Bin ich richtig hier? |
Beowend
Mitglied

|
|
Hallo,
habe ein paar Fragen.
Hatte früher mal ein WBB 1.2 Forum am Laufen gehabt. Ist lange her...
Meine mich erinnern zu können, es mal entweder auf einem WBB 2 oder Lite_1 eingelesen.
Offenbar nicht Lite_2, denn hatte mir lokal via XAMPP mybb + merge installiert und es wird nicht als WBB3/Lite_2 erkannt. Präfix: bb2_
Habe sogar noch nen Dump mit bb1_ liegen.
Jetzt möchte ich gerne (zumindest) lokal via XAMPP das alte Forum zum Laufen bringen, da ch daraus für ein weiteres Projekt Daten und Angaben brauche. Außerdem... die Erinnerungen ...
PHP7.4 habe ich aktuell unter XAMPP laufen (zuvor 8.1.x). Habe PHP 4.2 als zip.
Könnte als PHP 4.2 in XAMPP packen, müsste ich dann nur den Pfad zur php.exe ändern via localhost?
Oder gibt es einen Anbieter, der tatsächlich noch wbb lite boards anbietet, wo man alte lite1/wbb1.2 daten importieren kann?
|
|
28.05.22 16:20 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
S!equenz
Last Man Standing
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten Forenversion: 2.3
 |
|
Habe den Beitrag gerade erst gesehen.
Am besten ist du besorgst dir einen (v)Server mit cloudlinux und cpanel. Dann kannst du PHP 4 bis aktuell alles benutzen und mit ein paar custom einstellungen läuft WBB 1.2 bis aktuell einwandfrei.
Mit diesem Setup läuft auch diese Webseite.
11.06.22 02:10 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
Maggan22

Mitglied

Herkunft: Köln/Bonn Forenversion: 3.1; 2.3
 |
|
Worum geht es dir denn genau? Das Board wieder funktionsfähig zum laufen zu bekommen oder die Daten zu "retten"? Für letzteres brauchst du ja nur die Datenbank und das Ordnerverzeichnis und kannst dann in ein moderneres System importieren.
Ein wbblite1 kann man auch unter php7 zum laufen bekommen, einen extra v-server dafür zu mieten ist meiner Ansicht nach völlig unnötig.
__________________ Gruß Maggan22
|
|
21.06.22 08:05 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
Slugger
Mitglied

Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten Herkunft: Innercity Forenversion: 2.3; Lite 2.0
 |
|
|
22.06.22 14:08 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
omar
Alternativ Mitglied
 |
|
Zitat: |
Original von Beowend
Hallo,
habe ein paar Fragen.
Hatte früher mal ein WBB 1.2 Forum am Laufen gehabt. Ist lange her...
Meine mich erinnern zu können, es mal entweder auf einem WBB 2 oder Lite_1 eingelesen.
Offenbar nicht Lite_2, denn hatte mir lokal via XAMPP mybb + merge installiert und es wird nicht als WBB3/Lite_2 erkannt. Präfix: bb2_
Habe sogar noch nen Dump mit bb1_ liegen.
Jetzt möchte ich gerne (zumindest) lokal via XAMPP das alte Forum zum Laufen bringen, da ch daraus für ein weiteres Projekt Daten und Angaben brauche. Außerdem... die Erinnerungen ...
PHP7.4 habe ich aktuell unter XAMPP laufen (zuvor 8.1.x). Habe PHP 4.2 als zip.
Könnte als PHP 4.2 in XAMPP packen, müsste ich dann nur den Pfad zur php.exe ändern via localhost?
Oder gibt es einen Anbieter, der tatsächlich noch wbb lite boards anbietet, wo man alte lite1/wbb1.2 daten importieren kann? |
Moinsen ob du Richtig bist oder nicht...das sagt euch gleich das Licht....ok nun zu deiner Frage
weist du noch bis zu welchem Zeitpunkt du es betrieben hast? kann es sein das es schon php5.x tauglich war?
Ich habe früher auch viel mit xampp gemacht, leider muss ich für mich sagen ist es heute anders im verhalten!!! zu viele extra Einstellungen die Server abhängig sind.
Aber installiere dir doch einfach die fehlenden php Versionen unter xampp und dann schauste mal wo es anfängt zu laufen.
und die Links von Slugger sind Bombe . Schrimm hat eine todo geschrieben wie du dein Forum auch auf php7 oder 8 bekommst, etwas ruhe und zeit und es läuft wieder.
@An den Inhaber ( wer auch immer der richtige nun hier ist ) bei Aufgabe des Forums würde ich es gerne Übernehmen für meine Retro ecke. LG Andreas
__________________ NEW wbb2.de
wbb2.de
Alternativ Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erweiterungen liegen bei
MIR (omar & H-F-W™ & HFW™).Hacks die von Alfie und Pommes sind auch.
Für ALLE diese gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt.
Desweiteren Untersage ich jegliche VERMARKTUNG durch DRITTER.
|
|
30.06.22 22:38 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
|