YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » User NotePad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 11.211 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen User NotePad 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

 User NotePad Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: User NotePad
Version: 1.1
Beschreibung: Ein Hack der es jedem User ermöglicht private Notizen (die nur er selbst anschauen und editieren kann) in seinem Kontroll-Zentrum zu speichern.

Copyright Hinweis:
Kein sichtbarer

Einbauzeit:
~3 Minuten

Ps: Zusätzliche Anleitung für Svenkans newUserCp ist enthalten Augenzwinkern

Update auf Version 1.1:
-Komplett neu gecodet
-Template neu gemacht
-Neue install.php (inkl. Deinstallier-Funktion)
-Demo
-Session Bugfix
Version 1.1.1: Install Bugfix

Der Hack darf weder als eigener ausgegeben werden, noch weitergegeben oder von jemanden anderen zum Download angeboten werden (auch nicht in abgeänderter Form). Des Weiteren ist es nicht erlaubt, den Hack im Zusammenhang mit einem Installationsservice oder Aehnlichem anzubieten.
----
Demo: http://img148.imageshack.us/my.php?image=usernotepad8ga.jpg

weiter zum Download
07.03.05 12:38 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Blauesocke
Mitglied


Dabei seit: 01.08.04
Beiträge: 16

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,
hab das mal bei mir reingehaun und festgestellt dass der Block eine Große Sicherheitslücke hat.

Wenn mein einfach im block </textarea> oder die() schreibt kaggt alles ab.
Man kann also auch die Datenbank leeren etc.

Um dies zu verhindern das hier einfügen :

php:
1:
2:
3:
$new_note $HTTP_POST_VARS["new_note"];
$new_note strip_tags($new_note);
$msg '<font color=red>| Notizen wurden aktualisiert</font>';


__________________
www.Bluesock.de/Forum <-- Ein Klick währe nett
Need A Hack ? -> 332864045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauesocke: 09.04.05 09:18.

09.04.05 09:16 Blauesocke ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Datenbank leeren? Neee, das nicht Augenzwinkern Also keien Sorge...
Und wenn ein User unbedingt seinen eigegn Notepad futhscmachen will (man schreibt ja nicht so zum spass solche Dinge rein): Dem sein Problem...
Das hat keine Auswirkungen auf die NotPads der anderen Benutzer Augenzwinkern
10.04.05 18:59 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Blauesocke
Mitglied


Dabei seit: 01.08.04
Beiträge: 16

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von XeRanoN
Die Datenbank leeren? Neee, das nicht Augenzwinkern Also keien Sorge...
Und wenn ein User unbedingt seinen eigegn Notepad futhscmachen will (man schreibt ja nicht so zum spass solche Dinge rein): Dem sein Problem...
Das hat keine Auswirkungen auf die NotPads der anderen Benutzer Augenzwinkern


naja es ist ja net so dass jeder nur sein eigenes pad zerstört ^^
er kann ja einfach einen befehl reinschreiben z.b mysql_query("DELETE * FROM bb1_options") und schwupp hat das board keine optionen mehr smile

__________________
www.Bluesock.de/Forum <-- Ein Klick währe nett
Need A Hack ? -> 332864045
25.04.05 16:45 Blauesocke ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Thorsten_2004 Thorsten_2004 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2586.jpg

Dabei seit: 22.04.05
Beiträge: 243
Herkunft: Düsseldorf

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wohran liegt den das hir ?
[IMG]http://www.Thorstensseite.de/Unbenannt.JPG[/IMG]
könnte mir das einer erklären ich habe es genau so eingebaut wie es dort stand
25.04.05 16:50 Thorsten_2004 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Vandit Vandit ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2741.jpg

Dabei seit: 28.03.05
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Thorsten_2004 hi, an der usercp.tpl,hab meine ein bisschen geändert müsste bei dir auch gehen! im anhang.
gruß Augenzwinkern

Dateianhang:
unknown usercp.tpl (5,04 KB, 19 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vandit: 25.04.05 17:25.

25.04.05 17:09 Vandit ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Blauesocke
Mach hier keine Panik Augenzwinkern Das geht nicht, probiers aus... (hab ich auch grad gemacht)
Es ist ja so das das, was da eingegeben wird nicht gequeryt wird. das heisst es wird nur einem aktualisierungsquery übergeben.
25.04.05 17:17 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Thorsten_2004 Thorsten_2004 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2586.jpg

Dabei seit: 22.04.05
Beiträge: 243
Herkunft: Düsseldorf

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Vandit Thx hat perfekt gepast nur das es nicht unten sondern rechts es jetz ist aber egal *gg*
25.04.05 17:30 Thorsten_2004 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Blauesocke
Mitglied


Dabei seit: 01.08.04
Beiträge: 16

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von XeRanoN
@Blauesocke
Mach hier keine Panik Augenzwinkern Das geht nicht, probiers aus... (hab ich auch grad gemacht)
Es ist ja so das das, was da eingegeben wird nicht gequeryt wird. das heisst es wird nur einem aktualisierungsquery übergeben.


*fg* eine sichereheits lücke ist es trozdem und eine datenbank gefährung auch Zunge raus ich bin sicher ich schaff es ^^ bin jetzt nur zu faul es zu teste *fg*

__________________
www.Bluesock.de/Forum <-- Ein Klick währe nett
Need A Hack ? -> 332864045
25.04.05 18:40 Blauesocke ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Raphael Raphael ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.03.05
Beiträge: 12

 funkt net Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Niotepade geht nicht:-( Immer wenn ich irgendwas abspeichern will tut er das auch.Doch wnen ich raus und wieder reinegh ist es nicht mehr da!
Bitte helft mir
ICQ:344480003

Forum:bampforum.ohost.de
02.05.05 13:54 Raphael ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Raphael in deine Kontaktliste ein
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was meinste mit "tut er das auch"?
also nachdem du auf "aktualisieren" gedrückt hast zeigt es den text (den du eingegeben hast) immer noch im feld an?
ansonsten kann es sein das du die install-datei nicht ausgeführt hast?
02.05.05 14:44 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
cornsnake30 cornsnake30 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.05.05
Beiträge: 198
Forenversion: WortLab 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir ist es auch nachdem ich ein Text eingegeben habe und aktualsieren drücke verschwindet der Text und das Feld ist leer.

Ich habe die install ausgeführt er hat mir auch angezeigt das etwas erweitert wurde.

Kann mir jemand helfen.

__________________
Schöne Grüße von
René Kunze

06.06.05 06:50 cornsnake30 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von XeRanoN
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Hack wurd ekomplett neu gemacht.
Deinstalliert ihn mit der aktuellen install.php einfach und installiert ihn neu.
07.02.06 22:10 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
blaze123
Mitglied


Dabei seit: 22.11.11
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann roll ich das hier mal wieder etwas auf (:
Hab den Hack installiert & er funzt soweit auch - bis auf das Problem was schon vor mir da war. Es wird einfach nicht gespeichert ._.
Keine Ahnung wieso genau. Hat irgenwer dazu schon eine Lösung? (:
01.10.13 09:57 blaze123 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » User NotePad