf 12 M).
Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, dafür bleibt aber die Seite weiß und die Zeit bis dass die Seite fertig meldet dauert sehr lange.
Gruß Arro
28.10.07 17:17 Arro ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Arro und sys2064:
Welche Versionen habt ihr jetzt drauf?

@Arro:
Das mit der weißen Seite ist mit einem Fehler in der 1.0 erklärbar.

@sys2064:
Hm ... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ... Wie war's vorher und was meinst Du genau?


Mit der Version 1.01 kann es prinzipiell nicht an einer zu großen Anzahl von Terminen liegen. Im Testboard sind 1312 Termine drin. Das funktioniert problemlos.

Gruß,
Markus

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusDippold: 28.10.07 20:29.

28.10.07 20:01 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sys2064 sys2064 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5035.jpg

Dabei seit: 15.02.05
Beiträge: 90
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Altenglan Rheinland-Pfalz
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich weis nicht ob ein update auf die 1.0.1 noch was zu machen war oder ob die Änderung nur durch die Setup ausgeführt wurde.
Also meine Erstinstallation war das erste Archiv mit der Setup die auch bei mir nicht funktionierte.
Abgeschlossen habe ich die Installation mit der angehangenen Setup datei und dem ersätzen aller Dateien aus dem Aktuellen Archiv.
Ich denke mal das ich damit auf dem Aktuellsten Stand bin oder ist da noch was nötig?

Thema Bild sagt mehr als Tausend worte großes Grinsen
Schau mal im Portalkalender auf die Leute die Geburtstag haben.
Bzw auf die blau markierten daten da geht nach ein zwei Sekunden das tooltip auf und zeigt den dazugehörigen Avatar.
Nun war das beim JGS Treffen so das dieser auch mehrtägige Sachen in den Kalender eingetragen hatte.
Diese Sachen wenn ein Bild dabei war auch angezeigt.... daher ein Bild wurde im Tooltip angezeigt.
Also ähnlich den Avataren .... nun zeigt er nur noch den Tooltip an da warscheinlich einfach der Verweis dort hin nimmer passt.

Bsp 21. diesen Monat zeigt an Geburtstag von Matama + Avatar
so war es vorher auch bei Bildern von Veranstaltungen natürlich verkleinert.

Was vorher problemlos angezigt wurde war auch das Bild zum Termin am 31ten.
28.10.07 21:38 sys2064 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Templates solltest Du auch nochmal importieren. Da gab's auch diverse Korrekturen und Anpassungen.

Was den Portalkalender betrifft, so stochere ich Nebel.
Die Erweiterung mit den Tooltips von Ragadir ist ja nicht alles. Das beißt sich mit meinem Umbau nicht.
Ich vermute eher, daß der eigentliche Portalkalender (in welchem der vielen Download-Packs bei JGA ist der eigentlich dabei?) und mein Eventkalender sich nicht richtig vertragen. Allerdings kann ich dazu gar nichts sagen, da ich die Sourcen zum Portalkalender nicht habe.

Gruß,
Markus

__________________

29.10.07 08:46 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sys2064 sys2064 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5035.jpg

Dabei seit: 15.02.05
Beiträge: 90
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Altenglan Rheinland-Pfalz
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

joup sorry war ein wenig undeutllich mit alle Dateien meinte ich sämtliche insclusive Templates.
Portalkalender ist eigendlich Grundsätzlich dabei und das kenntlich machen mit den Tooltips und dem Fabengeben eine einfache Erweiterung ist und erst durch den zusätzlichen Hack implementiert wird.
JGS Treffen macht auch Einträge in die Events evtl macht dieses Ärger geschockt
29.10.07 08:56 sys2064 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich schätze, das werde ich mir mal ansehen (müssen).
JGS Treffen kann auch mehrtägige Termine? Da stellt sich mir die Frage, wie die das mit dem Enddatum machen. Bei mir hat es eine eigene Spalte mit dem Enddatum (Default-Wert '0000-00-00').
Bei der Installation meines Eventkalenders werden alle Enddaten auf das Eventdatum gesetzt, wenn der Default-Wert drinsteht. Das Script guckt aber auch nach und macht bei der Ausgabe enddate=date, wenn enddate<date - was bei '0000-00-00' ja zutrifft (ich hoffe, ich habe alle relevanten Stellen abgedeckt; ich will nicht ausschließen, daß hier noch ein Fehlerchen drin sein könnte).

Wen JGS Treffen nun einen anderen Spaltennamen für den Endtermin verwendet, tauchen diese mehrtägigen Events in meinem Eventkalender nur beim Startdatum auf.
Poste doch mal die Tabellenstruktur der bbX_events ...

Was den 31. betrifft: Vielleicht hat der Portalkalender den gleichen Rundungsfehler drin wie ich ihn hatte. Bei mir hat das nur am 31. Oktober nicht gepaßt. 31. Dez, 31. Jan, usw. waren alle richtig. Nur der 31. Oktober nicht.
Die Differenz vom 30. auf den 31. Oktober wurden mit 0.95..... Tagen berechnet. Damit war das Enddatum für die monatliche Anzeige halt am 30. Oktober kurz vor Mitternacht und nicht am 31. früh morgens ... Die Folge: Am 31. wurde nichts eingetragen.


BTW: Das nachträgliche Erstellen eines Threads kommt mit der nächsten Version.

Gruß,
Markus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusDippold: 29.10.07 09:35.

29.10.07 09:30 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sys2064 sys2064 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5035.jpg

Dabei seit: 15.02.05
Beiträge: 90
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Altenglan Rheinland-Pfalz
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

cool das ist doch schon mal eine Ansage....

Ach die Problematik scheint einzig und allein in den schon vorhandenen Events gelegen zu haben.
Ein nachträgliches erstellen von auch mehrtägigen Einträgen geht auch noch mit dem JGS Treffen einwandfrei.
Das ist übrigends nicht standard sondern eine extra Erweiterung für das JGS Treffen gewesen damit er das beherscht.
Daher auch hier KEINE Komplikationen soweit ich das beurteilen kann.
Eher ein kleiner Macken beim Treffen das den ersten TAG Doppelt einträgt bzw terminiert.
Somit steht also auch der Parralelbenutzung mit JGS Treffen und dem Extra Kallender Addon so gut wie nichts im wege.
Einzigst die Tooltip anzeige vermisse ich noch beim Eventkallender.
Schau mal auf den 30ten bei mir auf den Kalender das hab ich eben mit dem JGS Treffen erstellt.
Der 31te ist mit dem Eventkalender erstellt und zeigt leider keine Grafik.

Ach hier mal falls es dich trotzdem noch interessiert.
die bb1_events als Bild

Dateianhang:
jpg Aufnahme1.jpg (140 KB, 1.626 mal heruntergeladen)
29.10.07 11:24 sys2064 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Eventkalender 1.01