YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Themenbeschreibung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 125.014 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Themenbeschreibung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Levinas
Mitglied


Dabei seit: 14.04.12
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh, sorry. Augenzwinkern Hier isse:

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_threads (threadid,boardid,topic,iconid,starttime,starterid,starter,lastposttime,las
tposterid,lastposter,pollid,important,visible,descr) VALUES (NULL,'9','Bla','0','1335187300','2','Braxton Grayling','1335187300','2','Guest','0','0','1','bla') mysql error: Unknown column 'descr' in 'field list' mysql error number: 1054 Date: 23.04.2012 @ 15:21 Script: /newthread.php Referer:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Levinas: 25.04.12 17:48.

23.04.12 15:41 Levinas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Folgendes Feld gibt es nicht in deiner Datenbank descr am besten nochmal die install.php ausführen
23.04.12 15:45 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Levinas
Mitglied


Dabei seit: 14.04.12
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, hab ich grad gemacht. Aber irgendwie geht das immer noch nich. oO
ich bin so langsam echt überfragt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Levinas: 23.04.12 15:59.

23.04.12 15:57 Levinas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nachschauen ob die Meldung immer noch die selbe ist wenn ja, dann die Instalation per Hand eintragen in die Datenbank
23.04.12 19:36 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Levinas
Mitglied


Dabei seit: 14.04.12
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, hab ich gemacht. Nur bekomme ich jetz, wenn ich ein neues Thema erstellen will diesen Verweis:

Zitat:
Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen. Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!
24.04.12 12:52 Levinas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da bleibt eigentlich nur das Backup von vorher einzuspielen und den Einbau schritt für schritt neu machen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

25.04.12 00:35 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Levinas
Mitglied


Dabei seit: 14.04.12
Beiträge: 5
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, es funktioniert jetz. großes Grinsen
25.04.12 17:49 Levinas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Junni
Mitglied


Dabei seit: 01.08.12
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu,

ich weiß nicht. Vielleicht bin ich auch blind, aber ich glaube, dass in der Readme.txt ein Fehler ist.
Da steht:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
--> templates/new_thread.htm

suche nach:

 <tr bgcolor="{tablecolora}" id="tablea">
  <td><normalfont><b>Thema:</b></font></td>
  <td><input class="input" type="text" name="topic" value="$topic" SIZE=40 MAXLENGTH=100></td>
 </tr>

darunter einfügen:

 <tr bgcolor="{tablecolora}" id="tablea">
  <td><normalfont><b>Beschreibung:</b></font></td>
  <td><input class="input" type="text" name="subjectdescr" value="$topicdescr" SIZE=40 MAXLENGTH=50></td>
 </tr>

suche nach:

require("./global.php");

darunter einfügen:

$topicdescr = $HTTP_POST_VARS['subjectdescr'];


Also eine new_thread.htm-Datei habe ich gar nicht, aber genau die Textstelle hab ich in der newthread.tpl gefunden. Und die zweite zu ändernde Stelle findet man in dem Template gar nicht, sondern in der newthread.php ...
Ist bei mir irgendwas falsch oder liegt es wirklich an der Beschreibung?

Also ich hab wbblite 1.0.2 und schon einiges modifiziert, aber nichts gelöscht, also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da irgendwas 'kaputt gemacht' habe.

Liebe Grüße. fröhlich


Edit: Hab es in den Dateien geändert, die ich genannt habe, und es hat funktioniert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Junni: 05.08.12 11:58.

05.08.12 10:52 Junni ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Rosenregen Rosenregen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.12
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallöchen! Vorab erstmal: Klasser Hack, ich find ihn echt toll!

Allerdings hab ich das Gefühl, dass er dran schuld ist, dass jeder Thread, den ich erstelle, doppelt angezeigt wird. Im zweiten Thema steht dann allerdings nichts drin, man sieht nichtmal das Textfenster.
Die Beschreibung wird außerdem nur beim zweiten, leeren Thema angezeigt.

Eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich hab übrigens das hier geändert...

Zitat:
Original von mkkcs
board.php
suche
code:
1:
2:
  $descr = ' ('.$description.')';

ersetze es gegen
code:
1:
2:
  $descr = '<br />('.$description.')';


... und die Klammern auch rausgenommen.
Kanns daran liegen, dass mir zwei Threads erstellt werden?

LG,
Rosenregen
11.09.12 13:38 Rosenregen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Rosenregen
Hallöchen! Vorab erstmal: Klasser Hack, ich find ihn echt toll!

Allerdings hab ich das Gefühl, dass er dran schuld ist, dass jeder Thread, den ich erstelle, doppelt angezeigt wird. Im zweiten Thema steht dann allerdings nichts drin, man sieht nichtmal das Textfenster.
Die Beschreibung wird außerdem nur beim zweiten, leeren Thema angezeigt.

Eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich hab übrigens das hier geändert...

Zitat:
Original von mkkcs
board.php
suche
code:
1:
2:
  $descr = ' ('.$description.')';

ersetze es gegen
code:
1:
2:
  $descr = '<br />('.$description.')';


... und die Klammern auch rausgenommen.
Kanns daran liegen, dass mir zwei Threads erstellt werden?

LG,
Rosenregen


nein daran kann es nicht liegen, das zeigt nur dann die "Beschreibung" in Klammern an!

da müßte evtl. ein Einbaufehler vorliegen, schon mal alles kontrolliert?

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
11.09.12 14:02 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Rosenregen Rosenregen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.12
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann grade leider nicht viel überprüfen, weil mein Server beschlossen hat zu spacken :/

Ich schau aber gleich nochmal ob ich alles richtig gemacht hab. Vielleicht liegts ja auch an der Kombination mit einem anderen Addon? (wie zB den Themenpräfixen, das wär zumindest mein erster Gedanke.)

EDIT:
Aaah ich Vollidiot! Hab bei newthread.php was versaut. Hab den Code statt beim thread-Bereich beim post-Bereich eingefügt. Eh klar, dass das dann nicht hinhauen kann!
Sorry!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosenregen: 11.09.12 18:22.

11.09.12 14:08 Rosenregen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
stormy-haze
Mitglied


images/avatars/avatar-5815.gif

Dabei seit: 20.12.11
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist es möglich, die Themenbeschreibung in gewissen Foren (per Board-ID) verpflichtend zu machen?

Edit: Oder das ganze ACP gesteuert für bestimtme Boards an oder aus stellen zu können? Das ganze Feld an sich und ob es verpflichtend angegeben werden muss oder nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stormy-haze: 21.02.13 16:10.

19.02.13 11:48 stormy-haze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Miss Diana Miss Diana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5626.jpg

Dabei seit: 04.10.09
Beiträge: 43
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Leeuwarden
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hab den Themenbeschreibungshack ebenfalls installiert. Bis Mai dieses Jahres hat er auch funktioniert, allerdings jetzt (nachdem ich monatelang nicht an dem Forum gearbeitet habe) nicht mehr. Sie wird weder angezeigt, wenn ich sie bei der Threaderstellung eingebe, noch wenn ich sie per ModCP ändere.

edit: Hat sich erledigt Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Diana: 21.10.13 15:50.

21.10.13 15:17 Miss Diana ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
duda1993
Mitglied


Dabei seit: 04.02.08
Beiträge: 8

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie kriege ich das hin, dass die themenbeschreibung nicht in klammern angezeigt wird? also ganz normal ohne eingeklammert zu sein?
27.10.13 20:52 duda1993 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In dem du die paar wenigen Seiten liest und da mind. zweimal auf die Lösung stößt ;-)
27.10.13 22:36 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Raylan Raylan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5826.gif

Dabei seit: 02.06.13
Beiträge: 63
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallöööchen, ich habe auch ein kleines Problemchen und zwar wird wenn man ein neues Thema erstellt die Beschreibung einfach nicht angezeigt. Sobald man das Thema bearbeitet und die Beschreibung nachträglich einfügt ist alles okay.

Es wäre allerdings wünschenswert, dass die Beschreibung beim erstellen des Themas bereits vorhanden ist.
Einbaufehler sollte es keinen geben, habe alles überprüft und keinen Gefunden.
14.11.13 20:43 Raylan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu,

sind Umlaute vorhanden? Wenn ja hast du das berücksichtigt? http://www.hackeinbau.de/index.php?page=Thread&threadID=8044

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
14.11.13 21:51 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Raylan Raylan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5826.gif

Dabei seit: 02.06.13
Beiträge: 63
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein bei Versuch war kein Umlaut vorhanden, es wird trotzdem nicht angezeigt,...

hab jetzt auch wirklich nochmal alle PHPs überprüft und sollte alles so sein wie bei dir im Link angegeben, hab sogar das für die Themenbeschreibung eingegeben.... verwirrt

das komishce ist ja, dass es angezeigt wird, sobald man über das modcp den Untertitel nachbearbeitet... davor nicht.... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raylan: 14.11.13 23:30.

14.11.13 23:11 Raylan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
rehtmlspecialchars
mus so bleiben wie es ist und darf nicht verändert werden.Es geht nur um das reine
code:
1:
htmlspecialchars
das verändert werden muss.

Versuche mal das.Suche in der thread.php
php:
1:
2:
$topicdescr $HTTP_POST_VARS['subjectdescr'];
    $topicdescr htmlspecialchars($topicdescr);


Ändere es in
php:
1:
2:
$topicdescr $_POST['subjectdescr'];
    $topicdescr htmlspecialchars_old($topicdescr);


__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacqy: 14.11.13 23:20.

14.11.13 23:17 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Raylan Raylan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5826.gif

Dabei seit: 02.06.13
Beiträge: 63
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Siehe oben, cih habs nachkorrigiert, zeigt sich keinerlei veränderung Augenzwinkern

EDIT:

Da liegt der fehler, ih hab in meiner php gar keine beschreibung *komsicherweise* o.O kannst du mir sagen worunter oder worüber ich das einfügen muss?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raylan: 14.11.13 23:32.

14.11.13 23:30 Raylan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Themenbeschreibung