YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Registersigns Lite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.098 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Registersigns Lite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toretto
Mitglied


images/avatars/avatar-504.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 32
Herkunft: Sauerland
Forenversion: 2.1.0

 Registersigns Lite Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Registersigns Lite
Version: 1.0
Beschreibung: Programmierer: Toretto

Name des Hacks: Registersigns Lite

Hack-Version: 1.0

WBB-Version: Lite

Beschreibung: Mit diesem Hack können Sonderzeichen bei der Registrierung für den Benutzernamen unterbunden werden.
Die erlaubten Zeichen lassen sich im ACP einstellen.

Voraussetzungen: Ein Woltlab Burning Board Lite

zu ändernde Dateien: register.php

neue Dateien: keine

Datenbank: Ein Query ist auszuführen

Sonstiges: Ein Template muss hochgeladen werden

Copyright ©: Dieser Hack darf ausschließlich nur auf www.united-strike.com zum Download angeboten werden.
Er darf keinesfalls als sein Eigener ausgegeben werden.

Support: www.united-strike.com

Hinweise: keine

Bekannte Bugs: keine

Update: keine

Letzte Aktualisierung: 08.10.2004
----
Demo: http://www.united-strike.com/hackdemos/registersigns.php

weiter zum Download


__________________
Außer Betrieb!

14.10.04 20:47 Toretto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Djinndrache
Mitglied


Dabei seit: 22.07.04
Beiträge: 173
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe das mal getestet - Das gibt mit dem index konflikte. Siehe das:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT groupid FROM bb1_users WHERE username LIKE 'ß?^°!"§$%&/()=`´²³{[]}\+*~.:,;#'µ><'
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'µ><'' at line 1
mysql error number: 1064
Date: 15.10.2004 @ 10:21
Script: /mywbbedition1/wbblite/index.php?sid=
Referer:



Ich habe die Zeichen aber alle erlaubt..

__________________
Drachenweisheit:
Früher musste man Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
15.10.04 10:24 Djinndrache ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Toretto
Mitglied


images/avatars/avatar-504.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 32
Herkunft: Sauerland
Forenversion: 2.1.0

Themenstarter Thema begonnen von Toretto
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies hat nichts mit dem Hack zutun.

__________________
Außer Betrieb!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toretto: 15.10.04 12:57.

15.10.04 12:56 Toretto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Djinndrache
Mitglied


Dabei seit: 22.07.04
Beiträge: 173
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Doch, denn das liegt an den Sonderzeichen. Du müsstest noch im index.php irgendwie gestatten, dass der Name gültig ist. Alle anderen Usernamen können nämlich zum index.php !

__________________
Drachenweisheit:
Früher musste man Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
15.10.04 13:21 Djinndrache ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Toretto
Mitglied


images/avatars/avatar-504.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 32
Herkunft: Sauerland
Forenversion: 2.1.0

Themenstarter Thema begonnen von Toretto
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mit der index.php habe ich garnichts am Hut, es wird lediglich bei der Registrierung geprüft.

__________________
Außer Betrieb!

15.10.04 13:59 Toretto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Svenkan Svenkan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 779
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bersenbrück
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dir is im Query ein Fehler unterlaufen. Folgende Zeichen sind erlaubt:
0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz BCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ-_
Aber was ist mit dem 'A'? großes Grinsen
15.10.04 14:07 Svenkan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Svenkan anzeigen
Djinndrache
Mitglied


Dabei seit: 22.07.04
Beiträge: 173
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Svenkan
Habe ich auch schon gemerkt und bei mir behoben

@Toretto
Ist mir klar dass du damit nix zu tun hast - Aber das ist ja das Problem: Du musst noch machen dass man den index damit aufsuchen kann.

__________________
Drachenweisheit:
Früher musste man Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
15.10.04 17:53 Djinndrache ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Arganto
Mitglied


Dabei seit: 15.10.04
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

IMHO müsste die Schleife außen drum sein, oder? Sonst wird ja nur das letzt Zeichen geprüft. verwirrt

Also:

$long = strlen($r_username);
for($a=0;$a<$long;$a++) {
$b = substr($r_username,$a,1);
if(strstr($register_signs,$b)==false) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("register_error_name")."\";");
}

statt

$long = strlen($r_username);
for($a=0;$a<$long;$a++) $b = substr($r_username,$a,1);
if(strstr($register_signs,$b)==false) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("register_error_name")."\";");
22.10.04 10:50 Arganto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Djinndrache
Mitglied


Dabei seit: 22.07.04
Beiträge: 173
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab ich geändert - Sollte das jetzt funktionieren oder meinst du gar nicht mich ? ^^"

__________________
Drachenweisheit:
Früher musste man Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
22.10.04 13:56 Djinndrache ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Arganto
Mitglied


Dabei seit: 15.10.04
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Djinndrache
Hab ich geändert - Sollte das jetzt funktionieren oder meinst du gar nicht mich ? ^^"

Kann nicht schaden, allerdings war das ja auch ein Hinweis an den Hack/Torette selber. Augenzwinkern
22.10.04 14:03 Arganto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
tlheat
Mitglied


Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 31

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!
Habe einen Datenbank Fehler bei Y****** entdeckt:

Und zwar steht dort dass der Hack nur auf United-Strike zum DL angeboten werden darf!

__________________


THE_FACTOR - SELFPORTRAIT

04.11.04 17:52 tlheat ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pixel Pixel ist männlich
Pixl0r


images/avatars/avatar-1229.gif

Dabei seit: 31.08.04
Beiträge: 342
Herkunft: Bremerhaven
Forenversion: wBB 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich denke mal es ist sein hack und er darf damit machen was er will ... schau ma in seinem sigi was da steht

__________________

- meKs.rc@web.de -
- No Help via PM -
- Ghost : on -

- Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung... -







04.11.04 18:04 Pixel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pixel in deine Kontaktliste ein
SE-World
Mitglied


Dabei seit: 07.08.04
Beiträge: 13

 RE: Registersigns Lite Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hoppla, bitte wieder löschen :dead

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SE-World: 10.11.04 22:36.

10.11.04 22:35 SE-World ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tannima
Mitglied


Dabei seit: 31.10.07
Beiträge: 20

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu,

ich würde gerne den Hack einbauen blos weiss ich nicht wie man in der Datenbank ein Query ausführt.

Könnte es mir jemand erklären? Das wäre super.
24.05.09 16:44 Tannima ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst dich dazu in dein phpMyAdmin einloggen, dann deine Datenbank auswählen. Danach müsstest du ein kleines Kästchen mit "SQL" sehen. Dort kopierst du den Befehl rein und klickst auf OK! Zu beachten ist allerdings die Boardnummer. Vorgegeben ist 2.
24.05.09 18:02 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Tannima
Mitglied


Dabei seit: 31.10.07
Beiträge: 20

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das habe ich gerade auch so gemacht aber irgend was läuft wohl schief.

Hatte eine Fehlermeldung

code:
1:
Fehler  SQL-Befehl:  INSERT INTO `bb2_options` ( `optionid` , `optiongroupid` , `varname` , `value` , `title` , `description` , `optioncode` , `showorder` ) VALUES ( '', '4', 'register_signs', '0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ-_', 'Erlaubte Zeichen', 'Diese Zeichen sind bei der Registrierung im Benutzername erlaubt', 'text', '2' )  MySQL meldet: Dokumentation #1146 - Table 'd00ac5ca.bb2_options' doesn't exist 
24.05.09 18:20 Tannima ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

smile Ich hab ja auch gesagt, du musst die bb2 wahrscheinlich in bb1 (bzw. deiner Boardnummer) austauschen. Augenzwinkern
24.05.09 18:26 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Tannima
Mitglied


Dabei seit: 31.10.07
Beiträge: 20

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja ich habs geschafft aber irgendwie geht der Hack nicht.

Wenn ich mich registriere und ein Hochkomma im Benutzername einbinde. Öffnet sich wie zuvor eine Fehlerseite

code:
1:
SQL-DATABASE ERROR  Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT groupid FROM bb1_users WHERE username LIKE ''sabine' mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'sabine'' at line 1 mysql error number: 1064 Date: 24.05.2009 @ 18:44 Script: /index.php?sid= Referer: http://family-garden.de/register.php 


Edit: das geht jetzt doch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tannima: 24.05.09 18:45.

24.05.09 18:41 Tannima ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tannima
Mitglied


Dabei seit: 31.10.07
Beiträge: 20

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Und zwar steht in der Einbauanleitug das man im ACP unter Einstellungen => Registrierung einstellen kann welche Zeichen erlaubt sind.

Ich sehe aber da nichts ich kann da keine Einstellungen vornehmen.

Es wollte sich heute eine neue Userin anmelden mit dem Buchstaben y am ende des Nicks.

Doch sie bekam eine Fehlermeldung Der Benutzername enthält ungültige Zeichen

Wie ist das denn möglich? Sie hat nämlich keine Sonderzeichen benutzt.


Es kann sich überhaupt niemand mehr anmelden egal mit welchem Nick

es erscheint immer die Meldung: Der Benutzername enthält ungültige Zeichen
Der Benutzername enthält ungültige Zeichen
Der Benutzername enthält ungültige Zeichen
Der Benutzername enthält ungültige Zeichen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tannima: 20.09.09 18:18.

20.09.09 17:53 Tannima ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Registersigns Lite