YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Mod Rewrite für 2.3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.319 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Mod Rewrite für 2.3 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

 Mod Rewrite für 2.3 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja ich weiß es gibt ein archiv extra für die suchmaschienen und das sollte auch genügen. ich möchte aber dennoch gerne mein rewrite wieder haben unglücklich

für 2.1 gab es da nen hack zu aber bin da nicht sicher ob ich den einfach so übernehmen kann. oder gibts irgendwo schon nen fertigen?

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
13.03.05 09:56 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Apropo Apropo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 23
Forenversion: Wbb 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann es sein daß du grade irgendwas verwechselst? Mod rewrite is kein Hack oder so, das is ne Servereinstellung ....

__________________
Filme, Codecs und Co

http://www.website-hilfe.de
13.03.05 10:09 Apropo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Apropo in deine Kontaktliste ein
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von Prometheus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mod rewrite selber ist ein serverseitiges modul das is klar ... nur rewrite rules erstellen reicht nicht wenn man möchte das die links im board umgebaut werden als html links. deswegen gabs für das alte board auch nen hack da wurden nen paar sachen im board angepasst und dann lief das. muss mir den alten mal anschauen vielleicht tut der ja.

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
13.03.05 10:12 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Apropo Apropo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 23
Forenversion: Wbb 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, dann hab ich dich wohl eben falsch verstanden. Aber warum reicht das denn nicht, das normale Archiv? Bei mir funktioniert es ohne Probleme...
Was klappt denn dabei nich?

__________________
Filme, Codecs und Co

http://www.website-hilfe.de
13.03.05 10:17 Apropo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Apropo in deine Kontaktliste ein
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von Prometheus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es klappt alles und eigentlich würde es auch genügen. allerdings hat z.b. der google bot weiß der geier wie viele tausend links aus meinem board aufgenommen die jetzt alle nicht funktionieren da er natürlich die html links aufgenommen hat. damit das aber nicht so bleibt will ich den rewrite wieder rein haben. sonst dauert das wieder ne weile bis der wieder alle sachen aufgenommen hat.

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
13.03.05 10:22 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von Prometheus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so ich hab das ganze jetzt selber hin bekommen. hatte aus ner älteren wbb version noch nen mod rewrite hack und hab den jetzt umgebaut so das es passt. hat sich also erledigt für mich. weiter geben kann ich das ganze natürlich nicht da ich nicht der author bin sondern nur angepasst hab. falls aber wer das ganze haben möchte könnte man versuchen den author zu erreichen und um erlaubnis zu fragen. ich hab leider aber nur ne mailadresse in der anleitung stehen. kann sogar möglich sein das ich den hack hier bekommen hatte weiß es aber nicht mehr. hier mal die mail addy vom author der original version (für wbb 2.1.x) jan@germanmusic.de

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
15.03.05 15:10 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
awex awex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.04
Beiträge: 23
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie heist der hack und woher hattest du ihn? bräuchte den hack auch dringend, bzw. die templates, die gändert werden mussten , wäre freundlich wenn du kurz schreiben könntest, welche templates du wie angepasst hast... danke!
19.03.05 19:59 awex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von awex anzeigen
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von Prometheus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

alle infos die ich habe stehen in meinem letzten beitrag. anzupassen sind keine templates. es werden lediglich 2 php dateien geändert und eine neue kommt dazu. schreib eine mail an die mailadresse die ich gepostet habe von ihm stammt der hack. falls es probleme gibt beim einbau ins wbb 2.3.x sag nochmal bescheid.

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
19.03.05 20:30 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
awex awex ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.04
Beiträge: 23
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

verstehe nicht warum du nicht einfach damit rausrückst was du genau gemacht hast :-(

nenne doch einfach den hack und deine änderung für das 2.3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von awex: 19.03.05 20:42.

19.03.05 20:41 awex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von awex anzeigen
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von Prometheus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hatte doch bereits oben geschrieben das ich nichts über den hack weiß außer der email adresse des authors da diese in der anleitung steht. würde ich mehr wissen würde ich mehr sagen oder?

und meine änderungen beziehen sich alle auf die datei "class_tpl_file.php" wobei ich nicht sicher sagen kann ob der rest noch so ist wie ich den hack runter geladen hab da ich damals schon kleinere anpassungen gemacht hatte.

treib den author des hacks auf und bring in erfahrung welcher hack das ist dann schau ich mir die unterschiede zwischen original und meiner version an und poste ne anleitung was zu ändern ist.

hoffe ich hab mich jetzt verständlich genug ausgedrückt.

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
23.03.05 19:37 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jan Jan ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2978.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 537
Herkunft: Langelsheim im Westharz
Forenversion: 2x2.1.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

der hack heißt "Mod_rewrite pack für 2.1.x" und ist von mir...

findet ihr in der datenbank. nur zum umändern aufs 2.3 kann ich euch nicht helfen, da ich nur eine lizenz für 2.1 habe...

aber ihr dürft den hack gerne auf 2.3 ausbauen, solange in der readme steht, dass er im original von mir fürs 2.1 ist...

cya Jan

__________________
Cu, Jan

Homepage:
-www.harz-biketouren.de

27.03.05 10:13 Jan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von Prometheus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok dann is das ja geklärt ... ich bastel meine anpassungen dazu und poste ihn dann hier.

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
27.03.05 12:56 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Goblin Goblin ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2645.gif

Dabei seit: 24.06.04
Beiträge: 116
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was macht das ding genau?
ersatz für das Archiv?
27.03.05 15:26 Goblin ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jan Jan ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2978.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 537
Herkunft: Langelsheim im Westharz
Forenversion: 2x2.1.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

er wandelt alle links im forum in html links um...


allerdings hat das ding ein paar schwächen großes Grinsen

so werden bzw. wurden (ich weiss nicht, ob das immernoch so ist), die .phplinks, die jemand in einem thema postet, auch umgewandelt...

__________________
Cu, Jan

Homepage:
-www.harz-biketouren.de

27.03.05 16:17 Jan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Goblin Goblin ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2645.gif

Dabei seit: 24.06.04
Beiträge: 116
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

braucht man dazu dieses modrewrite aufm server?
was wird alles verändert?
kann man das ohne Probs wieder asubauen?
27.03.05 17:25 Goblin ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von Prometheus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schieb ne phpinfo auf deinen webspace / server und such dann darin nach dem modul mod_rewrite ... is das aktiv dann kannst du das nutzen.

linkts in beiträgen funktionieren in meiner version auch smile ... komme aber erst kommende woche dazu den zurecht zu machen ... muss noch bisl das we genießen.

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
27.03.05 21:44 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Alluidh Alluidh ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-369.gif

Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 558
Herkunft: NRW

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Prometheus

Sei der Held, bitte

Laut Anleitung alles richtig, mod_rewrite läuft und bis zum 2.2 gab es auch keine Probleme ... Aber nun, mit dem 3.2.1 ... Nichts mehr

Möchte einfach das gute alte System weiderhaben und weg mit diesem Archiv, das eh nicht wuppt ...

Alluidh
31.03.05 02:09 Alluidh ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Alluidh in deine Kontaktliste ein
Prometheus
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von Prometheus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Alluidh
@Prometheus

Sei der Held, bitte

Laut Anleitung alles richtig, mod_rewrite läuft und bis zum 2.2 gab es auch keine Probleme ... Aber nun, mit dem 3.2.1 ... Nichts mehr

Möchte einfach das gute alte System weiderhaben und weg mit diesem Archiv, das eh nicht wuppt ...

Alluidh

ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hat dein post nen leichten touch von ... ironie?

mal ganz ehrlich ... wer den hack nicht möchte kann den post hier doch einfach ignorieren. jeder kann tun und lassen was er will. allerdings ist sehr einfach zu erklären warum z.b. ich auf keinen fall auf den hack verzichten würde und wenn man sich anschaut wie mein board sich die ersten monate entwickelt hat und dann seit ich den hack drin hab der versteht das auch zu gut.

ich bin grade noch etwas am ändern da attachments auch nicht rewritet werden sollten und dann is das soweit schon durch.

__________________
www.coder-board.info
Hier werden Probleme gelöst!
31.03.05 20:19 Prometheus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Alluidh Alluidh ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-369.gif

Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 558
Herkunft: NRW

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Prometheus

Das ist 0 Ironie ... Ich hoffe wirklich auf die Version des Hacks, die mit dem 2.3.1 läuft ... Somit wärest du echt ein held, wenn du ihn hinbekommst

Alluidh
31.03.05 21:47 Alluidh ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Alluidh in deine Kontaktliste ein
Morphem
Mitglied


Dabei seit: 08.03.05
Beiträge: 11

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ist der Hack für 2.3 schon fertig?

Gruß
Morphem
02.04.05 00:53 Morphem ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Mod Rewrite für 2.3