YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » wBBMods Portal Lite 1.0 (German) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 143.754 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen wBBMods Portal Lite 1.0 (German) 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
philson
Mitglied


images/avatars/avatar-2917.jpg

Dabei seit: 20.09.05
Beiträge: 51

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm leider funktioniert bei mir die Persönliche box nicht

siehe hier

http://philson.ph.funpic.de/wbb

leider weiß ich auch nicht wie ich news schreibe

thx für die antwort

edit hat sich erledigt!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von philson: 22.09.05 10:30.

21.09.05 13:32 philson ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Porter
Mitglied


Dabei seit: 23.09.05
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von philson
hm leider funktioniert bei mir die Persönliche box nicht

siehe hier

http://philson.ph.funpic.de/wbb

leider weiß ich auch nicht wie ich news schreibe

thx für die antwort

edit hat sich erledigt!


Wie hast du's gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
27.09.05 16:17 Porter ist offline Finden Als Freund hinzufügen
philson
Mitglied


images/avatars/avatar-2917.jpg

Dabei seit: 20.09.05
Beiträge: 51

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es gibt in der download datei ein update


das ausführen

__________________

27.09.05 16:34 philson ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Porter
Mitglied


Dabei seit: 23.09.05
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@philson

Hat geklappt. Danke!
28.09.05 12:56 Porter ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dAn0r1z0r dAn0r1z0r ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.10.05
Beiträge: 9

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mein voting und mein kalender funktioniert nicht und die persönliche box auch nicht traurig

brauch ich da noch irgendeinen zusatz?


mh und dann nochwas man hat oben noch das button "board" kann man da auch noch eins mit "portal" hinmachen?? weil man kommt immer wieder nur aufs board is ein bisschen unbequem also das man oben einfach noch ein button einbindet der ins prtal fuehrt?

-------------

okay das hat sich erledigt... hab eben grade das update draufgemacht... hab dann die setup.php ausgefuehrt jetzt kommt ne fehler meldung...

---

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_optiongroups VALUES (18,'Portal Options',1cool
mysql error: Duplicate entry '18' for key 1
mysql error number: 1062
Date: 29.10.2005 @ 01:57
Script: /wbblite/acp/setup.php?step=2
Referer: http://deenation.de.funpic.de/wbblite/acp/update.php

---

was hab ich falsch gemacht?

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (298 KB, 859 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dAn0r1z0r: 29.10.05 02:00.

29.10.05 01:46 dAn0r1z0r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mrtight85
Mitglied


Dabei seit: 22.10.05
Beiträge: 2
Forenversion: Burning Board Lite 1.0.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi,

ersteinmal danke für den Hack!!
Aber leider hab ich ein problem..und zwar hab ich alles installiert, wie es beschrieben war, nur ich seh keine änderung ^^?...

Frage:
Muss ich jetzt portal.php oder portal_boxes.php "importieren"?
Und importiert man die über "Style Importieren/Exportieren" oder über nen andern weg?..

will nix falsch machen und warte deshalb lieber auf eine sicherung (eure antwort).

_______________________________________________
OK DAS HAT SICH ERLEDIGT großes Grinsen ...

Aber jetzt kommt bei mir bei der Installation "auch" der Fehler:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_optiongroups VALUES (18,'Portal Options',1cool
mysql error: Duplicate entry '18' for key 1
mysql error number: 1062
Date: 29.10.2005 @ 11:19
Script: /wbblite/acp/setup.php?step=2
Referer: http://mrtight85.mr.ohost.de/wbblite/acp/setup.php

und meine seite ist immernoch wie vorher..keine boxn zu sehen :--/
helft ma bitte!

Freundlicher Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mrtight85: 29.10.05 11:45.

29.10.05 11:02 mrtight85 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dAn0r1z0r dAn0r1z0r ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.10.05
Beiträge: 9

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ya ich hab es jetzt =DD nur jetzt kommt die nächste frage...

mal angenommen man klickt auf ein forum... egal jetzt welches... dann kann man dort ja wieder zurueck gehen aber wenn ich da jetzt irgendiwe auf mhh "name Des forum" klicke wollte ich eigentlich einstellen^^ das man wieder ins portal kommt wisst ihr wie ich meine? fröhlich

----

mrtight85 probier einfach ma

http://mrtight85.mr.ohost.de/wbblite/portal.php


und nochwas großes Grinsen

wohe rhaste deinen style? der sieht ma endnice aus fröhlich

kannste mir ma schicken?? fröhlich

thx grusS dEE


----
EDIT

Aber meine frage steht immernoch wegen der Umfrage.. warum geht das nich???
und dann noch die news kann man die aendern???^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dAn0r1z0r: 30.10.05 02:07.

30.10.05 01:55 dAn0r1z0r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ryder
Mitglied


Dabei seit: 19.07.05
Beiträge: 9

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann mir einer sagen wo die datein hin müssen portal.php und portal boxes und die andern alle?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ryder: 05.11.05 11:21.

05.11.05 10:32 Ryder ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
zonix33 zonix33 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2993.jpg

Dabei seit: 28.10.05
Beiträge: 14
Herkunft: Marl
Forenversion: wbb lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hey...geiles Portal...funzt einwandfrei...thx...
22.11.05 17:49 zonix33 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge zonix33 in deine Kontaktliste ein
Zoriel
Mitglied


Dabei seit: 08.10.05
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Leider bekomme ich auch folgende Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_optiongroups VALUES (18,'Portal Options',1cool
mysql error: Duplicate entry '18' for key 1
mysql error number: 1062
Date: 23.11.2005 @ 15:26
Script: /acp/setup.php?step=2
Referer: http://kdr.pevec.org/acp/update.php

Hatte das Portal am laufen jedoch ohne die Privat Box...wollte das Update installieren und dann bekam ich die Fehlermeldung.

Wäre nett, wenn mir da wer helfen könnte.

Thx smile

Edit:

Hab jetzt per PhpMyAdmin den betreffenden Eintrag gelöscht und das Update ausgeführt.
Es funktioniert auch alles Supie und habe nun auch Private Boxen.

Doch leider habe ich nun im Admin CPL unter Portal Einstellungen jede Option doppelt verwirrt

Dateianhang:
jpg portal.jpg (236,10 KB, 771 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zoriel: 23.11.05 15:50.

23.11.05 15:27 Zoriel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jek Jek ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3084.jpg

Dabei seit: 20.11.05
Beiträge: 37
Herkunft: Zürich CH
Forenversion: WBB2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich schätze mal dass du im bezüglichen PHP File die eval Funktionen doppelt hast.
23.11.05 18:53 Jek ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jek in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Jek: Wiakr YIM-Name von Jek: christof_dorner MSN Passport-Profil von Jek anzeigen
BlackDragon_
Mitglied


Dabei seit: 19.05.05
Beiträge: 56
Forenversion: Wbblite 1.0.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Zoriel:
Das liegt nur daran das du die einträge doppelt in der SQL datenbank hast. Hat ich auch eben nach dem Update.

Meine Probleme:
Privat box und und Team gehen nicht.

Frage:
Kann man im Kalender auch irgendwas eintragen oder wozu ist der da?

www.onniline.de/wbblite/portal.php

icq: 82740232
01.12.05 14:08 BlackDragon_ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BlackDragon_ in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BlackDragon_: kaorublackd YIM-Name von BlackDragon_: kaorublackdragon MSN Passport-Profil von BlackDragon_ anzeigen
KnipEx
Mitglied


Dabei seit: 30.12.05
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi leutz,

ich bin neu in der materie und hab folgendes problem:

nach der installation von wBBMods Portal v1.0 ( Burning Board Lite 1.0.2 )
hab ich nicht den letzten eintrag im dropdown-menu bei den einstellungen,
dafür aber unter "foren bearbeiten" zwei neue menupunkte:

Portal Box Hinzufügen und Portal Boxen Editieren.

wenn ich auf hinzufügen gehe, kann ich da auch was eintragen.

wenn ich vor dem eintragen auf editieren gehe, kommt folgende fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT boxid, title,
position, boxorder FROM bb1_portal_boxes ORDER by position ASC,
boxorder ASC
mysql error: Table 'usr_web272_1.bb1_portal_boxes' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: 30.12.2005 @ 19:18
Script: /wbblite/acp/portal.php?action=view&sid=
Referer: http://www.stoeberstubb.de/wbblite/acp/m...tion=menue&sid=


nachdem ich was eingetragen habe, kommt diese fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO
bb1_portal_boxes (boxid,title,content,logged,position,boxorder) VALUES (NULL,'Geburtstage','$birthdays:','0','0','1')
mysql error: Table 'usr_web272_1.bb1_portal_boxes' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: 30.12.2005 @ 19:48
Script: /wbblite/acp/portal.php
Referer: http://www.stoeberstubb.de/wbblite/acp/p...action=add&sid=


was ist das für ein fehler????
bitte helft mir

__________________
cu KnipEx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KnipEx: 30.12.05 19:56.

30.12.05 19:53 KnipEx ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Breuer76 Breuer76 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3139.gif

Dabei seit: 13.11.05
Beiträge: 273
Herkunft: Köln
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

der hack funzt super.

Wie kann ich das einstellen, das das portal zur startseite wird, beim laden, sprich, wenn jemand den Domain eingibt, das er als erstes zum portal kommt, und von da aus ins forum sich klicken kann?

Desweiteren ist das so, die letzten Beiträge, sind als gast in meinem beitrag gesperrt, wie kann ich das machen, das auch im portal die Beiträge die im Forum für die Gäste gesperrt sind sperren.
11.01.06 01:17 Breuer76 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Gunah Gunah ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1606.gif

Dabei seit: 05.08.04
Beiträge: 96

Themenstarter Thema begonnen von Gunah
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ KnipEX das liegt an der DB die einträge sind wohl nich vorhanden.


@ Breuer76 das geht ganz einfach du erstellst im Root verzeichnis vom Forum, das hier ein:
du erstellst die datei: .htaccess
code:
1:
DirectoryIndex portal.php



MfG Gunah

__________________
Ich bin nicht mehr in der WBB Szene vorhanden... das war einmal... ob es nochmal wird kann ich leider nicht sagen... Support biete ich dadurch nur noch bedingt... www.gunah.eu
11.01.06 19:55 Gunah ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Gunah in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Gunah: gunah89 YIM-Name von Gunah: gunah89 MSN Passport-Profil von Gunah anzeigen
Breuer76 Breuer76 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3139.gif

Dabei seit: 13.11.05
Beiträge: 273
Herkunft: Köln
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sorry, was muß ich erstellen?

nur in portal.php das einsetzten, wo da genau?
11.01.06 20:54 Breuer76 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Gunah Gunah ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1606.gif

Dabei seit: 05.08.04
Beiträge: 96

Themenstarter Thema begonnen von Gunah
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du musst eine neue Datei mit dem Inhalt erstellen und die Datei muss so heißen ".htaccess" weiteres siehst du im post von mir davor

__________________
Ich bin nicht mehr in der WBB Szene vorhanden... das war einmal... ob es nochmal wird kann ich leider nicht sagen... Support biete ich dadurch nur noch bedingt... www.gunah.eu
13.01.06 16:35 Gunah ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Gunah in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Gunah: gunah89 YIM-Name von Gunah: gunah89 MSN Passport-Profil von Gunah anzeigen
Breuer76 Breuer76 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3139.gif

Dabei seit: 13.11.05
Beiträge: 273
Herkunft: Köln
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, das heißt, ich erstelle eine neue datei mit dem Inhalt:
Zitat:
@ Breuer76 das geht ganz einfach du erstellst im Root verzeichnis vom Forum, das hier ein:
du erstellst die datei: .htaccess

code: 1: DirectoryIndex portal.php

und das lad ich dann ins hauptverzeichnis.
EDIT: hat geklappt.

Aber noch ne Frage, im Portal zeigt er mir die "zuletzt Online" User an, aber er aktualiesiert die Zeit
im portal steht dann als Zeit 11:24 war der user zuletzt da, kommt er später aber noch mal rein, bleibt die Zeit steh`n, wird nicht aktualisiert. bei mir im Forum würde dann aus der 11:24 zum beispiel 14:20 wenn er das letzte mal da war. Die Zeiten aktualisiert er nicht. Und noch was, ich habe eine Galarie, allerdings extern vom Forum, auf der gleichen Datenbank, wie bekomme ich eine Box, die die letzten 3 neusten Bilder untereinander anzeigt ?
Das gleiche für eine Linkliste die ich habe, das da in einer Box die letzten 3 links gezeigt werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Breuer76: 13.01.06 23:30.

13.01.06 23:00 Breuer76 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
dannyza
Mitglied


images/avatars/avatar-3289.gif

Dabei seit: 15.01.06
Beiträge: 4
Herkunft: Forst
Forenversion: #WBB Lite #WBB 2.x

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

hab das Portal installiert, nur hab ich auch das Problem, dass es leer ist unglücklich

Wie installier ich denn die Boxen (wie z. B. wer ist wo etc.)

Edit: Problem gelöst!!! Dafür das nächste, hab die Boxen eingeschaltet, leider bringt er mir in den Boxen die Hintergrundgrafik, die ich in der Startseite in den Tabellenköpfen eingestellt habe geschockt Wie krieg ich das wech?

Dateianhang:
jpg port.jpg (103 KB, 617 mal heruntergeladen)


__________________
Grüzzle
Danny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dannyza: 24.01.06 22:52.

24.01.06 22:09 dannyza ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Airwaver Airwaver ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.05
Beiträge: 60
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Gunah
du musst eine neue Datei mit dem Inhalt erstellen und die Datei muss so heißen ".htaccess" weiteres siehst du im post von mir davor


Sorry, aber bei mir funzt das nicht bzw.
irgendwie verstehe ich nicht genau was ich im Admin CP machen soll?! Augen rollen

__________________
Airwaver


26.02.06 12:43 Airwaver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » wBBMods Portal Lite 1.0 (German)