YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Steckbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 169.554 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Steckbrief 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,62
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThunderCat ThunderCat ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.03.06
Beiträge: 3
Herkunft: NRW
Forenversion: WBB 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe das gleiche Prob wie mein Vorposter.

Könnte uns jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderCat: 16.04.06 00:04.

16.04.06 00:04 ThunderCat ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KorbanDallas KorbanDallas ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.04.05
Beiträge: 612

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich kann mich jetzt irren, aber habt ihr die änderungen in der thread.tpl gemacht, insbesondere dort das javascript eingefügt?
16.04.06 00:34 KorbanDallas ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Jette
Mitglied


Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 32
Forenversion: 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo.
Ich habe den Steckbrief nun schon fast ein halbes Jahr in meinem Board (2.3.3) und er ist wunderbar!
Vielen Dank erstmal dafür!

Nun ist erstmals ein Problem aufgetaucht.
Vorab: Ich habe in letzter Zeit nichts geändert, keine weiteren Hacks eingebaut oder sowas.

Ein User sagte mir folgendes:

Zitat:
Steckbrief läßt sich nicht ändern

---------------------------------------------------------------------------
-----
erhalte folgende Fehlermeldung:

Warning: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given in /srv/www/htdocs/web437/html/forum/usercp.php on line 190

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web437/html/forum/usercp.php:190) in /srv/www/htdocs/web437/html/forum/usercp.php on line 200


Das sind die Zeilen 185 - 204 aus meiner usercp.php:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
/** input ok **/
        else {
            if ($r_homepage && !preg_match("/[a-zA-Z]:\/\//si"$r_homepage)) $r_homepage "http://".$r_homepage;
            if ($r_day && $r_month) {
                $r_year = ((wbb_strlen($r_year) == 4) ? ($r_year) : (((wbb_strlen($r_year) == 2) ? ("19$r_year") : ("0000"))));
                if (checkdate($r_month$r_day, (($r_year != '0000') ? ($r_year) : (date('Y'time()))))) $birthday $r_year."-".(($r_month 10) ? ("0$r_month") : ($r_month))."-".(($r_day 10) ? ("0$r_day") : ($r_day));
                else $birthday "0000-00-00";
            }
            else $birthday "0000-00-00";
            if ($wbbuserdata['can_edit_title'] == && isset($r_title)) if (!verify_usertitle($r_title)) $r_title '';
            list($rankid) = $db->query_first("SELECT rankid FROM bb".$n."_ranks WHERE groupid IN ('0','$wbbuserdata[rankgroupid]') AND needposts<='$wbbuserdata[userposts]' AND gender IN ('0','".intval($r_gender)."') ORDER BY needposts DESC, gender DESC"1);

            $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET ".(($wbbuserdata['can_edit_title'] == && isset($r_title)) ? ("title='".addslashes($r_title)."', ") : (""))."usertext='".addslashes($r_usertext)."', icq='".intval($r_icq)."', aim='".addslashes($r_aim)."', yim='".addslashes($r_yim)."', msn='".addslashes($r_msn)."', homepage='".addslashes($r_homepage)."', birthday='".addslashes($birthday)."', gender='".intval($r_gender)."'".(($rankid != $wbbuserdata['rankid']) ? (", rankid='$rankid'") : (""))." WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'"1);
            if ($fieldvalues$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_userfields SET $fieldvalues WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'"1);

            header("Location: usercp.php?action=profile_edit".$SID_ARG_2ND_UN);
            exit();
        }
    }
    /** profile saved **/


Ich selbst kann den Fehler nicht reproduzieren.
Ich nehme an, daß er sein Geburtsdatum ändern wollte.
Habe ihn dahingehend noch nach genaueren Angaben, was er genau gemacht hat, als der Fehler kam, gefragt und erwarte noch seine Antwort.

Ich weiß allerdings, daß er Mac-User ist und mit Safari surft. Vielleicht hilft das ja.

Sobald ich genau weiß, was er genau gemacht hat, schreibe ich es noch hier rein.
Ich bin für Hilfe dankbar!

LG
Biggi

Edit:
Ok, er wollte tatsächlich sein Geburtsdatum ändern, berichtet mir aber nun, daß es jetzt wieder anstandslos klappt.
Seltsam sowas...
Hat sich wohl was kurzzeitig aufgehängt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jette: 10.05.06 06:48.

10.05.06 05:53 Jette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sn00pY Sn00pY ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4143.jpg

Dabei seit: 13.11.04
Beiträge: 931
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei mir zeigt er es im profil trotzdem an und der link dort ist net zu sehen zum steckbrief.... hmm

//EDIT geht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sn00pY: 10.05.06 20:56.

10.05.06 19:45 Sn00pY ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
CJ211203 CJ211203 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.05
Beiträge: 15

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habs mir erstmal gedownloaded, muss warte bis mein freund mal zeit hat mit einbau großes Grinsen
hoffe es klappt alles, danke

__________________
Liebe Grüße Nicole
30.05.06 14:47 CJ211203 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Alaigelen Alaigelen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.04
Beiträge: 74
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Köln
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir kommt jetzt, wenn ich den Link zum Steckbrief aufrufe:

template "aboutme" doesnt exist

Was habe ich falsch gemacht? Da es schon mal gefunzt hat versteh ich das net ganz ...
03.06.06 12:28 Alaigelen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schlank
Mitglied


Dabei seit: 11.11.05
Beiträge: 39

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo der Steckbrief ist total super!
wie bekomm ich dort die geschlechtergrafik rein?
Und möchte lieber ein Button als Schrift steckbrief, wie bekomm ich das hin?
danke und sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlank: 15.06.06 15:07.

10.06.06 18:08 Schlank ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Alaigelen Alaigelen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.04
Beiträge: 74
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Köln
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann keiner helfen, wäre doch sehr wichtig *seufz*
17.06.06 21:08 Alaigelen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Alaigelen
Kann keiner helfen, wäre doch sehr wichtig *seufz*



hast du das template auch importiert?


ich habe bei mir die if-anweisungen weggemacht, somit werden die links im Profil und im Thread immer angezeigt.

ändere profil.tpl:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<if($aboutme)>
    <then>
   <tr align="left">
    <td><span class="normalfont"><b>Steckbrief:</b></span></td>
    <td><span class="normalfont"><a href="javascript:aboutme('$userid')">&Ouml;ffnen</a></span></td>
   </tr>
    </then>
   </if>


in:

php:
1:
2:
3:
4:
<tr align="left">
    <td><span class="normalfont"><b>Steckbrief:</b></span></td>
    <td><span class="normalfont"><a href="javascript:aboutme('$userid')">&Ouml;ffnen</a></span></td>
   </tr>


und thread_postbit.tpl:

php:
1:
2:
3:
$userfields
    <if($aboutme)><then><a href="javascript:aboutme('$posts[userid]')">Steckbrief</a></then></if>
    $userrating


in:

php:
1:
2:
3:
4:
$userfields
<br />
<a href="javascript:aboutme('$posts[userid]')"><b>Steckbrief</b></a><br />
    $userrating



seit ich den hack eingebaut habe werden bei mir Profilfelder die ich vorher angelegt hatte automatisch auf "ja" gestellt. also habe 2 Profilfelder gemacht und wenn sich ein user registriert wird das auswahlfeld automatisch auf "ja" gestellt. woran liegt das?

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maniac_81: 19.07.06 13:43.

19.07.06 01:27 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Simiris
Mitglied


Dabei seit: 05.08.06
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe bitte.
Ok... nachdem der Einbau dieses Hakcs ja heute nacht auf dem Testboard perfekt geklappt hat und jetzt ja auch immernoch funktioniert.. ohne irgendeine Fehlermeldung, hab ich den Hack jetzt auf dem Live Board eingebaut.

Aber wenn ich jetzt das Board aufrufe und versuche eine Area zu öffnen (bzw. manchmal kann ich das Board überhaupt nicht mehr betreten), dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /www/htdocs/w0074201/forum/index.php(235) : eval()'d code on line 22

Das Board ist dieses hier:
www.hollywoodbehindthescenes.de/forum (einfach mal versuchen die Guest Area zu öffnen). Kann mir jemand sagen was das für ne Fehlermeldung ist und wie ich den Fehler beheben kann? Wäre superdringend *hoff*

edit by Simiris:

hab's dann selbst irgendwie hinbekommen. Hilfe is also nicht mehr notwendig

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Simiris: 12.08.06 13:26.

11.08.06 18:35 Simiris ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Alaigelen Alaigelen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.04
Beiträge: 74
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Köln
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja ich hab das Template importiert ... inzwischen auch mehrfach und ja ich habs auch gecached ...
17.08.06 01:30 Alaigelen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seraphine Seraphine ist weiblich
Hundelaut vermisst euch


images/avatars/avatar-5375.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 681
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Alaigelen
Bei mir kommt jetzt, wenn ich den Link zum Steckbrief aufrufe:

template "aboutme" doesnt exist

Was habe ich falsch gemacht? Da es schon mal gefunzt hat versteh ich das net ganz ...


Hast du es auch in alle Templatepacks gepackt? Wenn es im Standardtemplatepack nicht existiert und in einem weiteren, kommt er mit der Meldung. Fehlt er nur in diesem weiteren, greift er nämlich soweit ich weiß auf die Standardtemplates zu.

__________________
House: "Ich kann den Fall nicht übernehmen. Hab' kein Team."
Cuddy: "Stellen Sie eins zusammen."
House: "Wozu, ich hab' ja keinen Fall."

House comes back.



Bräke ist unfair, der ärgert mich immer.

Edit by Bräke. Japps Zunge raus
17.08.06 08:18 Seraphine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bluestar Bluestar ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3291.jpg

Dabei seit: 09.10.04
Beiträge: 185
Herkunft: BW
Forenversion: Wbb 2.2.2; 2.3.3; Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Irgendwie bin ich diesmal zu doof.
Im wbb 2.3.4 hab ich den Steckbrief schon lange erfolgreich im Einsatz. Nun bin ich gerade dabei, das Ganze mit dem 2.3.5 neu aufzusetzen.

Wenn ich jedoch im ACP ein Steckbrieffeld erstellen will erhalte ich die Meldung

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5): Invalid SQL: ALTER TABLE bb1_userfields CHANGE field6 field6 textarea NOT NULL
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'textarea NOT NULL' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.0.15-Max
php version: 4.4.0
Date: 23.08.2006 @ 20:08
...


Einbauanleitung bin ich nochmal durchgegangen, einen Fehler fand ich nicht. Wer kann mir behilflich sein?

Blue
23.08.06 20:09 Bluestar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bluestar
Irgendwie bin ich diesmal zu doof.
Im wbb 2.3.4 hab ich den Steckbrief schon lange erfolgreich im Einsatz. Nun bin ich gerade dabei, das Ganze mit dem 2.3.5 neu aufzusetzen.

Wenn ich jedoch im ACP ein Steckbrieffeld erstellen will erhalte ich die Meldung

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5): Invalid SQL: ALTER TABLE bb1_userfields CHANGE field6 field6 textarea NOT NULL
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'textarea NOT NULL' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.0.15-Max
php version: 4.4.0
Date: 23.08.2006 @ 20:08
...


Einbauanleitung bin ich nochmal durchgegangen, einen Fehler fand ich nicht. Wer kann mir behilflich sein?

Blue


liegt an der Datenbank version. Irgendwas stimmt nicht mit deinem Syntax. hast die datenbank vielleicht upgedatet? geh doch mal in die datenbank rein und kugg in der tabelle "userfields" im "field6" nach. und stell Textarea probeweise auf null.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

24.08.06 05:43 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Bluestar Bluestar ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3291.jpg

Dabei seit: 09.10.04
Beiträge: 185
Herkunft: BW
Forenversion: Wbb 2.2.2; 2.3.3; Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

daran kann es eigentlich nicht liegen. Das Testforum nutzt eine identische Datenbankversion wie das Hauptforum (in welchem der Hack einwandfrei funktioniert).

Wenn ich nicht Textarea auswähle wird aktuell ein Profilfeld erstellt und kein Steckbrieffeld auch wenn "Soll die Benutzereingabe ausschließlich im Steckbrief angezeigt werden?" auf "ja" steht.

unglücklich
26.08.06 23:08 Bluestar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Michael74 Michael74 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.04
Beiträge: 21
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

der Hack ist super, habe allerdings ein paar fehlende Templates. Habe hier im Thread die entsprechenden Dateien nicht gefunden.
Im Hack fehlen das Template memberssearch_morebit_textarea
... sowie das ACP-Template users_find_morebit_textarea

Oder bin ich heute nur zu blind ?



EDIT: Tja, da war ich wohl doch ein bißchen blind großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael74: 27.08.06 13:22.

27.08.06 13:13 Michael74 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Black Crow
Zitat:
Original von Alaigelen
Bei mir kommt jetzt, wenn ich den Link zum Steckbrief aufrufe:

template "aboutme" doesnt exist

Was habe ich falsch gemacht? Da es schon mal gefunzt hat versteh ich das net ganz ...


Hast du es auch in alle Templatepacks gepackt? Wenn es im Standardtemplatepack nicht existiert und in einem weiteren, kommt er mit der Meldung. Fehlt er nur in diesem weiteren, greift er nämlich soweit ich weiß auf die Standardtemplates zu.


ich habe jetzt bei ihr nachgesehen, sie hat alles so wie es sein muss.
template hab ich ins Standartstyle importiert und gecached. aber er will trotzdem nicht.

edit: nun gehts....

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maniac_81: 28.08.06 11:00.

28.08.06 10:57 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Magic Angel Magic Angel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.06
Beiträge: 2
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

also, kurz mal vorweg, ich bin in solchen Sachen mit einbauen und so noch recht unerfahren, habe zwar schon einiges gemacht, aber bei dem Steckbrief bin ich mir unschlüssige. Da ich festgestellt habe, das er beim hochladen der Dateien so ziemlich alle versucht zu überschreiben. Ich besitze die Forensoftware 2.3.5.
Nun meine Frage könnte mir bitte jemand eine Anleitung für Blondienen zukommen lassen Augen rollen ?

Wäre echt nett, den ich finde diesen hack einfach super.

Liebe grüsse nancy
30.08.06 11:29 Magic Angel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen YIM-Name von Magic Angel: apophis0505 MSN Passport-Profil von Magic Angel anzeigen
Angeldark1975 Angeldark1975 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.03.05
Beiträge: 8

 Also Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

entweder hab ich wat mit den Augen oder in der Anleiitung vom Steckbriefhack stimmt was nicht.....

beim Einbau iss mir nämlich wat aufgefallen...

thread.php


suche nach:
###########################################################################
#################################################################
$result = $db->unbuffered_query("SELECT profilefieldid, title, fieldtype FROM bb".$n."_profilefields WHERE showinthread=1".(($wbbuserdata['a_can_view_hidden'] == 0) ? (" AND hidden=0") : (""))." ORDER BY fieldorder ASC");
###########################################################################
#################################################################
ersetze mit:
###########################################################################
#################################################################
$result = $db->unbuffered_query("SELECT profilefieldid, title, fieldtype, aboutme FROM bb".$n."_profilefields WHERE showinthread=1".(($wbbuserdata['a_can_view_hidden'] == 0) ? (" AND hidden=0") : (""))." ORDER BY fieldorder ASC");
###########################################################################



hab ich nu nen knick inne Optik oder iss dat das selbe wat da steht....

Hab den häck nu extra neu runtergeladen da ich dachte naja beim eintragen ausversehen wat schiefgelaufen iss aber net sooo....

Könnt mir einer den richtigen Code geben??? oder brauch man dat gar net ändern*mfg*

Dat Angel


Ok nach ner 4 stündigen PC Pause...hab ich es endeckt... OK das beweist dat mehr als 24 stunden am PC nicht gut ist.....*gggg*

Also vergesst es wieder... *ggg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angeldark1975: 03.09.06 18:35.

03.09.06 13:48 Angeldark1975 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Angeldark1975 in deine Kontaktliste ein
.::Undertaker::.
Mitglied


Dabei seit: 26.01.06
Beiträge: 52

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab den Hack acuh mal wieder eingebaut und diesmal hab ich 2 Fehler:

1. Wird nicht in der profil.tpl angezeigt

2. Beim Regestrieren wird KEIN EINZIGES Steckbrief Feld angezeigt.
08.09.06 00:42 .::Undertaker::. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Steckbrief