YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Userpage Hack v1.5.4 / v1.6.0 - BETA 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 96.642 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Userpage Hack v1.5.4 / v1.6.0 - BETA 2 8 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Beckebans
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was meinst du genau mit "Titelbild"?

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

24.10.13 20:39 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
waterandwine
Mitglied


Dabei seit: 16.11.12
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ach quasi nur die option noch ein bild einzufügen, z.b. wie bei facebook oben so ein header.
24.10.13 23:17 waterandwine ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Beckebans
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du könntest das Template umbauen, so dass das Bild als Header angezeigt wird. Aber dann fehlt dir halt das Benutzerbild.

Ich kann ansonsten mal gucken, ob ich jetzt am Wochenende Zeit habe da nen zweites Bild beizumachen.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

25.10.13 13:26 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu, habe hier das problem, dass der User avatar nur in komentaren angezeigt wird: http://anime-az.bplaced.net/userpage.php...sicht&id=1&sid=

Wie kann ich machen, dass wenn jemand etwas hochlädt, es auch im direkten Profil angezeigt wird?
14.04.14 13:45 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Beckebans
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im UserCP gibt es bei den Einstellungen zur Userpage ein Dropdown mit den Optionen "Keins, Avatar, Eigenes - URL, Eigenes Upload". Wähle da mal "Avatar" aus.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

14.04.14 17:06 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke funktioniert großes Grinsen
Nur wo ich nicht ganz durchblicke, was ich auch in dem Thread hier nicht gefunden hatte: Wie kann ich eine Art Freundschaftsliste anzeigen lassen?
Bei der Version " Userpage v1.0.1 © 2005 by wbb-treffen.de / v1.4.8 by Beckebans" hatte ich nämlich bei einem anderen Board gesehen, dass die dort die Userpage in ein Facebook-Ähnliches Layout verändert haben, was bei meiner nicht wirklich geklappt hat, ich hab version 4 glaub ich *hustel*
Wie würd ich dass denn hinkriegen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ONSS: 28.05.14 15:08.

15.04.14 18:34 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Beckebans
Achtung v1.6.0 - BETA 2 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier ist eine neue Version der Userpage:

v1.6.0 - BETA 2



Da es sich um eine Betaversion handelt, ist sie selbstverständlich noch nicht zu 100% fertig und fehlerfrei. Daher wäre es schön, wenn es ein paar Leute testen und berichten, was nicht funktioniert oder wo es Schwierigkeiten beim Einbau gibt.


Bisher bekannte Probleme:

- Im "Ausschnitt"-Fenster werden nicht die richtigen Koordinaten angezeigt.
- Layout 3: Fotos-Box und Fotos-Tab noch ohne Funktion.
- ???



Änderungen in der Version 1.6.0:
- Fehler beim Erstellen von Kommentaren behoben
- Neues Layout hinzugefügt (#3 - Inspiriert durch Facebook)
- Hinzufügen von weiteren Layouts erweitert und vereinfacht
- Hinzufügen von weiteren Messenger-Feldern deutlich vereinfacht
- Möglichkeit ein Titelbild hochzuladen hinzugefügt
- Möglichkeit ein großes Bild hochzuladen und den User einen Bildausschnitt aus diesem als Userbild auswählen zu lassen hinzugefügt
- Ladegeschwindigkeit bei großen Bildern als Userbild verbessert (die Userbilder werden jetzt direkt auf dem Server verkleinert und danach erst angezeigt)
- Wird eine "URL zum Bild" als Userbild angegeben, wird versucht diese auf den eigenen Server zu kopieren, um somit auch die Möglichkeit zu erhalten einen eigenen Bildausschnitt als Userbild auszuwählen (das Bild wird dann wie ein vom eigenen PC hochgeladenes Bild behandelt)
- Die Userpage läd nach dem Bearbeiten eines Beitrages oder des Userbild Ausschnittes automatisch neu, so dass die Änderung direkt angezeigt wird
- Diverse Optimierungen, um die Anzahl der Datenbankzugriffe zu verringern
- Datei: Erweiterungen für die Userpage aktualisiert

Dateianhänge:
zip Userpage_v1.6.0_-_BETA2.zip (269,22 KB, 42 mal heruntergeladen)
zip Update_v1.5.4_nach_v1.6.0_-_BETA2.zip (209,44 KB, 24 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beckebans: 10.08.14 21:56.

02.08.14 18:40 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,
muss ich das alles nochmal neu installieren? Ich habe nämlich die Userpage bereits installiert, oder kann ich das irgendwie auf meine userpage übertragen?
04.08.14 11:48 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Beckebans
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nimm einfach das Update (zweiter Download), da ist ne Anleitung mit dabei.
Du brauchst dafür aber schon die Userpage v1.5.4. Wenn du noch auf ner älteren Version bist, musst du die anderen Updates davor auch noch einbauen.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

04.08.14 17:18 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ahhh! Mein Problem, hab vergessene welche ich genommen hab großes Grinsen Seh ich das iwo?
05.08.14 17:23 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Beckebans
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Auf der Userpage ganz unten wird die Version klein angezeigt.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

05.08.14 18:20 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
White_Mustang
Mitglied


images/avatars/avatar-5761.gif

Dabei seit: 20.11.11
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Beckebans,

huch war ich faul xD
Ich musste heute Nacht glatt erstmal auf die 1.5.4 updaten, von der 1.5.2
leider hab ich jetzt ein kleines Problem.
Wenn ich einen Eintrag auf meiner eigenen Pinnwand mache, wird der ja auch auf der Startseite angezeigt - das funktioniert soweit wunderbar - genauso umgekehrt, ich poste was auf der Startseite und es schreibt sich brav in mein Gästebuch, aber jetzt kommt das große Problem:

Wenn ich einen Eintrag in meinem eigenen Gästebuch poste und jemand anderes den auf der Startseite kommentieren möchte, dann erscheint dieser Kommentar nicht in meinem Gästebuch, sondern nur auf der Startseite (außer ich kommentiere meine eigenen Beiträge, bei denen funktioniert das auch, dass sie ins Gästebuch auf meiner Seite übertragen werden).
Wenn es jedoch in meinem Gästebuch kommentiert wird, dann funktioniert alles einwandfrei, genauso, wenn jemand fremdes bei mir etwas postet, das kann auch über die Startseite kommentiert werden.

Hast du zufällig 'ne Ahnung, was da schief läuft?
Ich hab dir meine userpage.php mal mitgebracht - danke schön, schon mal <3

Liebe Grüße,
Whity

Dateianhang:
unknown userpage.php (55,27 KB, 5 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 09.08.14 02:42.

09.08.14 02:31 White_Mustang ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Beckebans
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe den Fehler gefunden. Der ist in allen Userpages, es ist also kein Einbaufehler von dir.

Ich mache nachher mal ne Anleitung für die zweite Beta der v1.6.0 fertig, dort ist der Fehler dann behoben. Wenn du schon angefangen hast die neue Version einzubauen ist das kein Problem, falls nicht warte noch ein bisschen auf die zweite Beta. Das spart dir ein wenig Arbeit.



Edit:

Die zweite Beta befindet sich im Anhang weiter oben: Userpage Hack v1.5.4 / v1.6.0 - BETA 1

Im Update Download befindet sich eine Anleitung von v1.5.4 nach v1.6.0 Beta 2 und zusätzlich eine Anleitung von v1.6.0 Beta 1 nach v1.6.0 Beta 2.


Änderungen:

- Fehler beim Erstellen von Kommentaren behoben
- Fehler bei der Anzeige von Icons behoben
- Fehler beim Übertragen eines Bildes von einem anderen Server behoben
- Fehler in Userbild Funktion behoben

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beckebans: 10.08.14 21:59.

10.08.14 16:26 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
White_Mustang
Mitglied


images/avatars/avatar-5761.gif

Dabei seit: 20.11.11
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ah super, dann mach ich mich mal dran die Beta2 einzubauen, dankeschön und Daumen hoch, dass du immer noch so fleißig supportest! (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 11.08.14 13:38.

11.08.14 13:38 White_Mustang ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ich habe noch eine kleine Frage wird es auch die Möglichkeit geben, Beiträge im Gästebuch mit einem Link zu verstehen, dass es so aussieht das man es liken könnte? ALso als Gefällt mir zu makieren?
14.09.14 12:49 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Beckebans
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist bisher nicht geplant, könnte ich aber noch mit reinnehmen.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

14.09.14 13:21 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das wäre echt super mit der Funktion dann smile
19.10.14 17:09 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hab die neuste userpage mein problem ist aber,das textfeld wird unheimlich groß angezeigt (geht über den rahmen von "Neue nachricht") und die avatare bei kommentaren überdecken die neuen nachrichten ganz. desweiterne schaff ichs nicht, die userpage zu vergrößern :/
Für was ist denn eig. die Funktion Freunde oder Fotos da? Man kann ja keine fotos hinzufügen, oder? und freunde gibts irgendwie auch keinen hinzufüge-button mehr unglücklich
23.11.14 10:36 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Beckebans
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Fotos Tab hat noch keine Funktion.

Freunde kannst du im UserCP oder auf der Userpage des Freundes hinzufügen. Die Funktion direkt im Tab einen Freund hinzuzufügen gibt es nicht, kann ich aber noch mit auf die Liste setzen.

Für die anderen Sachen wäre ein Link ganz hilfreich, damit ich mir das bei dir angucken kann.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

24.11.14 17:34 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://www.tokio.hackeinbau.de/userpage....icht&id=26&sid=


Du kannst dich gerne zum testen anmelden, bist sofort freigeschaltet. da sind die avas so groß, die wollte ich verkleinert haben und das textfeld schießt über den rand hinaus, wenn man angemeldet ist und schreiben will
25.11.14 16:52 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Userpage Hack v1.5.4 / v1.6.0 - BETA 2