YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Selfedit nick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.250 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Selfedit nick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svenkan Svenkan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 779
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bersenbrück
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 Selfedit nick Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Selfedit nick
Version: 1.2
Beschreibung: Beschreibung: Mithilfe dieses Hacks können User ihre Nicks selber ändern.
Autor: Svenkan
Demo: im Archiv
Getestet mit: WoltLab Burning Board Lite 1.0.0
Vorraussetzung: WoltLab Burning Board Lite 1.0.0

ACHTUNG! Für Schäden wird keine Verantwortung übernommen!

/edit: Nun kann man im ACP einstellen, welche Gruppen ihe Nicks ändern dürfen und welche nicht. Desweiteren wird der geänderte Nick nun auch in Threads, Boards ect. übernommen!
----


weiter zum Download
04.09.04 19:46 Svenkan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Svenkan anzeigen
Shaddn Shaddn ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 30
Herkunft: Zeven
Forenversion: WBBLite 1.0.2pl2 & myWBB-Portal Lite Plus 1.0.6+

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

cool, das find ich ja recht nett! ich mein, ich hätte in meiner ganzn online-karriere vllt 1 mal in 2 foren meinen nick ändern müssn... aber ne gute funktion is das schon... dann wird der admin nich so genervt, dass er schon wieder nen nick ändern soll, weil einer den clan gewechlt hat oder ähnliches...
hätte da noch ne idee für ne erweiterung! könnte man es realisiern, dass man im acp angebn kann, wie oft oder viel besser in welchn zeitabständn ein user seinen nick ändern darf???
also, dass man einstellt, dass eine änderung nur 1 mal in 3 monatn o.ä. erlaubt is (vermerk im profil-edit wäre dann auch gut)! so könnte man verhindern, dass wirre köpfe jedn tag nen neuen nick habn!!!

__________________

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn

WER kann mir helfen & schreibt mir diesen >>> HACK <<< ???

04.09.04 23:12 Shaddn ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shaddn in deine Kontaktliste ein
Svenkan Svenkan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 779
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bersenbrück
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Svenkan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wer mal sehen, was sich machen lässt. Augenzwinkern
Auf alle Fälle is schonmal soweit fertig, dass man nun auch im ACP einstellen kann, ob User der Gruppe ihren Nick ändern können (Standard: Nein).
05.09.04 12:27 Svenkan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Svenkan anzeigen
death angel death angel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1484.gif

Dabei seit: 21.03.04
Beiträge: 14
Herkunft: Reichenbach
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich wollt den Hack auf meinem lokalen Board einbauen, hab auch alles gemacht wie es in der Anleitung steht, aber wenn ich was im Admin CP einstelle und es speichern will kommt diese Fehlermeldung:

mysql error: Unknown column 'caneditnick' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 03.10.2004 @ 15:34
Script: /wbb/acp/group.php
Referer: http://localhost/wbb/acp/group.php?actio...&groupid=1&sid=

das heißt für mich jetzt das er den befehl caneditnick nicht kennt.
Muß der befehl irgendwo in die DB rein oder hab ich nen einbaufehler?
03.10.04 15:46 death angel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge death angel in deine Kontaktliste ein AIM-Name von death angel: I977deathangel MSN Passport-Profil von death angel anzeigen
Svenkan Svenkan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 779
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bersenbrück
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Svenkan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh man. Hab ich doch glatt die install.php vergessen. Muss die eben schnell schreiben. *g*
/edit: So, hier isse.

Dateianhang:
unknown install.php (2,50 KB, 9 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenkan: 03.10.04 15:59.

03.10.04 15:53 Svenkan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Svenkan anzeigen
death angel death angel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1484.gif

Dabei seit: 21.03.04
Beiträge: 14
Herkunft: Reichenbach
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke, jetzt funzt es
03.10.04 16:26 death angel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge death angel in deine Kontaktliste ein AIM-Name von death angel: I977deathangel MSN Passport-Profil von death angel anzeigen
CharlieThurgood
Mitglied


Dabei seit: 08.04.12
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey, ich habe deinen Hack heute eingebaut, leider gibt es 2 Probleme:
erstens fehlt im User CP ein Feld, wo man denn dann den Namen eingeben kann und wenn man jetzt eine neue Gruppe erstellen will, kommt folgender Fehler:

code:
1:
Invalid SQL: INSERT INTO bb1_groups (groupid,title,canviewboard,canviewoffboard,canusesearch,canusepms,canstarttopic,canreplyowntopic,canreplytopic,canpostwithoutmoderation,caneditownpost,candelownpost,cancloseowntopic,candelowntopic,caneditowntopic,can_settle_own_topic,canpostpoll,canvotepoll,canuseavatar,canuploadavatar,canratethread,canviewmblist,appendeditnote,avoidfc,ismod,issupermod ,m_can_thread_settle,canuseacp,maxpostimage,maxsigimage,maxsiglength,allowedavatarextensions,maxavatarwidth,maxavatarheight,maxavatarsize,maxusertextlength,canviewprofile,groupstyle,canviewcalender,canprivateevent,canpublicevent,canrateusers,cancustomtitle,customtitle_forbiddenwords,customtitle_minposts,canview_wwhd,canviewwiw) VALUES (NULL,'gruppe', '0', '1','0','1','1','1','1','1','','1','1','0','0','0','1','0','1','1','1','1','1','1','0','0','0','1','0','0','0','0','','0','0','0','0','1','%s','','','','','1','','0', '1','1') 

weisst du denn an was es liegt? Es wäre lieb, wenn du einen Tipp hättest.
mfg Charlie
10.04.12 00:40 CharlieThurgood ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von CharlieThurgood
Hey, ich habe deinen Hack heute eingebaut, leider gibt es 2 Probleme:
erstens fehlt im User CP ein Feld, wo man denn dann den Namen eingeben kann und wenn man jetzt eine neue Gruppe erstellen will, kommt folgender Fehler:

code:
1:
Invalid SQL: INSERT INTO bb1_groups (groupid,title,canviewboard,canviewoffboard,canusesearch,canusepms,canstarttopic,canreplyowntopic,canreplytopic,canpostwithoutmoderation,caneditownpost,candelownpost,cancloseowntopic,candelowntopic,caneditowntopic,can_settle_own_topic,canpostpoll,canvotepoll,canuseavatar,canuploadavatar,canratethread,canviewmblist,appendeditnote,avoidfc,ismod,issupermod ,m_can_thread_settle,canuseacp,maxpostimage,maxsigimage,maxsiglength,allowedavatarextensions,maxavatarwidth,maxavatarheight,maxavatarsize,maxusertextlength,canviewprofile,groupstyle,canviewcalender,canprivateevent,canpublicevent,canrateusers,cancustomtitle,customtitle_forbiddenwords,customtitle_minposts,canview_wwhd,canviewwiw) VALUES (NULL,'gruppe', '0', '1','0','1','1','1','1','1','','1','1','0','0','0','1','0','1','1','1','1','1','1','0','0','0','1','0','0','0','0','','0','0','0','0','1','%s','','','','','1','','0', '1','1') 

weisst du denn an was es liegt? Es wäre lieb, wenn du einen Tipp hättest.
mfg Charlie


hier im Thema ist eine install.php gepostet, hast es damit mal versucht?

ansonsten wüsste ich im Moment auch nicht wo der Fehler liegen könnte da diese Fehlermeldung unvollständig ist

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

10.04.12 01:18 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Poste doch mal die komplette fehlermeldung
10.04.12 01:33 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
CharlieThurgood
Mitglied


Dabei seit: 08.04.12
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey entschuldige, ist die install.php nicht die gleiche, die im download mit drinne war?
und hier nochmal die komplette meldung :
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_groups (groupid,title,canviewboard,canviewoffboard,canusesearch,canusepms,canstarttopic,canreplyowntopic,canreplytopic,canpostwithoutmoderation,caneditownpost,candelownpost,cancloseowntopic,candelowntopic,caneditowntopic,can_settle_own_topic,canpostpoll,canvotepoll,canuseavatar,canuploadavatar,canratethread,canviewmblist,appendeditnote,avoidfc,ismod,issupermod ,m_can_thread_settle,canuseacp,maxpostimage,maxsigimage,maxsiglength,allowedavatarextensions,maxavatarwidth,maxavatarheight,maxavatarsize,maxusertextlength,canviewprofile,groupstyle,canviewcalender,canprivateevent,canpublicevent,canrateusers,cancustomtitle,customtitle_forbiddenwords,customtitle_minposts,canview_wwhd,canviewwiw) VALUES (NULL,'gruppe', '0', '1','0','1','1','1','1','1','','1','1','0','0','0','1','0','1','1','1','1','1','1','0','0','0','1','0','0','0','0','','0','0','0','0','1','%s','','','','','1','','0', '1','1')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
Date: 10.04.2012 @ 10:53
Script: /wbblite/acp/group.php
Referer: http://generation-charm.bplaced.net/wbblite/acp/group.php?action=add&sid= 


aber schonmal vielen dank für die schnelle rückmeldung^^
10.04.12 10:56 CharlieThurgood ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu du smile

Laut der Meldung ist im Folgenden Teil etwas vertauscht worden

code:
1:
INSERT INTO bb1_groups (groupid,title,canviewboard,canviewoffboard,canusesearch,canusepms,canstarttopic,canreplyowntopic,canreplytopic,canpostwithoutmoderation,caneditownpost,candelownpost,cancloseowntopic,candelowntopic,caneditowntopic,can_settle_own_topic,canpostpoll,canvotepoll,canuseavatar,canuploadavatar,canratethread,canviewmblist,appendeditnote,avoidfc,ismod,issupermod ,m_can_thread_settle,canuseacp,maxpostimage,maxsigimage,maxsiglength,allowedavatarextensions,maxavatarwidth,maxavatarheight,maxavatarsize,maxusertextlength,canviewprofile,groupstyle,canviewcalender,canprivateevent,canpublicevent,canrateusers,cancustomtitle,customtitle_forbiddenwords,customtitle_minposts,canview_wwhd,canviewwiw) VALUES (NULL,'gruppe', '0', '1','0','1','1','1','1','1','','1','1','0','0','0','1','0','1','1','1','1','1','1','0','0','0','1','0','0','0','0','','0','0','0','0','1','%s','','','','','1','','0', '1','1')


einfach nochmal nach schauen
10.04.12 16:21 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1


Das bedeutet, das die Anzahl der Spalten nicht mit den angegeben Werten überein stimmen.

Einbau kontrollieren.Oder Datei gezippt hier anhängen.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
10.04.12 17:12 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
CharlieThurgood
Mitglied


Dabei seit: 08.04.12
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tut mir Leid, ich finde es einfach nicht, ich hänge es an, das liegt doch an der group.php oder?


Dateianhang:
zip group.zip (3 KB, 1 mal heruntergeladen)
11.04.12 18:09 CharlieThurgood ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Suche in der acp/group.php

php:
1:
groupid,title,


Füge dahinter ein

php:
1:
caneditnick,


Hochladen,testen und sich freuen großes Grinsen

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
11.04.12 19:02 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
CharlieThurgood
Mitglied


Dabei seit: 08.04.12
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Yay also das mit den Gruppen geht jetzt weiter, nur es fehlt immernoch den Bereich um den Nick zu ändern, wenn man das Profil editiert kommt auch eine Fehler meldung:


Folgende Fehler sind aufgetreten:

Es wurden nicht alle benötigten Felder ausgefüllt.

hängt das zusammen? Ein Vorposter meinte ja auch, es würde eine Tabelle fehlen >_<
13.04.12 01:27 CharlieThurgood ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Selfedit nick

^^auch die install.php runtergeladen und ausgeführt?

Edit: ja haste..sry nicht richtig gelesen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 13.04.12 09:35.

13.04.12 09:34
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Einbau in der usercp.php und usercp_profile_edit.tpl kontrollieren.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
13.04.12 16:03 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Selfedit nick