YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Tutorials WBB2 + WBB Lite1 » [WBBLite 1] Installation auf einem Funpic-Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 19.660 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Installation auf einem Funpic-Server 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saky
Mitglied


Dabei seit: 14.05.22
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon vor mehr als 10 Jahren Foren erstellt für Rollenspiele.
Nun wollte ich gern wieder eines erstellen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl zu blöd zu sein.... Früher hats immer geklappt Augen rollen

Also ich habe den wbblite Ordner über FileZilla hochgeladen, und auch alle Schreibrechte auf 777 angepasst. So wie es in eurer Beschreibung steht.

Nun möchte ich das Forum gern Installieren, gebe ich also den Pfad ein zur Setup.php kommt immer eine Fehler 404 Seite...

Ich hänge gern auch ein Bild an. Achso und Webspace habe ich bplaced.net :-)

Was mache bloß falsch. Wie gesagt eigentlich bin ich nicht au Neuland unterwegs, und hatte auch nie Probleme,... Ich bin wohl eingerostet....
Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

GlG & einen schönen Start in die neue Woche

Saky

Dateianhang:
jpg fehler.jpg (142 KB, 46 mal heruntergeladen)
16.05.22 08:57 Saky ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 441
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du die Dateien an php7 bzw. php8 angepasst? Ich glaube bplaced hat inzwischen php8. Da läuft das orginal wbblite nicht mehr drauf

__________________
Gruß Maggan22
16.05.22 15:09 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Saky
Mitglied


Dabei seit: 14.05.22
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Abend Maggan22

oh Nein... ich hab das natürlich nicht angepasst geschockt ... wie müsste ich das machen?
Wenn es da nicht mehr drauf läuft wäre das ja mega schade... heißt für mich ich kann also das wbblite nicht mehr auf bplaced installieren?

jetzt bekomm ich eine Fatal Error Fehlermeldung

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /users/sakyna/www/wbblite/acp/setup.php:4 Stack trace: #0 {main} thrown in /users/sakyna/www/wbblite/acp/setup.php on line 4


Ich glaube ich werde zu alt dafür Irre
16.05.22 19:57 Saky ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 441
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu,
soweit ich weiß ist das einfach so nicht mehr möglich.

Frag da mal nach:
https://www.v-gn.de/wbb

Hier kann man Dir auch gut weiterhelfen:
https://haumis-wbb-hilfe.de/wbb2/

Die Fehlermeldung besagt dass du in der Setup.php folgende Zeile rausnehmen musst:
@set_magic_quotes_runtime(0);

Aber das wird bei weitem nicht die einzige anpassung sein.

Schau mal hier:
https://www.v-gn.de/wbb/thread.php?postid=133453#post133453

Da kannst du Schritt für Schritt schauen was alles angepasst werden muss.

Vielleicht hilft dir das weiter

__________________
Gruß Maggan22

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maggan22: 17.05.22 15:13.

17.05.22 15:07 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 467
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das geht sogar noch einfacher:

https://www.v-gn.de/wbb/thread.php?threadid=15715

Hier ist eine Anleitung inkl. der bereits geänderten Dateien von Schrimm, sofern du ein neues Aufsetzen möchtest.
Ansonsten musst du dein alter wbblite natürlich anpassen.

__________________
Cu,
Slugger



18.05.22 08:41 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Saky
Mitglied


Dabei seit: 14.05.22
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallöchen

Ich hatte es leider nicht geschafft zu antworten.
Gut dann werde ich das mal probieren. Vielen Dank Irre

Wenn es nicht klappt melde ich mich einfach nochmals. Vielen Dank
22.05.22 13:39 Saky ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Tutorials WBB2 + WBB Lite1 » [WBBLite 1] Installation auf einem Funpic-Server