YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Blog und Galerie pro User » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.872 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Blog und Galerie pro User
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kamuikodou Kamuikodou ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.04.06
Beiträge: 103
Herkunft: Saarland
Forenversion: 2.3

 Blog und Galerie pro User Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,
ich wollte fragen ob es einen Hack gibt, der für jeden User auf dem WBB einen eigenen Blog bereitstellt, wo er dann Blogs von sich online stellen kann.
Weiterhin wollte ich auch fragen, ob es einen Hack gibt, der dem User eine private Galerie zur Verfügung stellt, wo er eine bestimmte Anzahl an Bildern hochladen kann.

Gruß Kamui
05.06.07 23:38 Kamuikodou ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
WildStyle
Mitglied


Dabei seit: 16.03.07
Beiträge: 18

 RE: Blog und Galerie pro User Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja ich wäre auch daran Interessiert.
Am besten mit web 2.0 realisiert.

Gruß
06.06.07 03:00 WildStyle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Glare Glare ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 396
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also Galerie Lösungen gibt es zur genüge, z.b. von jgs-xa oder wbbcoderforum

An einer Bloglösung programmiere ich selber grade, kann aber noch eine Weile dauern.

__________________

06.06.07 09:41 Glare ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Glare in deine Kontaktliste ein
Kamuikodou Kamuikodou ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.04.06
Beiträge: 103
Herkunft: Saarland
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Kamuikodou
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wäre cool, wenn du sie dann hier veröffentlichen würdest^^
06.06.07 13:31 Kamuikodou ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
WildStyle
Mitglied


Dabei seit: 16.03.07
Beiträge: 18

 Blog Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Glare
Also Galerie Lösungen gibt es zur genüge, z.b. von jgs-xa oder wbbcoderforum

An einer Bloglösung programmiere ich selber grade, kann aber noch eine Weile dauern.


Darf man erfahren, in welcher Form es den Blog geben wird?
In welcher Ausgabe (web 2.0)?

Meine frage gilt Speziel, für den Blog.

Und
Es gibt es in der Tat genug GBs und die man auch benutzen kann. Aber bei Blogs unglücklich verwirrt Ne, so nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WildStyle: 06.06.07 16:56.

06.06.07 16:55 WildStyle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Glare Glare ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 396
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Ausgabe wird die Routinen des wbb 2.3.x verwenden (ähnlich einer PN oder Postings) und ausserdem als RSS Fead erfolgen.

Die Eingabe kann per MMS oder auf der Homepage erfolgen

Was genau meinst du mit Web 2.0 ? Der Begriff ist halt nicht wirklich geklärt.

__________________

06.06.07 17:11 Glare ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Glare in deine Kontaktliste ein
WildStyle
Mitglied


Dabei seit: 16.03.07
Beiträge: 18

 web 2.0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also,
man kann es ja auf wbb Aufbauen. Sollte auch kein Problem sein.
Aber mit web 2.0 meinte ich, ob es ein richtiger Blog wird? Wo jeder User sein Blog beliebig, selbst Gestalten kann. So ob er ein eigenes Homepage hätte.
So ob er ein wbb u. Portal mit allem und dran installiert hat, nur halt als Blog.
Und die Seiten sollten unter sich Kommunizieren können.
Sprich, dein Blog und mein Blog und deren Freundesliste können zusammen arbeiten. Oder mit mehreren Board auf einmal.

Oder
wenn gewünscht, können dein Chat und mein Chat auch zusammen getan werden. Damit die User vom Board 1 und Board 2 usw, 1 Chat benutzen können.

Oder

Oder.

Wenn Du auf so was aufbauen willst, Unterstütze ich dich sogar.
06.06.07 17:27 WildStyle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Glare Glare ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 396
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann müßten ja die verschiedenen Seiten auf fremde Datenbanken zugreifen können.

Nene, das Design wird durch die Seite vorgegeben und es wird auch nicht mit anderen Seiten kommuniziert.

Ein Blog ist doch einfach nur ein umgedrehtes Gästebuch

Gästebuch: Jeder kann einer Person eine Nachricht hinterlassen
Blog: Eine Person kann eine öffentliche (also an jeden) Nachricht hinterlassen.

Wobei es möglich sein wird das eingestellt werden kann:
jeder kann lesen/Buddys können lesen

__________________

11.06.07 15:57 Glare ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Glare in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Blog und Galerie pro User