YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Forensoftware ähnlich WBB2? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 13.465 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Forensoftware ähnlich WBB2?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xeno³ Xeno³ ist männlich
Hang Loose


images/avatars/avatar-5847.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 412
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das was beim wBB2 orange war, also die Tabellenköpfe, waren im Standardlayout des PowerTeq Bulletin Board Violett, trotzdem war sonst alles -zumindest optisch- beinahe 1 zu 1 wie im wBB2. Ich glaube ciruZ war zu diesem Punkt aber schon dabei PHP5 und OOP zu verwenden, also technisch war es dem wBB2 sogar überlegen. Zu der Zeit fingen bei WoltLab aber sicher schon die Planungen für das wBB3 an. Ich hatte das Projekt lange verfolgt, weils echt spannend war. Wie alles geendet ist, habe ich leider nicht mehr mitbekommen, vielleicht hat ciruZ mit den geplanten Features fürs wBB3 gedacht, dass seine Software dann keinen Sinn mehr macht. Ich weiß es nicht.

Screenshots habe ich leider nicht mehr gefunden. Aber stell dir einfach ein wBB2 mit lilanen Tabellenköpfen vor. ^^ Vllt. kannst ja mit etwas Recherche Kontakt zu ciruZ aufnehmen.

//E: http://www.gibtsnet.eu/index.php/news-ma...-in-entwicklung

Evtl. ist es leichter Kontakt zu naggelduk zu finden. Er war in der Scene ja damals ein ganz Großer.

__________________
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xeno³: 13.05.15 10:07.

13.05.15 10:02 Xeno³ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
-noone-
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

https://web.archive.org/web/200502120528...m.powerteq.net/
16.05.15 12:13 -noone- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 756
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das sieht wirklich stark nach dem WBB2 aus.
Schade das man über Wayback keine Einsicht in die Thread/Profil Ansicht bekommt.

Trotzdem, wenn es das nie zum Download gab und das auch bis zu letzt der Style
war dann war es das wohl leider nicht.

Vielleicht noch jemand eine Idee was es sein könnte?

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
16.05.15 18:52 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
-noone-
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenzSchade das man über Wayback keine Einsicht in die Thread/Profil Ansicht bekommt.

https://web.archive.org/web/200405290844....php?id=466&amp
17.05.15 15:55 -noone- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 756
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke.
Aber wie gesagt das war leider nicht das System das ich meinte.
Interessant wäre es natürlich trotzdem, aber da es ja nie nen Download gab...

Mich interessiert immer noch welche Forensoftware ich eigentlich gemeint habe
die Ebenfalls Orange und sehr ähnlich dem WBB2 (auch Tabellenaufbau) ausgesehen hat.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Auch wenn ich nicht mehr soviel Hoffnung habe.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
17.05.15 18:01 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Xeno³ Xeno³ ist männlich
Hang Loose


images/avatars/avatar-5847.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 412
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zum innovate Bulletin Board, sagtest du ja schon, dass es das nicht ist, aber mit dem Webarchive, hab ich mal einige Seite in die Gegenwart geholt, vllt. bringt dich das ja weiter:

https://web.archive.org/web/200410230221...oard/portal.php

https://web.archive.org/web/200412041102...r.php?user_id=3

PS: Weißt du denn, in welchem Land die von dir gesuchte Software entwickelt wurde? Vor allem im deutschen Raum war ich in dieser Zeit sehr aktiv und die beiden waren zu wBB2 Zeiten die größte Konkurrenz.

E: Achso, hätte ich beinahe noch das Viscacha vergessen. Das konnte ich sogar schon installieren damals. War anfänglich etwas lustig, dass die Passwörter der User in Klarsicht in die Datenbank gespeichert wurden, aber das wurde schnell gefixt:
http://mamo-net.de/

__________________
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xeno³: 18.05.15 13:51.

18.05.15 13:45 Xeno³ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 756
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://web.archive.org/web/2004071004342.../board/main.php

Sieht natürlich schon dem WBB2 ähnlich.
Ich glaub zwar nicht das es das war aber, hast du vielleicht (oder jemand anderes) noch einen Download?
Würde mir auch das gerne mal ansehen...

Ansonsten falls noch jemand was einfällt,
einfach schreiben. smile Danke...

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
18.05.15 19:05 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Xeno³ Xeno³ ist männlich
Hang Loose


images/avatars/avatar-5847.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 412
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe von der Software nichts mehr auf der Platte, aber irgendwer hat bestimmt noch etwas, vermutlich musst du da einfach nach den Entwicklern recherchieren.

Aber an deutschen Entwicklern war es das, welche dem wBB2 Konkurrenz machen wollten. Also ich kann da leider nicht mehr weiterhelfen.

__________________
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
19.05.15 08:09 Xeno³ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 756
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber direkt ne E-Mail oder sonst wo nen Profil in nem Board wo der noch aktiv
wäre hast du nicht oder? Ich werd mal schauen...

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
21.05.15 20:10 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Xeno³ Xeno³ ist männlich
Hang Loose


images/avatars/avatar-5847.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 412
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tut mir Leid, das Projekt wurde für mich irgendwann uninteressant. Aber ich denke über die Nicknames und Mail-Adressen, die sich via Webarchive finden lassen, findest du schnell einen Kontakt.

__________________
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
29.05.15 10:41 Xeno³ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Forensoftware ähnlich WBB2?