YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Shoutcast Status Advanced 0.4 inkl. Radioanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 110.219 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Shoutcast Status Advanced 0.4 inkl. Radioanzeige 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neroes neroes ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1819.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 55
Herkunft: oschersleben / braunschweig

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:

Tipp ich mal so ins Blaue.


nee passt nicht!

noch was gefunden:

Shoutcast Statistik#
Serverinfos#

Stream URL:

Dort müßte doch dann die Shotcast Adresse rein, bis zum Port, dann noch ein / vor listen.pls im scast.tpl ?!

Oder? Also hier muß was geändert werden, glaub ich.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<tr>
<td class="tableb" width="30%" align="center">
<span class="smallfont">{$lang->items['LANG_SHOUTCAST_STREAM_URL']}</span>
</td>
<td class="tableb" width="70%" align="left">
<span class="smallfont"><a href="<expression>$sc_server_url</expression>listen.pls"><expression>$sc_server_url</expression>listen.pls</a></span>
</td>
</tr>

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von neroes: 05.08.05 11:38.

05.08.05 00:18 neroes ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Bandy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hoi,

du meinst das hier?

php:
1:
<span class="smallfont">{$lang->items['LANG_SHOUTCAST_STREAM_URL']}</span>


Nein da muss man nix ändern, da es nur die Textausgabe generiert:

Stream URL

Den eigentlichen Inhalt gibt man ja vor im ACP. So das dann der User beim anklicken den Stream so bekommt:

http://StreamIP:Port/listen.pls

das siehste du dann auch hier:

php:
1:
<span class="smallfont"><a href="<expression>$sc_server_url</expression>listen.pls">


Das mit dem Design prüfe ich dann mal nach.

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bandy: 05.08.05 12:09.

05.08.05 12:08 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
neroes neroes ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1819.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 55
Herkunft: oschersleben / braunschweig

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Den eigentlichen Inhalt gibt man ja vor im ACP.


oh fehlt da bei mir was im acp-menü?


ok unsere shotcast adresse ist:

http://s1.global-streaming.de:14650/


ist dort event. nicht der fehler?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neroes: 05.08.05 12:16.

05.08.05 12:11 neroes ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Bandy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://s1.global-streaming.de:14650/

Die s1.global-streaming.de muss als IP ausgegeben werden.

Also so

http://82.149.227.171:14650

Der Eintrag im ACP ist dann Server Adresse 82.149.227.171 und bei Port 14650.

Edit: Stylefehler. Hab das mal eben bei mir oben eingebunden und kein Fehler bei der Ausgabe. Muss also an deinem Style liegen.

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bandy: 05.08.05 13:10.

05.08.05 13:04 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
neroes neroes ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1819.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 55
Herkunft: oschersleben / braunschweig

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Trotz Änderung falsche Anzeige...

wegen der Titelleist...hmmm komisch sonst ein tip ?

Dateianhang:
jpg anzeige.jpg (76 KB, 738 mal heruntergeladen)
05.08.05 13:40 neroes ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Bandy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ach das.. großes Grinsen nee das liegt an dem Encoder bzw. an dem aktuellen DJ der am senden ist. Dort ist beim Encoder das falsch eingetragen. Diese werden dann auf den Stream geschickt und von dort dann ausgelesen.

Hier die Änderung für Stunden, Minuten, Sekunden anzeige.

Öffne scast.php und suche nach:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
if ($show_sc_listeners) {
        $scast_listeners get_items("LISTENER"$xmldata);
        $count 0;
            $l_1 $lang->items['LANG_SHOUTCAST_LISTENER_INFO_1'];
            $l_2 $lang->items['LANG_SHOUTCAST_LISTENER_INFO_2'];
        for($i=0$i<count($scast_listeners); $i++) 
        {
            $tableclass getone($count++, "tablea""tableb");
            
            $sc_no                    $i+1;
            $sc_hostname            get_item("HOSTNAME"$scast_listeners[$i]);
            $sc_useragent            get_item("USERAGENT"$scast_listeners[$i]);
            $sc_connecttime            get_item("CONNECTTIME"$scast_listeners[$i]));


ändere da die Zeile:

php:
1:
$sc_connecttime            get_item("CONNECTTIME"$scast_listeners[$i]));[


mit

php:
1:
$sc_connecttime            gmstrftime("%H:%M:%S"get_item("CONNECTTIME"$scast_listeners[$i]));


Dann wieder hoch damit. Dann noch das Sprachpaket anpassen. Dazu gehe in den ACP und dort auf Sprachvariablen suchen & ersetzen. Suche dann nach:

php:
1:
Sekunden verbunden


und Du findest

php:
1:
LANG_SHOUTCAST_LISTENER_INFO_2


Das öffnen und dort die Sekunden in Stunden umschreiben. Minuten und Sekunden anzeige stimmt. Bei den Stunden konnte ich es noch nicht prüfen, aber sollte eigentlich auch stimmen.

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bandy: 05.08.05 15:21.

05.08.05 14:23 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
neroes neroes ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1819.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 55
Herkunft: oschersleben / braunschweig

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

O.K. !
Funktioniert !

aber
Zitat:
Öffne shout.php und suche nach:


richtig: öffne scast.php

smile
05.08.05 15:18 neroes ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Bandy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

huch ... stimmt smile

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK
05.08.05 15:20 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
neroes neroes ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1819.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 55
Herkunft: oschersleben / braunschweig

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

titelleiste iss weg (fehler in index_catbit) , fehler kam nicht durch den Einbau!

so dann sage ich nocheinmal


!!! DANKE Funktioniert einwandfrei !!!
05.08.05 15:52 neroes ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Warrier
Mitglied


Dabei seit: 18.05.05
Beiträge: 49
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab da ein kleines Prob mit der Anzeige im Thread und zwar steht da immer offline obwohl ein DJ Streamt. Was mich nur wundert ist, das die Songhistory richtig angeizeigt wird. Woran kann das liegen?
10.08.05 14:19 Warrier ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Warrier in deine Kontaktliste ein
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Bandy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Warrier
Hab da ein kleines Prob mit der Anzeige im Thread und zwar steht da immer offline obwohl ein DJ Streamt. Was mich nur wundert ist, das die Songhistory richtig angeizeigt wird. Woran kann das liegen?


Hast Du im ACP die Daten bei Radio Einstellung richtig eingetragen?

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK
11.08.05 11:01 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Warrier
Mitglied


Dabei seit: 18.05.05
Beiträge: 49
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jetzt funzt es das prob lag bei meinem Anbieter von Radioserver, der hatte eine neue IP für den Server und das aber nicht weitergegeben. Jetzt mit funzt es mit der richtigen IP.

PS: Aber mal eine andere Frage, ist es möglich aus den zwei textet (Im Moment ist leider kein DJ mit dem Server verbunden. und Die Sendezeiten sind im entsprechenden Forum ersichtlich.) eine Link auf den Sendeplan zu machen wenn ja wie?

Hab die Sprachvariabeln gefunden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Warrier: 13.08.05 11:36.

11.08.05 13:49 Warrier ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Warrier in deine Kontaktliste ein
sephi
Mitglied


Dabei seit: 21.01.05
Beiträge: 77

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich muss zugeben, ich arbeite seit genau 3 Stunden mit einem anderen WBB als dem Light ^^

Deswegen bekomm ich das auch hier bestimmt noch nicht zum laufen :stinkt

Also ich habe alle Schritte durchgeführt (richtig?!??!?) und wenn ich im ACP auf Shoutcast Einstellungen oder Shoutcast Sendeplan klicke bekomme ich eine Seite mit Formularfeldern aber ohne Text usw.

Hänge das mal an.... Wäre klasse, wenn man mir helfen könnte/würde bevor ich noch kaputt gehe hier großes Grinsen

EDIT:
Okay, dass hab ich nach hängen und würgen gelöst ^^ Aber:

Zitat:
AfterWork Radio | Stream läuft mit 96 kbps | Zuhörer: 0/25 | Peak Zuhörer: 11
Aktueller Titel: Ac/Dc - If You Dare


Ich bekomme die Zuhörer und den Peak nicht weg, da kann ich einstellen was ich will.

Und eine Frage hätte ich: Kann man den Station Name auslesen lassen und auf der Site wiedergeben? Das wäre genial großes Grinsen

Beim Eintragen in den Sendeplan und der Serverinfos bekomme ich nur Es ist ein Fehler aufgetreten.

Vielen Dank im Voraus!

__________________
ThA nEw PrOgRaMmErZ ReZzOuRcE => http://www.paderwebhost.de <= MoRe ThAn a WeBhOsT

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von sephi: 13.08.05 11:31.

13.08.05 11:07 sephi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Bandy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Peak und Zuhörer löst du über das Sprachpaket. Gehe dazu in den ACP und dort auf Sprachvariablen suchen und ersetzen

Trage dann einfach mal Stream läuft mit ein. Du findest dann das hier:

LANG_START_RADIO_ON_INFO

Das öffnen und dann nur noch diesen Bereich löschen:

php:
1:
Zuhörer$shout_currentlisteners/$shout_maxlisteners Peak Zuhörer$shout_peaklisteners


Runterscrollen und auf Speichern drücken. Dann ist diese Anzeige raus. Das mit dem Station Name bin ich dran. Weil das "nervt" mich auch noch das es noch nicht geht.. Augenzwinkern

Beim Sendeplan musst Du vorher mal alle rechte prüfen und dann zum eintragen eines Senders den UNTEREN Eintrag verwenden. Der mittlere ist nur zum Bearbeiten. In der nächsten Version ändere ich die Namensbezeichnung damit es deutlicher wird. smile

Also ShoutCast Einstellungen. Da den Stream eintragen. Danach kann man dann bei Sendeplan entsprechend vorgehen. Wichtig ist auch unter Einstellungen - Shoutcast Einstellungen entsprechend die Einstellungen vorzunehmen.

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bandy: 13.08.05 15:38.

13.08.05 15:35 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sephi
Mitglied


Dabei seit: 21.01.05
Beiträge: 77

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay werde das gleich sofort probieren. Kann man auch den Stationname ausgeben lassen?


EDIT:

ups ^^ nicht gesehen :lol


EDIT:

Cool soweit so gut... Danke dir schonmal bis hier hin.... Aber! Wie ist jetzt der Sendeplan für alle "Lesbar" ??

__________________
ThA nEw PrOgRaMmErZ ReZzOuRcE => http://www.paderwebhost.de <= MoRe ThAn a WeBhOsT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sephi: 13.08.05 16:18.

13.08.05 15:49 sephi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Bandy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dazu gehste in den Einstellbereich vom ACP und dort zu Gruppen bearbeiten.

Dann gehst Du einfach alle Gruppen durch und änderst dort die Benutzerrechte. Jeweils unten findest Du dann die Rechte kann Statistik sehen und kann Sendeplan sehen.

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK
13.08.05 18:00 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sephi
Mitglied


Dabei seit: 21.01.05
Beiträge: 77

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Rechte hab ich ja... Aber wenn ich jetzt z.B. für User das Recht einräume... Wo sieht der denn den Plan dann?!

__________________
ThA nEw PrOgRaMmErZ ReZzOuRcE => http://www.paderwebhost.de <= MoRe ThAn a WeBhOsT
13.08.05 21:26 sephi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bandy Bandy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4174.gif

Dabei seit: 24.01.04
Beiträge: 623
Herkunft: Ahrensburg
Forenversion: WBB 2.3.4

Themenstarter Thema begonnen von Bandy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn Du im Header den Link gesetzt hast zu scast.php dann muss der nur auf den Button klicken. Augenzwinkern

http://AdressezumBoard/wbb2/scast.php?mode=events

Wäre dann zum Beispiel der Link zum Sendeplan. Es geht aber auch einfach so

http://AdressezumBoard/wbb2/scast.php

__________________

RadioSunLight.de

Shoutcast Status Advanced 0.4 - Status: 100% Info zur 0.4 hier: KLICK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bandy: 14.08.05 13:40.

14.08.05 13:39 Bandy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sephi
Mitglied


Dabei seit: 21.01.05
Beiträge: 77

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey supi ^^ Jetzt zur letzten, ultimativen Frage ^^ Wie baue ich das Teil ins HMPortal großes Grinsen

__________________
ThA nEw PrOgRaMmErZ ReZzOuRcE => http://www.paderwebhost.de <= MoRe ThAn a WeBhOsT
14.08.05 17:47 sephi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ice.Prince
Mitglied


Dabei seit: 12.04.04
Beiträge: 39

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

erstmals danke das teil funks .....

aber ist das richtig so

Serverinfos
Im Moment ist leider kein DJ mit dem Server verbunden.
ich höre aber musik verwirrt

2

Zuhörerliste
Im Moment hört niemand zu.

doch ich verwirrt verwirrt verwirrt


und wenn ich einen
Sendeplan erstelle solte er dann nicht automatisch
eingeschaltet sein und die sender dann weckseln verwirrt verwirrt verwirrt
14.08.05 17:48 ice.Prince ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Shoutcast Status Advanced 0.4 inkl. Radioanzeige